Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

BMW Bank Erfahrungsbericht #4von MS

Positive Bewertung der BMW Bank

Im Dezember 2011 habe ich bei der BMW Bank ein Online-Sparkonto eröffnet. Den gesamten Eröffnungsprozess habe ich dabei als recht schnell und unkompliziert empfunden. Nach ca. 10 Tagen (exakt kann ich es leider nicht mehr mit 100%iger Sicherheit sagen) hatte ich alle Kontounterlagen beisammen. Anfangs gab es bei der BMW Bank noch 2,7% Zinsen auf das Sparkonto, die jetzt leider auf 1,6% reduziert wurden, was schade ist. Die Verfügungsbeschränkung auf 2.000 EUR pro Monat ist zwar einerseits nicht sonderlich praktisch, andererseits dürfte dies für Otto Normalverbraucher mehr als ausreichen. Mit dem Service der Bank hatte ich einmal Kontakt, da ich die zu erwartenden Zinserträge für den Freistellungsauftrag wissen wollte und dies nicht im Online-Banking einsehbar war. Ich habe daher bei der Hotline angerufen und wurde dort auch gleich mit einer Mitarbeiterin verbunden, die mir den entsprechenden Betrag mitteilte. Interessant dabei: sie erwähnte, dass ein Feature zur Anzeige der bereits verdienten Zinsen demnächst für alle Nutzer im Online-Banking verfügbar sein würde. Und tatsächlich, wenig später konnte ich das Ganze dann auch direkt im Online-Banking einsehen - super! Einziger Kritikpunkt: wenn man wie ich die Optik und Bedienung des VW Plus Kontos Online-Bankings gewohnt ist, kommt einem das der BMW Bank schon etwas rückschrittlich vor. Trotz dessen und der derzeit eher geringen Zinsen ist das Online-Sparkonto meiner Meinung nach durchaus eine Empfehlung wert. Die hohe Einlagensicherung von bis zu 650 Millionen Euro unterstützt meine Empfehlung dabei denke ich auch.

Zur Webseite der BMW Bankwww.bmwbank.de
Diese positive Bewertung zur BMW Bank wurde uns am 29.12.2012 vom Nutzer MS übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der BMW Bankwww.bmwbank.de