Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  C24 Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme mit Rückerstattungen und Kundenservice bei Bank.

Probleme mit Rückerstattungen und Kundenservice bei Bank.

Anonymer PosterL.B. (Gast) am 24.10.2024

Diese Bank ist kriminell!!!! Nach Kontoschließung hat die Bank noch ausstehende Gutschriften aus Warenretouren trotz mehrfacher Aufforderungen und Mahnungen nicht auf mein neues Girokonto bei einer anderen Bank überwiesen, sondern kommentarlos einbehalten. Die Kundenhotline war übrigens zu jeder erdenklichen Tageszeit nicht erreichbar, und das bei einer Wartezeit von über 30 Minuten. Auf e-mails wird leider mit Standartsschreiben reagiert, man bearbeite die Anfrage und solle sich gedulden, ha, ha, ha.Also: Finger weg von diesen BETRÜGERn, wenn dir dein Geld lieb ist!!!!!!!!!!!!!

Star der CommunitySpooky78 am 24.10.2024

Warum schließt man auch ein Konto, wenn man dort noch Geldeingänge erwartet?

Anonymer PosterJoachim Datko (Gast) am 24.10.2024

Ich würde nur vorsichtig kritisieren! Zu L.B. 24.10.24 11:52: Ich bin beim konkreten Kritisieren sehr vorsichtig! 1) Es könnte ja auch sein, dass man selbst Unrecht hat. 2) Man macht sich für die Gegenseite leicht angreifbar, wenn man mit der Kritik überzieht. Ich verwende für vorsichtige Kritik gerne die Seite https://de.trustpilot.com. Dort wurde ich per E-Mail gefragt, ob meine Bewertung an die Firma weitergegeben werden soll. Das hat dann Wunder bewirkt.

Besonders engagiertes MitgliedSparer (der Ältere) am 24.10.2024

Das ist komisch, eigentlich hätte das Geld zum Absender zurückgehen müssen.

Anonymer PosterBeobab (Gast) am 24.10.2024

Lustig, wie die ersten beiden Kommentare direkt die Bank in Schutz nehmen. Man sollte doch meinen, dass sich hier Kunden untereinander austauschen und diese gegen die Banken zusammenhalten. Daran merkt man immer gut, was von solchen Schreibern zu halten ist. Nämlich nichts.

Star der CommunitySpooky78 am 24.10.2024

@ beobab: 1. Wer schreit, hat nicht immer recht. 2. Die Banken sind nicht immer automatisch die Bösen. Es gibt hier kein "Wir" gegen "Die". Das wäre naiv, nicht "kritisch". 3. Wer andere Nutzer anhand eines einzelnen Kommentars beurteilt, ist bestenfalls voreilig, schlimmstenfalls ignorant. Daher hoffe ich, in Ihrem Fall noch eines Besseren belehrt zu werden. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf Ihre künftigen konstruktiven, differenzierten und unvoreingenommenen Kommentare.

Registriertes Community-MitgliedPaul am 25.10.2024

Damit hat die Bank nichts zu tun.Entweder du hattest Geld bei Kontoschließung auf dem Konto oder nicht. Nach Kontoschlie0ung gehen " ausstehende Gutschriften aus Warenretouren" einfach zurück. Was immerausstehende Gutschriften aus Warenretouren sein sollen. Das Geld ist dann in 2-3 Tagen zurück woher es kam.
Und warum sollten die dich schnell beraten, du bist kein Kunde mehr.

Anonymer PosterAlf (Gast) am 26.10.2024

Was hast du anderes von einer Online-Bank erwartet? :D

Anonymer PosterSandro1 (Gast) am 28.10.2024

@Spooky78

Doch, es gibt ein "Wir" gegen "Die". Nämlich die Banken gegen die Kunden. Die Banken wollen das Geld der Kunden, um sich daran zu bereichern und sonst nichts. Als Kunde hat man eine gewisse Wahlfreiheit, von welcher Bank man sich am ehesten ausbeuten lassen möchte bzw. welche Bank noch die "beste" Entschädigung (Zinsen) für die Ausbeutung zahlt. Gewinnen tun bei diesem Handel trotzdem immer die Banken.

Besonders engagiertes MitgliedKathrin am 28.10.2024

Spooky: „Unvoreingenommenheit ist eine schöne, manchmal auch naive Illusion. Ich empfehle zur Lektüre das opus magnum „Wahrheit und Methode“ des leider inzwischen in weiten Teilen vergessenen Hans Georg Gadamer. Im übrigen stimme ich Dir, was die Bemerkungen zur Kritik angeht, vollkommen zu.

Anonymer PosterSB1 (Gast) am 25.01.2025

C24 ist eine Gefahr für Kontobesitzer!

Ich kann nur jeden empfehlen die Finger davon zu lassen. Spätestens wenn man den Kundenservice braucht ist man erledigt. Keine vernünftige Reaktion nur nicht sagende Antworten. Versprochen Rückruf erfolgt nicht, versprochene Nachrichten kommen nicht.
Die reinste Katastrophe. Bin gerade dabei mir ein neues Konto anzulegen und werde das über ein routinemäßigen Umzug von dieser Bank dann abholen lassen. Aktueller Stand vom 16.9.2024 bis zum heutigen Tag, 5 Anrufe Kundenservice keiner der vielen versprochenen Rückrufe, keine E-Mail von der Fachabteilung, keine Reaktion oder Anrufe aus der Fachabteilung.
Heute Postbank beauftragt mein Konto bei C24 zu beenden und mein Geld auf Postbank Konto über zu leiden. Also um sachlich zu bleiben, Kundenservice C24 existiert nicht!
Zwischenbericht am 3. Oktober 2024 zu dem persönlichen Erleben dieser Konto bei der Bank C24.
Zum heutigen Tag weder habe ich Zugriff, noch hat sich jemand gemeldet, noch mal 3 zusätzliche E-Mails unbeantwortet. Der Kundenservice ist tatsächlich ganz ganz untere Schublade.--
--8.10.2024 heute teilt mir die Postbank mit dass ein Umzug meines Kontos von C 24 zur Postbank aktuell nicht möglich ist da 2 Versuche mit C 24 Kontakt aufzunehmen, ignoriert wurde. Also habe ich heute die Bankenaufsicht unterrichtet und Beschwerde eingereicht. Noch eine Woche weiter und es passiert nichts, stelle Strafanzeige wegen Unterschlagung. Mal sehen ob sie dann reagieren!
Hurra-- wir haben den 9.10.2024 ich habe eine Nachricht. Zwar vollkommen sinnbefreit, aber schon mal ein Hinweis auf routinemäßige Sicherheitsüberprüfung und dass ich in Kürze jemand melden würde. Was ich nach 4 Wochen davon halte, das darf ich hier nicht hinschreiben!
Hurra die Bank hat meine Kündigung am 23. 10. bestätigt also 6 Wochen nachdem ich sie übermittelt habe. Kontoumsätze, Kontoauszüge oder dergleichen habe ich bis heute noch nicht. Ich weiß auch nicht was mit dem Konto passiert oder mit dem Geld darauf. Strafanzeige wegen Betrug habe ich zwischenzeitlich auch erledigt. Also schlechteres, unkompetentes Verhalten im Kundenservice, ist mir wirklich mein ganzes Leben nicht untergekommen. So dämlich wie die sich Präsentieren, muss man jeden davor warnen, überhaupt Geld dort abzulegen. Das ist wie, Diebstahl Betrug und Raubt in einem.
Mal sehen wie's weitergeht! Mein Tipp wird immer deutlicher Finger weg oder schmeißt euer Geld gleich aus dem Fenster!
Was hat sich zwischenzeitlich bis zum 25. Januar 2025 ergeben?
Wunderbar keine Kontozüge, keine Information über Aktivitäten. Zahlungseingang vom Guthaben auf der neuen Bank, immer noch nicht erfolgt.
Betrug wäre noch eine freundliche Ausdrucksform!
Die Bank C24 ist eine Gefahr für Anleger!
Das ist das Resultat meiner Erfahrungen.

Anonymer PosterSenior (Gast) am 26.01.2025

Um genau in solch eine Misere wie L.B. nicht zu gelangen, handhabe ich es wie Spooky78. Gab in solchen Fällen bei mir noch nie Probleme.

Registriertes Community-MitgliedRoland am 26.01.2025

Kontoauflösung. Ich lasse immer 1 bis 2 Cent stehen, dann läuft die Kontoschließung eigentlich immer gut durch. Manche Banken haben Probleme mit 0 Euro Stand.