Auch mir wurde wie vielen anderen, ohne Vorwarnung, mein Giro-Konto bei C24 vor ca. 6 Wochen einfach gesperrt und dann auch gekündigt.
- Kein Zugriff aufs Kto.
- Keine Zugriff auf Belege, Kto-Auszüge usw.
- Guthaben wird nicht ausbezahlt, obwohl schon vor 5 Wochen ein gewünschtes Auszahlungskonto übermittelt wurde
- per E-Mails und tel. Service nur sinnlose Pauschal-Aussagen
- Überweisung wurden nur auf mein Zweitkonto und auch nur im unteren 3stelligen Bereich getätigt
Das die Bafin C24 überwacht usw. habe ich gelesen.
Wie komme ich an mein Rest-Guthaben???
@Betroffener :
warum wurde das Konto gesperrt?
Bin ebenfalls seit langem C24-Kunde, bisher gab es keine Auffälligkeiten.
Der Bafin-Artikel ist hier :
https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Massnahmen/60b_KWG_84_WpIG_und_57_GwG/neu/meldung_2025_11_24_c24_bank_gmbh.html;jsessionid=496C26B46FCA4451C961E1CB5B21EAA6.internet991?nn=19645206&cms_expanded=true
Ich habe aktuell genau das gleiche Problem.
Ich habe keine Ahnung, warum mir gekündigt wurde.
Nutzung als normales Girokonto. Nix besonderes.
Geld (4-stellig) wird nicht rausgerückt.
Es ist eine Katastrophe.
Wenn man im INternet genauer recherchiert: das ist ein reglmäßiges Problem. Ihc kann jedem nur raten, es zu überdenken, dort zu bleiben.
Meine Hoffnungen:
Bafin-Beschwerde und ein Anwalt (habe Haftpflicht) wird die Korrespondenz übernehmen und wir werden klagen auf Herausgabe.
@Tsche:Dafür brauchst Du eine ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
Hm, was ich hier lese, lässt eine ziemliche Besorgnis in mir aufkommen. Konnte bisher problemlos rel. häufig 5-stellige Beträge transferieren. Werde jedenfalls künftig den Kontostand auf einem verschmerzbaren Niedrigst-Level halten, für den Fall, daß auch bei mir der worst case eintreten sollte.
Hast du dein Geld wieder bekommen ? ich bin in die gleich Situation …. wäre schön wenn du eine Feedback geben kannst
Es könnte sein das diese Fehler noch nicht ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
Heute wurde mir auch mein C24 Konto
gesperrt.Bin mir keiner Schuld bewusst.
Hatte Geld vom Ferratum Tagesgeldkonto
(Malta) zurück überwiesen.
Und jetzt keine Auskunft!
Komme an kein Geld mehr!
Das ist doch Wahnsinn!
KORREKTUR:
Zwischenzeitlich wurde ich wieder freigeschaltet!
PRÜFUNG UND SPERRUNG war doch in ein paar Tagen erledigt!
Also alles wieder gut!
Zu früh gefreut heute wurde mir mit Frist von 2 Monaten gekündigt!
Also doch alles schlecht!
Sehr schade!
U. Krug
Also bei mir war das Konto mein Hauptkonto. Dann Anfang Januar wurde es ohne Vorwarnung gesperrt. 10 Tage später entsperrt und dann Mitte Februar Kündigung der Geschäftsbeziehung zu Mitte April per Mail bekommen. Ich glaube einige hat es da schlimmer getroffen. Aber das ist ein absolutes No-Go für mich. Ich konnte das zum Glück privat abfedern für diese 10 Tage( man weiß ja da auch nicht wie lange das dauert ). Ich hatte zum Zeitpunkt der Sperrung schon direkt wieder ein Girokonto bei der Spardose aufgemacht. Da ist sowas in 50 Jahren Kontoführung nicht passiert!! Der Gehaltseingang war so round about 6000€. Viel Spaß C24 Bank beim Finden solcher Bankkunden.
@Singo : auch ich habe aufgrund der vielen Sperrmeldungen vorsorglich das C24 Konto (war auch Referenzkonto für Tagesgelder) auf eine andere kostenfrei Bankverbindung umgestellt.
Bisher bei mir allerdings bisher keine negativen Meldungen.
Hi ich habe dir den 23.02.26 das selbe Problem. ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
@ Nico1101: „Die hierfür gesetzlich vorgeschriebenen sowie unsere internen Prüfprozesse wurden vollständig abgeschlossen. Auf Grundlage dieser abgeschlossenen Prüfung ist eine Auszahlung des bestehenden Restguthabens nicht zulässig.“ -> Sofern es sich bei dem genannten Betrag nicht nachweislich um illegal erhaltenes Geld handelt - wovon ich doch hoffentlich ausgehen darf -, hat die Bank m.E. nicht das Recht, es einfach einzubehalten. Auf jeden Fall wäre spätestens hier für mich der Punkt erreicht, wo ich einen Anwalt konsultieren und ggf. Rechtsmittel gegen die Entscheidung einlegen würde. Ohne die genauen Hintergründe für die Kündigung zu kennen, halte ich das Vorgehen der Bank für mehr als fragwürdig und alles andere als transparent.
Üblich ist das Einschreiben Rückschein mit Frist und Klageandrohung. Oder billiger Bafin googeln und mal selber lesen.
@ Nico1101: Ich kann nicht bewerten, ob das Verhalten der Bank rechtlich korrekt ist. Ich würde mich aber Spookys Ratschlag anschließen, dass es sinnvoll sein könnte, einen Anwalt zu konsultieren. Selbst wenn dieser vielleicht nicht sofort dabei helfen kann, das Geld zurückzubekommen, sollte ein Anwalt eher beurteilen können, warum die Bank sich so verhält, wie sie sich verhält, und wie vielleicht auch bestimmte (verklausulierte) Formulierungen in den Antwortschreiben zu verstehen sind.
Hi, es handelt sich um mein Lohn, das war mein ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
Mich würde auch interessieren ob hier jemand das selbe passiert ist und ob sie ihr Geld wieder bekommen haben und wenn ja wie lange sie gewartet haben.
Ja die habe ich gesehen und ich gebe dir Recht, der Optimismus hält sich in Grenzen. Man müsste sich mit allen betroffenen zusammen tun und gegen diese Verbrecher vorgehen, damit es nicht noch mehr Opfer gibt.
hallo ich warte jetzt auch schon seit ende dezember auf mein geld. keine meldung nichts.hast du mittlerweile dein geld?
Das scheint in der Tat ein etwas größeres ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
@Stefan: Habe mir den Beitrag auf anwalt.de spaßeshalber mal durchgelesen. Was auffällt, sind viele schwammige Aussagen z.B. zu Fristen, die gelten würden, allerdings ohne diese Fristen konkret zu benennen. Aus dem Beitrag ist daher (fürmich) nicht erkennbar, ob (bzw. ab wann) die Kontosperrungen der C24 Bank unrechtmäßig sind oder vielleicht eben doch im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen stattfinden.
Das ist vermutlich nicht aus Versehen so vage geschrieben, da (wie du meinst) die Kanzlei betroffene C24 Bank-Kunden als Mandanten gewinnen möchte.
Mein Sohn hat dort ein Girokonto eingerichtet, wegen der Guthabenzinsen. jetzt ist das Konto einfach gesperrt, ein Grund wird nicht genannt, callcenter weiß nichts, kann nicht helfen, zuständige Abteilung meldet sich erst nach Tagen, nennt schwammige Gründe.
Es sind nur 5 Gutschriften aus Überweisungen gebucht, Beträge unter 5000,00,
Absurde unverhältnismäßige Prüfungen mit Kontosperrung durch die Geldwäscheabteilung. Alle Überweisungen waren nachvollziehbar!
Keine Bank bei der man sein Konto haben möchte.
Nach meiner persönlichen Erfahrung hat sich bei der C24 Bank erst etwas bewegt, nachdem ich Klage eingereicht hatte. Mein Konto war über Monate gesperrt, später wurde es fristlos gekündigt und geschlossen. Erst nach Einreichung der Klage wurde mein Guthaben auf das von mir angegebene Konto überwiesen.
Aus meiner Sicht hätte es nicht erst einer Klage bedurft, um zu einer Lösung zu kommen. Deshalb kann ich Betroffenen nur raten, ihre rechtlichen Möglichkeiten zu prüfen und ihre Ansprüche notfalls gerichtlich durchzusetzen. Meine Erfahrungen mit der Bank waren insgesamt so negativ, dass ich sie nicht weiterempfehlen würde
Hi, also ich habe immernoch nicht mein Geld bekommen. Auf Nachfrage bekomme ich immer die selbe Email von denen.
Diese E-Mail
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Alle relevanten Stellen haben den Sachverhalt geprüft und die Entscheidung steht fest. Da keine neuen Fakten vorliegen, ist der Vorgang finalisiert und ich muss Sie bitten, von weiteren Nachfragen zu diesem Thema abzusehen
Viele Grüße
Josuah für die C24 Bank
Und wenn man Nachfragt welche relevanten Stellen gemeint sind, bekommt man keine Antwort mehr.
Ich habe jetzt beschlossen die Tage Strafanzeige und Strafantrag wegen des Verdachts der Unterschlagung gemäß §246 StGB sowie aller weiteren in Betracht kommenden Delikte,bei der Polizei zu stellen.
@TautropfenIch bin ganz bei Dir! → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
@Jörg
Das freut mich, hier Leute zu treffen, die den eigentlichen Wert von Trustpilot-Bewertungen erkennen. Das kommt leider viel zu selten vor. Die meisten sehen nur Sterne ;-)
Hat sich bei dir was getan?
Ich habe exakt 1:1 den gleichen Textbaustein wie du erhalten.
Hallo Rowana,
danke fürs Teilen deiner Erfahrung.
Kannst du bitte teilen, ob es zum Gerichtstermin kam und durch Urteil die C24 erst gezahlt hat oder nach Einreichen der Klage sind die eingeknickt? Also noch bevor sie Klagebegründung ablegen sollten?
Vielleicht kannst du auch die Timeline teilen, also wann du Klage eingereicht hast und nach wievielten Tagen das Geld da war.
Stehe auch an diesem Punkt, ob Klage einreichen soll.
Denke damit werden sie leben können , dass du ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!