Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Consorsbank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Erfahrungen mit der Eröffnung eines Consors Tagesgeldkontos

Erfahrungen mit der Eröffnung eines Consors Tagesgeldkontos

Registriertes Community-MitgliedNanny am 21.01.2025

hat jmd kürzlich bei Consors ein TG-Konto eröffnet? Wie lange hat der ganze Prozess gedauert?
Warte seit 10.01.

Besonders engagiertes MitgliedChris am 21.01.2025

Hallo,

ich habe am 29.12. ein Consorsbank-TG-Konto beantragt,
am 2.1. kam die Kontoeröffnungsbestätigungs-E-Mail,
am 7.1. erhielt ich postalisch den Brief mit der Online-PIN,
seitdem warte ich auf den 2.Brief mit dem Aktivierungscode für die SecurePlus-App.

Ich habe jetzt als Überbrückung ein TF Bank-TG eröffnet. Sonntag Beantragung, seit heute Mittag voll nutzbar.

Besonders engagiertes MitgliedUli am 22.01.2025

Einen weiteren Brief gibt es bei der Consorsbank nicht.
Du musst Dir die Consorsbank App herunterladen, anschließend mit der App den Aktivierungscode scannen, anschließend dem Brief beigelegten Weg folgen.
Dauer, da kann ich jetzt nichts Verbindliches mehr schreiben, nur soviel, es ging zügig.

Besonders engagiertes MitgliedChris am 22.01.2025

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Du hast recht!
Ich habe gerade telefonisch bei der Consorsbank-Kundenbetreuung nachgefragt. Der sehr freundliche und geduldige Mann erklärte mir:

Wenn der Kunde schon mal ein TG-Konto bei der Consorsbank hatte, wird tatsächlich kein Aktivierungsbrief für die App versandt. Die Bank geht dann davon aus, dass der Kunde noch die App installiert und nutzbar auf seinem Smartphone hat. Da ich vor ca. 1,5 Jahren schon einmal ein Consorsbank-TG hatte, wurde mir folglich auch kein 2.Brief mit dem Aktivierungscode für die App zugesandt. Nur Neukunden ohne vorherige Consorsbank-Vergangenheit erhalten zwei Briefe im Abstand von mehreren Tagen.

Wobei die Consorsbank das in meinem Fall definitiv falsch kommuniziert hatte, da in meinem PIN-Brief der Satz stand "Wie aktivieren Sie die Consorsbank SecurePlus App? Hierzu geht Ihnen in den nächsten Tagen per Post der Aktiverurungsode zu". Deshalb bin ich halt davon ausgegangen, dass noch ein 2.Brief kommt.

Aber nochmals vielen Dank für den Hinweis. Login hat geklappt. Jetzt funzt das Konto.