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BMW-Bank sperrt Bestandskunden durch 2FA-App-Probleme aus.

BMW-Bank sperrt Bestandskunden durch 2FA-App-Probleme aus.

Registriertes Community-MitgliedWittschi am 28.05.2025

BMW hat eine neue Authentifizierung seit kurzem. Internes Thema
Diese wurde schriftlich jedem Kunden angezeigt. Offenbar hat nicht jeder dieses Schreiben erhalten oder evtl. ignoriert. Neben einem neuen Account ist auch das alte Verfahren nicht mehr möglich.

Anonymer PosterSenior (Gast) am 28.05.2025

@Hurz + @Wittschi

Ich verstehe nur Bahnhof.
Könntet ihr euer Anliegen bitte so beschreiben, dass ein Außenstehende das Problem nachvollziehen kann?
Oder ist euer Beitrag als Chat unter BMW-Bank Kunden zu betrachten?

Registriertes Community-MitgliedWittschi am 27.05.2025

Verstehe ich jetzt leider nicht.
Es kommt jetzt die SecureGoPlus-App (hier mit BMW Logo) zum Einsatz,
welche auch die VOBA´s/Sparda´s/Umweltbank/Renault/Castell... in der Anwendung haben.
Bedeutet für mich eine Vereinfachung, da Vereinheitlichung des Anmeldeprozesses. :-)

Registriertes Community-MitgliedHurz am 27.05.2025

Nun ist die Masche, Bestandskunden loszuwerden, indem man ihnen den Online-Banking-Zugang sperrt, auch bei der BMW-Bank angekommen. In diesem Fall durch "geresettete" 2FA-Apps. Schade, das wirkte lange Zeit recht professionell und vertrauenerweckend.