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Unzufriedenheit mit Kundenservice der C24 Bank bei Kontoproblem.

Unzufriedenheit mit Kundenservice der C24 Bank bei Kontoproblem.

Anonymer PosterTahiro (Gast) am 29.02.2024

Ich musste gestern Abend mehrmals mit der Kundenbetreuung der C24 Bank telefonieren und bin enttäuscht über deren Hilfsangebot.

Kurzer Hintergrund: Ich besitze ein Girokonto bei der C24 Bank und ein Tagesgeldkonto bei der Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank. Auf dem Tagesgeldkonto befanden sich am 28.02.2024 um 12:00 Uhr noch eine Anlage in Höhe von 35.000 EUR. Um 17:00 Uhr wies die Anlage nur noch eine Höhe von 2.000 EUR auf, obwohl keinerlei Aktivitäten meinerseits erfolgten.

Nach zweimaliger telefonischer Rücksprache mit der Kundenbetreuung, befand sich um 17:50 Uhr nun der Anlagebetrag von 33.000 EUR auf dem Konto. Bei dem dann zum dritten Mal erfolgten Telefonanruf bei Ihrer Kundenbetreuung, fragte ich an, wo denn jetzt die restlichen 2.000 EUR verblieben sind (Differenz von ursprünglich 35.000 EUR zu jetzt nur noch 33.000 EUR). Als Antwort bekam ich nur den Hinweis, dass meine neuerlichen Informationen weitergegeben werden und ich auf jeden Fall noch vor 20:00 Uhr über das Ergebnis informiert werde und ich dann auf jeden Fall auch noch die fehlenden 2.000 EUR auf mein Tagesgeldkonto zurückgebucht werden.

Leider erhielt ich auch bis 22:00 Uhr nicht die dringend benötigte Information, über den Verbleib der noch fehlenden 2.000 EUR, sodass ich ehrlich gesagt schon sehr enttäuscht über das Procedere bei ihrer Bank bin.
Es stellt sich mir die grundsätzliche Frage, wie es sein kann, dass der Betrag von 35.000 EUR plötzlich verschwunden war und nur noch 2.000 EUR sichtbar waren und im Nachgang plötzlich nur noch 33.000 EUR auftauchen, die gegenständlichen 2.000 EUR aber nun fehlen.

Vielleicht können Sie mir bei der Aufklärung dieses Vorfalls behilflich sein, damit ich morgen am Donnerstag wieder über die angelegten 35.000 EUR verfügen kann.

Anonymer PosterDagobert (Gast) am 29.02.2024

@Tahiro:

Es klingt ein wenig so, als würdest du denken hier der C24 Bank zu schreiben.

"sodass ich ehrlich gesagt schon sehr enttäuscht über das Procedere bei ihrer Bank bin."

"Vielleicht können Sie mir bei der Aufklärung dieses Vorfalls behilflich sein, damit ich morgen am Donnerstag wieder über die angelegten 35.000 EUR verfügen kann."

Dem ist natürlich nicht so. Kritische Anleger ist lediglich ein Vergleichsportal für z.B. Tages- und Festgeld mit Forumsfunktion für den Erfahrungsaustausch der Nutzer (wirklich erstaunlich wie oft das vorkommt).

Nun zu deinem Problem. Wende dich doch einmal direkt an Check24 (nicht die C24 Bank!). Dort hast du über das Geldanlagecenter ein Tagesgeldkonto bei der Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG abgeschlossen. Bei der C24 Bank erfolgt lediglich eine Verknüpfung damit (wie wenn du ein externes Konto dort einbindest - es dürfte in der App sogar unter "externe Bankkonten" stehen ). Bei der C24 Bank gibt es nur ein Tagesgeldkonto von der C24 Bank!

Oder logge dich mal in das Check24 Anlagecenter über deinen Check24 Account ein (dieser wurde im Dezember neu angelegt wenn du davor noch keinen hattest). Evtl. handelt es sich bei der Anzeige in der C24 Bankingapp auch nur um einen Anzeigefehler.

Registriertes Community-MitgliedThomas am 29.02.2024

@Dagobert,
sehr gut erklärt, mich wundert nur dass der Kundenservice hat Tahiro nicht genauso beantwortet :-)
Übrigens, beim Anzeigenfehler: Verknüpfung zu Check 24 Konto löschen und dann neu verknüpfen ... bewirkt wunder ;-)
LG
Thomas