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Erfahrungen zur Consorsbank (Cortal Consors)
Erfahrungsberichte

Erfahrungen zur Consorsbank (Cortal Consors)

Aktuell liegen uns 107 Bewertungen zur Consorsbank (Cortal Consors) in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 64.5 % positive Erfahrungsberichte, 14 % neutrale Bewertungen und 21.5 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der Consorsbank gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Zur Kontoeröffnung
64,5 % aller Kunden haben die Consorsbank (Cortal Consors) auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
14 % aller Kunden haben die Consorsbank (Cortal Consors) auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
21,5 % aller Kunden haben die Consorsbank (Cortal Consors) auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 107 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der Consorsbank (Cortal Consors) von 3,9 Punkten.3,9 Sterne
Aus den Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 3,9 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 71,5 %.
Ich verfüge seit dem 15. August 2014 über mehrere Konten bei der Consorsbank (Giro-, Verrechnungs- und Tagesgeldkonto) die alle, auch ohne Gehaltseingang, kostenlos sind. Die Kontoeröffnung erfolgte für mich problemlos online und über das Postident-Verfahren. Die Kontounterlagen habe ich knapp 1 Woche später erhalten und konnte mich dann einloggen. Das Online-Banking ist meiner Meinung nach klar, übersichtlich und selbsterklärend. Ebenfalls ist die iPhone-App sehr gut ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich hatte bei der Consorsbank am 16.02.2016 ein kostenloses Girokonto eröffnet, da ich eine Visa-Karte benötigte und diese hier kostenlos war. Nach der Eingabe meiner Daten und einer Verifizierung in einer Poststelle kam mein Eröffnungspaket mit viel Infomaterial und der PIN schon 2 Tage später an, was ich als sehr schnell empfand. Das Online-Banking konnte ich sofort mit der beiliegenden Anleitung einfach und schnell einrichten. An sich fand ich die Kontoeröffnung einfach und ... Hier klicken, um weiterzulesen
Mein Konto besteht schon seit mehr als 10 Jahren. Die Kontoeröffnung war für mich problemlos über Postident möglich, damals noch mit der DAB Bank. Ich nutze das Konto vorwiegend als Sparkonto im Rahmen von Fondsparplänen (Aktien, Indexfonds, etc.). Über das Onlinebanking habe ich Zugriff auf Umsätze, Sparpläne, Einstellungen, etc. Die Legitimation erfolgt per PIN, die Umsatzfreigabe über mTAN (SMS-Verfahren) bzw. PIN-Verfahren (eine PIN für alle Transaktionen). Ich selbst ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe seit dem 04.03.2015 ein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank. Die Kontoeröffnung führte ich online ohne Probleme aus. Ich fand sie sehr einfach und die Menüführung sehr gut. Besonders einfach fand ich außerdem die Identifikation über die Post. Die Unterlagen waren nach 3 Tagen da und der Login war damit dann möglich. Das Onlinebanking funktionierte bisher tadellos. Ich nutze es ca. 2 Mal pro Monat hauptsächlich für Überweisungen. Das Einwählen in das Konto ... Hier klicken, um weiterzulesen
Nach meinem Fiasko mit der Postbank (siehe mein anderer Bericht auf dieser Plattform) bin ich am 14.11.2013 zur Consorsbank gewechselt. Die Kontoeröffnung ging meines Erachtens flott, natürlich auch wieder per Postident. Vom Postident bis alle Karten und Geheimzahlen da waren, hat es ca. 10 bis 14 Tage gedauert. Das Onlinebanking finde ich wirklich gut und sehr übersichtlich unterteilt in Giro-, Verrechnungs- und Tagesgeldkonto. (Den Sinn des Verrechnungskontos habe ... Hier klicken, um weiterzulesen
Kontoeröffnung Ich habe das Online-Girokonto im Februar 2016 eröffnet, um es für den Urlaub außerhalb Deutschlands nutzen zu können. Wichtig war mir das gebührenfreie Abheben im Ausland. Die Kontoeröffnung lief problemlos. Wenige Tage nach dem Online-Abschluss erhielt ich die Karten und darauf die PIN-Nummern. Direkt danach war der Online-Login möglich. Alles in allem fand ich es sehr einfach, dieses Konto abzuschließen. Onlinebanking Wie ich es auch von anderen Banken kannte, ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im November 2015 ein kostenloses Girokonto eröffnet. Das ging erstaunlich einfach, wie ich finde. Nach Ausfüllen des Online-Formulars erhielt ich den Antrag per Post und musste mich dann nur noch via Postident-Verfahren verifizieren lassen. Die Unterlagen kamen bereits nach 3 Tagen. Weitere 3 Tage später, nach dem Postident-Verfahren, kamen bereits die Online-Zugangsdaten. Bis die Bankkarten eintrafen, dauerte es weitere 4‑7 Tage. Der Vorgang war für ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Consorsbank (früher unter dem Namen Cortal Consors unterwegs) ist seit Dezember 2014 meine Hausbank, bei der ich neben dem Girokonto und einer Kreditkarte noch kurzfristige Geldanlagen nutze. Kontoeröffnung: Nach dem Ausfüllen des Online-Formulars bekam ich dies als PDF zum Ausdruck (alternativ auch per Post zusendbar) und musste mich mit dem beiliegenden Postident-Formular auf der nächsten Postfiliale ausweisen. Das Porto zur Übermittlung der Unterlagen übernahm dabei die ... Hier klicken, um weiterzulesen
Eröffnet habe ich das Konto im Juni 2014, also vor fast genau 3 Jahren (damals noch Cortal Consors) und es gab einen 50 € Bonus bei Gehaltseingang. Es ersetzte mein damaliges Sparkassen-Konto, sprich ich nutze es als Hauptkonto. Hauptgründe für die Eröffnung: Keine Gebühren und eine kostenlose (Debit-)Kreditkarte. Da ich eh alles online mache, benötige ich kein Filialnetz. Die Kontoeröffnung erfolgte ohne Probleme online mittels Postident-Verfahren. Nach ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mein Girokonto bei der Consorsbank, die damals noch Cortal Consors hieß, im Sommer 2011 eröffnet. Die Eröffnungsunterlagen kamen ca. 3 Tage nach dem Postident postalisch bei mir an. Der ganze Eröffnungsprozess lief reibungslos ab. Rückfragen bzgl. einer Bevollmächtigung und wie diese zu gestalten ist, wurden umgehend beantwortet. Der Online-Zugang war innerhalb weniger Tage verfügbar, nachdem ich die unterschriebenen Unterlagen zurückgeschickt hatte. Ich ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe bei der Consorsbank im März 2017 ein Tagesgeldkonto eröffnet. Dabei nutzte ich die Smartphone-App, die ich zuvor heruntergeladen habe. Das ist auch gleichzeitig mein Tipp, denn die Identifizierung konnte ich so über die Videofunktion der App durchführen. Das kann ich nur empfehlen, denn so erspart man sich den Gang zur Postfiliale. Die Unterlagen kamen nach ca. 1 Woche. Die Eröffnung lief insgesamt reibungslos. Auch der Login lief problemlos direkt nach dem ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin vor gut 3 Jahren (2014) von meiner Genossenschaftsbank zur Cortal Consors gewechselt. Die Eröffnung und auch die Erweiterung der Leistungen (ich habe inzwischen auch ein Depot bei Cortal Consors) ging problemlos. Damals gab es noch kein Videoident wie heute meist üblich. Ich fand aber Postident auch nicht aufwendiger. Bis zum Empfang der kompletten Unterlagen hat es 1 Woche gedauert. Die Logindaten wurden damals auch in dem Zeitraum per Post verschickt. Ein Login war ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe bei der Consorsbank ein Tagesgeldkonto seit knapp einem Jahr. Die Kontoeröffnung verlief reibungsfrei: Online den Vertag ausfüllen, zugeschickten Vertrag unterschreiben, Postident-Verfahren durchführen, die Filiale schickt dann die Unterlagen weiter, etwa eine Woche auf den fertigen Vertrag warten, fertig. Das Online-Banking finde ich sehr übersichtlich. Dafür verwende ich die iOS-App auf dem iPad und die Browser-Version auf Windows und Mac. Ich habe einen schnellen Überblick ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im Sommer 2016 habe ich bei der Consorsbank ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die Kontoeröffnung ging schnell per Videoident. Danach dauerte es lediglich eine Woche, bis mein Konto freigeschaltet war und ich mich einloggen konnte. Die Kontoeröffnung war meiner Meinung nach gut erklärt. Kundenservice Mir wurde eigentlich immer binnen eines Tages geantwortet. Auch als der Kundenservice mich einen Tag nach der Kontoeröffnung per E-Mail anschrieb, war er freundlich und hilfsbereit. Der ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe bei der Consorsbank ein Girokonto seit Mai 2014. Die Kontoeröffnung ging sehr reibungslos und war sehr einfach. Nachdem ich alle Unterlagen per Post zugesandt bekam, musste ich noch einige Seiten unterschreiben und das Postidentverfahren durchführen. Die Girocard und Kreditkarte kamen relativ schnell innerhalb von ca. einer Woche. Anschließend konnte ich mich online einloggen und das Girokonto war startklar. Online-Banking Am Online-Banking gefällt mir vor allem die ... Hier klicken, um weiterzulesen
Punkt 1: Kontoeröffnung Das Konto habe ich bereits vor über einem Jahr eröffnet, wodurch mir das genaue Datum nicht mehr bekannt ist. Die Kontoeröffnung an sich hat erwartungsgemäß problemlos per Postident funktioniert und mein Zugang zum Onlinebanking wurde nach wenigen Tagen freigeschaltet. Der Antrag zur Kontoeröffnung war verständlich gestellt und bereitete mir keine Probleme. Punkt 2: Onlinebanking Das Onlinebanking finde ich zum Teil recht unübersichtlich. Ich habe sowohl ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe vor einem Monat (Mitte April 2017) über die Internetseite der Consorsbank ein Girokonto dort eröffnet und eine Woche später das dafür notwendige Postident zur Legitimation durchgeführt. Eine Woche später hatte ich schon die schriftliche Bestätigung meiner Kontoeröffnung mit der Angabe der neuen IBAN und den Daten für das Onlinebanking im Briefkasten. Einen bzw. zwei Tage später waren die Giro- und die Visakarte in meinem Briefkasten. Das ging meiner Meinung nach super ... Hier klicken, um weiterzulesen
Anfang Januar 2017 habe ich mein Depot bei der Consorsbank eröffnet. Die Eröffnung und das Postident-Verfahren gingen sehr schnell vonstatten. Die Zugangsdaten kamen wenige Tage nach Anmeldung per Post und ich konnte nach nach ca. 1 Woche auf mein Depot zugreifen. So konnte ich bereits Mitte Januar meinen ersten Aktienkauf durchführen. Die Vertragsunterlagen in schriftlicher Form lagen jedoch erst Anfang Februar in meinem Briefkasten, was aus meiner Sicht einer positiven ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe das Girokonto mit Tagesgeldkonto vor ungefähr einem Jahr bei der Consorsbank eröffnet. Das ging ganz einfach im Internet. Die Legitimation lief per Videoident von Zuhause aus. Ich musste nur mein Gesicht und meinen Ausweis nach Anweisung des Mitarbeiters in die Computerkamera halten. Nach zwei Tagen kamen die umfangreichen Kontounterlagen und ca. zwei Tage später auch die PIN. Der Online-Zugang war also ca. fünf Tage nach der Legitimation möglich, was ich sehr schnell ... Hier klicken, um weiterzulesen
Das Tagesgeldkonto der Consorsbank hatte ich am 09.02.2016 eröffnet. Die Zusendung der Konto- und Onlinebanking-Unterlagen passierte sehr schnell (innerhalb von 3 Tagen). Danach konnte ich das Konto sofort nutzen und mich direkt ins Onlinebanking einloggen. Die Kontoeröffnung war einfach und sofort verständlich. Online habe ich einen schnellen Überblick über mein Geld und die Wertpapiere. Eine App auf der Apple Smartwatch ist außerdem verfügbar. Im direkten Vergleich mit der App ... Hier klicken, um weiterzulesen
Vor knapp einem Jahr hatte ich auf Empfehlung eines Angehörigen, der dafür eine Werbeprämie erhielt, ein Girokonto bei der Consorsbank eröffnet und dieses als Zweitkonto genutzt. Die Eröffnung im Internet war einfach und dauerte ca. eine Woche, maximal zehn Tage. Ich erhielt dann die Eröffnungsunterlagen (inklusive der PIN) und konnte mich online einloggen. Einige Zeit später wurde mir auch eine Kreditkarte angeboten. Diese habe ich beantragt, aber weder die Karte noch die PIN ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe zunächst im Dezember 2014 ein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank eröffnet mit dem damaligen Garantiezins für 12 Monate. Die Eröffnung verlief problemlos per Postident. Der Login zum Onlinebanking war damals nach dem Erhalt der Kontounterlagen möglich. Nach Ablauf der 12 Monate wollte ich mein Konto kündigen, da der dann aktuelle Zinssatz zu niedrig war. Als ich beim Anruf den Zinssatz als Kündigungsgrund nannte, wurde mir für weitere 12 Monate beginnend ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im September 2016 habe ich über FondsDISCOUNT bei der Consorsbank ein Wertpapierkonto für Aktiensparpläne beantragt, das innerhalb einer Woche eröffnet wurde. Die Eröffnung verlief problemlos. Nur komisch war, dass das Postident zweimal nötig war, für die Eröffnung selbst und noch mal für den mobilen TAN-Service. Allerdings wurde mir das Formular für den TAN-Service erst nach der Rücksendung des TAN-Generators (siehe unten) zur Legitimation separat zugeschickt. Sinnvoller ... Hier klicken, um weiterzulesen
Kontoeröffnung Ich war über zehn Jahre Kunde der Consorsbank, zunächst nur mit einem kleinen Wertpapierdepot und seit  2015 auch mit einem Gehaltskonto. Ich hatte mir bei einem Gehalt von knapp 5.000 € einen festen Dispositionskredit von 500 € einräumen lassen. Anfang 2017 bin ich dann meiner Frau zu einer anderen Bank gefolgt und habe die Gehaltszahlungen fortan dort auszahlen lassen. Die letzte Gehaltszahlung auf das Konto bei der Consorsbank erfolgte am ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im November 2016 fand für mich der Wechsel von der DAB Bank zur Consorsbank statt. Zu Consors nahm ich mein Depot und zwei für meine Kinder mit. Die Information, die ich im Vorfeld erhielt, fand ich hilfreich. Auch die neuen Kontounterlagen hatte die Bank rechtzeitig vor dem Wechsel versandt. Der Zugriff aufs Onlinebanking stand mir theoretisch ab etwa dem 17.11. zur Verfügung. Praktisch versuchte ich mich erstmalig nach den Weihnachtsferien einzuloggen, um mir die Jahresauszüge ... Hier klicken, um weiterzulesen
Meine Frau und ich gehörten seit vielen Jahren zum zufriedenen Kundenstamm der DAB Bank. Die DAB wurde 2014 durch BNP Paribas übernommen und mit der Consorsbank zusammengeführt. Die Darstellung der Internetseite von Consors und die Smartphone-App finden wir bei weitem nicht so übersichtlich, wie wir es gewohnt waren. Auf Kritik, dass die Daten von der DAB nicht vollständig vorhanden seien, reagierte Consors überhaupt nicht. Auf weitere E-Mails wurde teils auch nicht geantwortet. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im September 2016 bin ich von der Postbank zur Consorsbank gewechselt. Dort habe ich nun ein Depot und Girokonto mit einem Dispo von 500 €, den ich ohne nachzufragen bekam. Als Student war ich froh über ein kostenloses Konto und fing dank kostenlosem Depot auch einen ETF-Sparplan an. Nachdem das Konto eröffnet war, vergingen circa 2-3 Tage, bis alle Unterlagen inklusive Zugangsdaten per Post bei mir eintrafen. Das Onlinebanking konnte ich so direkt ... Hier klicken, um weiterzulesen
Kontoeröffnung Als ehemaliger Kunde der DAB Bank bin ich mit meinem Aktiendepot im November 2016 (wegen der Übernahme) zur Consorsbank gekommen. Bei der DAB Bank hatte ich kein Girokonto, nur ein Verrechnungskonto für die Transaktionen und zum Ausgleich der Gebühren. Der Zu- und Abfluss lief über ein Referenzkonto, also ein Girokonto bei einer anderen Bank. Onlinebanking Die Funktionen des Onlinebanking finde ich ausreichend. Alle für mich relevanten Funktionen schienen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Als ehemaliger DAB-Kunde, die damalige Eröffnung liegt schon lange zurück, wurde mein Konto im Oktober 2016 auf die Consorsbank umgestellt. Den Wechsel empfand ich als neutral, also weder positiv noch negativ. Die Unterlagen zur Umstellung kamen in mehreren Schüben. Der Zugang zum Onlinebanking von Consors war unmittelbar möglich. Das Online-Angebot der DAB Bank war bis Oktober erreichbar. Der Übergang war also fließend für mich. Onlinebanking Positiv finde ich das ansprechende ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im August 2016 nahm ich das Angebot der Consorsbank (2,5 % Zinsen aufs Tagesgeld bei Depotübertrag) wahr. Die vollständige Übertragung und Löschung des Wertpapierdepots bei der Fremdbank war Teil davon. Die schriftliche Bestätigung der Fremdbank über die Löschung des Depots schickte ich am 03.08.2016 per E-Mail an Consors. Sie bestätigte den Eingang und kündigte ggf. weiteren Kontakt an. Das erste Login ins Onlinebanking erfolgte innerhalb 1 Woche. Es war problemlos, ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich kam von der DAB zur Consorsbank mit einem 6-stelligen Depot sowie einem Giro- und Verrechnungskonto. Die Migration zur Consorsbank fand seitens der DAB Mitte November 2016 statt. Den Kundenservice, zu dem ich per E-Mail und Telefon Kontakt hatte, empfand ich als freundlich. Zu meinen Anliegen bzgl. der Depot-Übersicht und Bank-Software konnten mir die Mitarbeiter aber nicht helfen. Beim Onlinebanking geht der Abruf der Kontendaten nur ein paar Wochen zurück, obwohl ich diese ... Hier klicken, um weiterzulesen
Nach über 15 Jahren als Kunde von Consors mit Konto, Depot und Lombardkredit wurde mir die Geschäftsverbindung gekündigt. Ursache dafür war eine Überweisung auf mein Konto mit dem Verwendungszweck „Darlehen“. Consors hatte mich deshalb 2 Mal angerufen, um sich zum Sachverhalt der Überweisung zu erkundigen. 2 Mal hatte ich diesen umfassend erklärt. Als Begründung, warum ich dazu befragt wurde, sagte mir die Gesprächspartnerin aus dem Kundenservice, dass die ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im Mai 2014 ein Tagesgeldkonto eröffnet, wobei das Postident-Verfahren zur Legitimierung zum Einsatz kam. Ungefragt und ungebeten hatte ich zur Eröffnung aber auch ein Depot und ein Verrechnungskonto erhalten, deren Eröffnung gemäß AGB der Bank aber rechtens war (wie ich später herausfand). Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass es wohl ein paar Tage bis zur Zusendung der Unterlagen, die für das Onlinebanking notwendig sind, dauerte. Onlinebanking Als ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich nach der Lektüre eines Testberichts im FOCUS-Magazin für die Consorsbank entschieden. Die Eröffnung des Girokontos bestätigte die Bank mit einem Schreiben vom 16. August 2016, nachdem ich etwa 1 Woche zuvor das Postident-Verfahren durchgeführt hatte. Zum Schreiben gehörten auch die Zugangsdaten fürs Onlinebanking. Die beiden Karten (Giro und VISA) kamen wenige Tage später an. Die PINs erhielt ich separat wiederum ein paar Tage darauf. Insgesamt dauerte es ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe Anfang September 2016 die Aktion Depotwechsel mit 2,50 % Zinsen p. a. aufs Tagesgeld für Neukunden der Consorsbank genutzt. Die Kontoeröffnung für ein Tagesgeldkonto mit Depotwechsel fand ich leicht verständlich und die Bearbeitungszeit bzw. Zusendung des Willkommenspakets auch sehr schnell. Zur Identitätsprüfung musste ich allerdings eine Post aufsuchen. Der von mir gewünschte TAN-Generator wurde innerhalb der angegebenen 48 Stunden freigeschaltet. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich möchte im Rahmen dieser Rezension ausschließlich auf das Tagesgeld der Consorsbank eingehen, auch wenn ich später noch ein Depot bei dieser Direktbank eröffnet habe. Die Kontoeröffnung und der Anmeldeprozess war für mich dank der gut strukturierten Internetseite klar zu verstehen und einfach durchzuführen. Nachdem ich das Postident beendet hatte, dauerte es weniger als 1 Woche, bis ein Willkommensschreiben in einer edlen Mappe im Postkasten landete. Meine Eröffnung war ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe seit mehreren Monaten ein Aktiendepot und ein Tagesgeld bei der Consorsbank. Die Online-Eröffnung beider Anlageformen erfolgte im März 2016 problemlos und schnell. Innerhalb von 5 Tagen trafen die Eröffnungsunterlagen bei mir ein. Die Freischaltung der Konten fürs Onlinebanking erfolgte 3 weitere Tage nach der Legitimierung via Postident. Die Kontoverwaltung empfand ich als sehr einfach. Als Verfahren für die Auftragsbestätigung habe ich mich für das ... Hier klicken, um weiterzulesen
Aufgrund der guten Tagesgeldzinsen entschied ich mich am 12. September 2016 für die Einrichtung eines Tagesgeldkonto bei der Consorsbank. Das Ausfüllen der Kontoeröffnungsunterlagen im Internet war einfach, zügig und gut verständlich. Es lief problemlos. Sehr unkompliziert empfand ich auch die Tatsache, dass man den Eröffnungsantrag nicht ausdrucken und unterschrieben an die Bank schicken musste. Die Identifizierung per Postident war allerdings notwendig. Schon 2 Tage nach ... Hier klicken, um weiterzulesen
Am 24. August 2016 habe ich das Online-Formular zur Eröffnung des Girokontos ausgefüllt. Ich habe mich für die Consorsbank entschieden, da ich dort automatisch eine VISA-Karte erhalte. Außerdem passt eine Direktbank für mich als Student im dualen Studium mit häufigen Umzügen besser als die klassische lokale Volksbank. Die 10-Cent-Prämie pro Abbuchung gefällt mir ebenfalls. Für die Eröffnung musste ich mich per Postident identifizieren. Die Begrüßungsunterlagen gingen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Lange Zeit hatte ich ein Sparbuch und Girokonto bei der Postbank. Wegen der neu eingeführten monatlichen Gebühren für das Girokonto und der Nicht-Verzinsung meines Sparbuches schaute ich mich nach einer Alternative um. Bei der Consorsbank bin ich fündig geworden. Dort hatte ich im Juli 2016 ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die Kontoeröffnung war sehr leicht. Ich habe direkt online einen Antrag ausgefüllt. Kurze Zeit später (am selben Tag) hatte ich dann schon die Willkommens- und ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe vor Kurzem mein Konto bei der Consorsbank eröffnet. Die Eröffnung erfolgte schnell und einfach. Ich habe den Antrag ausgefüllt, mich per Video identifizieren lassen und 4 Tage danach sind meine Eröffnungsunterlagen angekommen. Zum Onlinebanking: Vor dem Login ist die Webseite sehr schön dargestellt. Nach dem Login ist dieser positive Eindruck verflogen. Nicht nur, dass Aktionen zum Teil gesucht werden müssen, auch dauert es mehrere Minuten, bis Dokumente aus dem ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im März diesen Jahres (2016) habe ich ein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank eröffnet. Hauptgrund für die Wahl des Kontos bei der Consorsbank war der für 1 Jahr festgelegte Neukundenzinssatz, der zu dem Zeitpunkt als ich das Konto abgeschlossen habe, 1 % betrug. Nachdem ich die Eröffnungsunterlagen ausgefüllt hatte, erhielt ich bereits kurze Zeit später eine E-Mail mit einem Link zum Videoident-Verfahren, über das ich mich legitimierte. Nach etwa 1 Woche trafen die ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Kontoeröffnung meines Tagesgeld- und Girokontos und auch meines Depots verlief reibungslos. Ich hatte mich für die Consorsbank entschieden, weil diese 1 % Zinsen auf das Tagesgeld bot und bei Kreditkartenzahlungen 0,10 € je Karteneinsatz gutschreibt. Das erste Jahr gab es eigentlich keine Probleme, da ich durchgehend mehrere 1.000 € Guthaben auf meinem Tagesgeldkonto hatte. Leider bemühte sich die Consorsbank nicht, durchgehend einen attraktiven Zins zu bieten und so ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Kontoeröffnung vor drei Jahren war problemlos und schnell. Auch das Depot ließ sich in den ersten Jahren sehr leicht handhaben. Ende 2015 gab es dann ein Update der Website und seitdem ist diese im Wertpapierbereich meiner Meinung nach extrem unübersichtlich geworden. Für Aktien-Trades wichtige Informationen werden neuerdings erst nach 2 - 3 Mausklicks angezeigt. Und das größte Problem: Die Ladezeiten der Seite haben sich extrem verlängert und belaufen sich manchmal sogar ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Eröffnung eines Giro- und Tagesgeldkontos im Jahr 2015 verlief schnell und ohne größere Probleme. Das Onlinebanking finde ich übersichtlich und sehr einfach in der Handhabung. Etwas verwundert hat uns vor ca. 2 - 3 Wochen aber, dass an einem Tag die komplette Webseite ca. 24 Stunden lang wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar war. Natürlich steht Sicherheit an erster Stelle. Andererseits wäre für den dringenden Zugriff ein funktionierender ... Hier klicken, um weiterzulesen
Anfang Dezember 2015 habe ich ein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank eröffnet. Die benötigten Unterlagen für das Postident-Verfahren kamen schnell und auch die Willkommensmappe ließ nicht lange auf sich warten. Nach ca. 1 Woche konnte das Konto eigentlich genutzt werden. Das war es dann aber auch schon mit den positiven Erfahrungen. Am Anfang wurde ich aufgefordert, ein neues Passwort zu wählen, was ich auch tat. Das Problem hierbei war, dass ich danach plötzlich keinen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Mit Erreichen der Volljährigkeit habe ich endlich die Möglichkeit gehabt, mir meine Bank frei aussuchen zu können. Meine Wahl fiel auf die Consorsbank und ich bin mit ihr bis heute mehr als zufrieden. Ich habe alle Konten und Depots bei anderen Banken gekündigt und konnte mir so 3 % aufs Tagesgeld sichern. Angesichts der marktüblichen Zinsen ist das ein sehr gutes Angebot und außerdem zahle ich nun keine Depot- und Kontoführungsgebühren mehr. Ebenso erhielt ich einen 50 € ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe bei der Consorsbank seit fast 3 Jahren ein Giro- und ein Tagesgeldkonto. Die Kontoeröffnung ging für meine Begriffe einfach und schnell über die Bühne. Allerdings bekam ich im Anschluss viel Papier zugesandt und außerdem wurde automatisch ein Depot miteröffnet, was ich nicht erwartet hatte. Das Onlinebanking ist gut strukturiert und wurde in der letzten Zeit immer wieder mal angepasst. Momentan ist es, je nach Unterseite, eine Mischung aus alt und neu, erkennbar an der ... Hier klicken, um weiterzulesen
Als Zweitkonto habe ich im Mai diesen Jahres (2015) ein Giro- und ein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank eröffnet. Die Konditionen sahen damals relativ gut aus, weswegen ich meinen Antrag gleich bei der Post bestätigen lies. Zwei Wochen später hielt ich meine Karten in der Hand. Die 50 € Willkommensprämie wurden zügig und ohne Monierung meinerseits auf meinem Konto gutgeschrieben. Das Onlinebanking wurde vor kurzem optisch komplett überarbeitet, sodass die Bank nun endlich ... Hier klicken, um weiterzulesen
Bereits zum zweiten Mal habe ich im Januar 2015 ein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank (früher Cortal Consors) eröffnet. Dennoch musste ich wieder das Postident durchführen. Ansonsten lief die Kontoeröffnung sehr gut ab und das das Konto war recht schnell einsatzbereit (innerhalb von 2 Wochen meine ich). Das Onlinebanking ist meiner Meinung nach sehr komfortabel. Man kann direkt vom Referenzkonto auf das Tagesgeldkonto überweisen und muss keine Umwege über ein Girokonto gehen. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Nachdem meine alte Bank Ende 2014/Anfang 2015 ihren Zinskurs deutlich anpasste, habe ich das sehr verlockende Neukundenangebot der Consorsbank entdeckt und im April 2015 ein Tagesgeldkonto mit 1,10 % Zinsen p. a. (garantiert für ein Jahr) eröffnet. Der Eröffnungsprozess lief reibungslos ab. Wie üblich wird man durch einen Online-Assistenten geführt und erhält am Ende neben dem Eröffnungsantrag einen Postident-Coupon. Da ich zu dieser Zeit beruflich viel ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin mittlerweile zum dritten Mal Kunde bei Cortal Consors. Die ersten beiden Male betrieb ich sogenanntes Depot-Hopping, um jeweils das gute Tagesgeldzins-Angebot der Depotbank abzugreifen. Dabei lernte ich verschiedene Online-Broker kennen. Um es vorwegzunehmen: Bei Cortal Consors werde ich jetzt erstmal bleiben. Mein Hauptverwendungszweck ist das Depot, denn nach Ablauf des Sonderzinses ist das Tagesgeldkonto weniger attraktiv als bei Mitbewerbern. Die Kontoeröffnung per ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin Anfang 2015 wegen der attraktiven Tagesgeldzinsen von der Comdirect zur Consorsbank gewechselt (Girokonto mit Tagesgeldkonto und Depot). Die Verifizierungsunterlagen kamen innerhalb von 3 Tagen bei mir an. Zusätzlich lagen ausführliche Handbücher mit den Konditionen bei. Die Aktivierung verlief unkompliziert. Als Onlinebank bietet die Consorsbank alle wichtigen Funktionen zum Onlinebanking auf der Webseite an. Ich war vorher die Webseite einer anderen Bank gewöhnt, ... Hier klicken, um weiterzulesen
Eröffnet wurde ein Girokonto inkl. VISA-Card im Juli 2015. Die Kontoeröffnung ging sehr einfach online über die Homepage. Anschließend druckte ich das Postident aus und ging zur Postfiliale. Die Eröffnungsunterlagen sowie alle Karten kamen binnen einer Woche bei mir zuhause an. Das Einloggen ins Onlinebanking war dann sofort möglich, genauso wie die Benutzung aller Karten und Dienste. Es gab während des Prozesses keine Probleme. Beim Onlinebanking ist besonders hervorzuheben, ... Hier klicken, um weiterzulesen
Anfang 2015 habe ich das Girokonto von Cortal Consors (mittlerweile Consorsbank) eröffnet. Ich habe den Antrag auf der Webseite der Bank ausgefüllt und danach musste ich nur noch ein Postident in einer Postfiliale machen. Alles in allem handelte es sich um eine sehr unkomplizierte Abwicklung. Die Karten (VPay + Visa) wurden innerhalb weniger Tage zugeschickt Ich persönlich finde das OnlineBanking und die App sehr übersichtlich und einfach zu benutzen. Bei der iPhone-App kann ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe vor 1,5 Jahren bei der Consorsbank ein Tagesgeldkonto inkl. Depot eröffnet. Die Kontoeröffnung erfolgte wie bei den meisten Onlinebanken per Postident. Die Abwicklung selbst war sehr einfach, kundenfreundlich und unproblematisch. Schon nach einer Woche waren alle Formalien erledigt. Auch der Online-Login war nach ca. einer Woche möglich. Das Onlinebanking empfand ich anfangs als gewöhnungsbedürftig. An der Stelle gibt es durchaus benutzerfreundlichere Systeme. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe seit 3 Jahren ein Giro- und ein Tagesgeldkonto. Die Kontoeröffnung entsprach dem Standard. Man füllt ein Online-Formular aus, bekommt die Unterlagen und muss dann das Postident-Verfahren durchführen. An dem Prozess ist weder etwas zu bemängeln noch hervorzuheben. Alles war problemlos und die Unterlagen kamen auch prompt an. Am Onlinebanking ist nichts auszusetzen. Alles funktioniert gut. Hier ist meiner Meinung nach nichts besser und oder schlechter als bei anderen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die damalige Kontoeröffnung aufgrund der guten Tagesgeldzinsen (04.11.2014) lief einfach und problemlos. Leider bietet die Consorsbank noch keine Video-Identifikaton an. Dennoch lief die Identifikation über den Postweg wie gewohnt einfach und schnell. Innerhalb von 3 bis 4 Werktagen war die Kontoeröffnung abgeschlossen. Mittlerweile ähneln sich die Eröffnungsprozesse bei den Banken ja sehr, aber positiv anzumerken ist, dass die zugeschickten Unterlagen sehr umfangreich und ... Hier klicken, um weiterzulesen
Mein kostenloses Girokonto mit Visa-Karte habe ich im Januar 2015 eröffnet. Die Kontoerstellung ging flott und unkompliziert. Es dürfte ungefähr 5 bis 6 Tage gedauert haben, bis ich meine Unterlagen erhielt, was ich als besonders positiv empfand. Das Onlinebanking funktioniert soweit auch tadellos. Das Design ist stimmig und in Sachen Funktionalität gibt es von meiner Seite nichts zu beanstanden. Es ist detailreich aufgebaut und die genauen Kontoinformationen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit ca. 3 Jahren mit einem Wertpapierdepot und einem Festgeldkonto Kunde bei Cortal Consors. Die Eröffnung verlief reibungslos. Ich erhielt die Kontounterlagen nach 2 Tagen und von der Bearbeitung bis zur Online-Nutzung vergingen ca. 2,5 Wochen. Nach Eingang der Unterlagen erhielt ich einen Zwischenbescheid über die Bearbeitungszeiten, die auch eingehalten wurden. Ich habe bereits mehrfach den Kundenservice mit Fragen bezüglich des Angebotes mit dem ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe seit Dezember 2013 ein Tagesgeldkonto und ein kleines Depot bei der Consorsbank. Die Kontoeröffnung lief soweit ich mich erinnern kann problemfrei über das Internet und nach wenigen Tagen war das Konto nutzbar. Das Onlinebanking lief bisher völlig problemlos. Es werden mobile TANs verwendet, was gut klappt. Allerdings soll das angeblich nicht ganz sicher vor Hackerangriffen sein. Man kann so ziemlich alle Transaktionen online erledigen, seit Kurzem sogar auch alles im ... Hier klicken, um weiterzulesen
Das Depot bei Consors wurde von mir bereits im Jahr 2005 eröffnet. Der Online-Antrag war einfach und verständlich. Ich konnte alle Angaben direkt im Browser tätigen und das Formular für das Postident anschließend ausdrucken. Die Informationen für den ersten Login wurden sehr schnell, innerhalb einer Woche, zugestellt. Das Onlinebanking der Consors macht einen etwas überladenen Eindruck, jedoch hat sich die Übersichtlichkeit zuletzt etwas verbessert. Alle Informationen wie z. B. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe seit dem 01.06.2011 ein Online-Konto mit Depot bei der Consorsbank. Die Kontoeröffnung ging schnell und effektiv via Postident vonstatten. Die Kontodaten wurden mir 3 Tage später zugeschickt. Der Login war nach Erhalt der Unterlagen sofort problemlos möglich. Insgesamt eine einfache und problemfreie Kontoeröffnung. Das Onlinebanking der Consorsbank ist meiner Erfahrung nach zuverlässig, übersichtlich und problemfrei und zudem in netten, stylishen Farben und Schriften ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im Dezember 2015 ein Tagesgeldkonto inkl. Depot bei der Consorsbank eröffnet. Die Kontoeröffnung ging reibungslos und schnell vonstatten. Mit wenigen selbstausgedruckten Unterlagen (ca. 3 bis 4 Seiten) ging ich zur Post wegen dem Postident-Verfahren. Danach dauerte es ca. eine Woche bis zum Eintreffen der nötigen Zugangs- und Kontodaten. Was aus meiner Sicht hierbei zu bemängeln ist: Die Login-Daten, die Kontonummer und die PIN werden im selben ... Hier klicken, um weiterzulesen
Mitte November 2014 habe ich ein Tagesgeldkonto mit kostenloser Kontoführung bei der Consorsbank eröffnet. Als Anreiz für diese Kontoeröffnung gab es für Neukunden für 1 Jahr einen Zinssatz von 1,20 %. Leider gibt es für Bestandskunden derzeit nur einen deutlich geringeren Zinssatz von nur 0,40 %. Ich konnte online einen Antrag stellen und alle benötigten Unterlagen problemlos ausdrucken. Mit dem ausgedruckten Postident-Formular konnte ich dann bei der Post meine ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im September 2014 ein Girokonto inkl. Tagesgeldkonto bei der Cortal Consors/Consorsbank eröffnet. Grund hierfür war der angebotene Tagesgeldzinssatz von knapp unter 2 % p. a. mit einer Laufzeitgarantie von einem Jahr. Die Bank hat alle relevanten kundenbezogenen Daten bereits im Vorfeld online abgefragt und damit das Eröffnungsformular automatisch befüllt. Mit diesem Formular und dem angehängten Postident-Coupon konnte ich noch am selben Tag zur Post gehen, um ... Hier klicken, um weiterzulesen
Meiner Erfahrung nach handelt es sich bei der Consorsbank um eine sehr unkomplizierte Bank in Bezug auf die Eröffnung von Konten, die Beantragung von Kreditkarten, die Darstellung des Onlinebankings etc. Alles ist einfach verständlich. Ich bin bereits seit 10 Jahren Kunde und nutze das Aktiendepot, das Festgeld, das Girokonto und seit Kurzem auch die Kreditkarte. Die Gebühren sind generell sehr gering. Schon damals erfolgte die Eröffnung über das Postident-Verfahren und ich erhielt ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit 2014 Kunde bei den Consorsbank. Ich verfüge über ein Depot und über ein Giro- und Tagesgeldkonto. Positiv bei der Kontoeröffnung fand ich die frei zugänglichen Infos auf der Webseite der Consorsbank. Die Zusendung der notwendigen Kontounterlagen dauerte dann ca. 1 Woche und der Login war nach ca. 2 bis 3 Wochen möglich. In meinen Augen war die Kontoeröffnung schnell, einfach und verständlich. Beim Onlinebanking überzeugt, dass alles auf einen Blick zu ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe für meine beiden Kinder im Januar 2014 ein Online-Tagesgeldkonto bei der Consorsbank eröffnet. Nach wenigen Tagen erreichten mich die Eröffnungsunterlagen und ich musste die Geburtsurkunden im Orginal an die Consorsbank senden. Nach ein paar Tagen erhielt ich dann die Geburtsurkunden zurück. Das lief alles problemlos. Gleich bei Eröffnung der Konten teilte ich der Consorsbank mit, dass ich keinerlei Werbung wünsche. Das funktioniert bisher auch einwandfrei. Ich erhalte keine ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit einigen Jahren (18.06.2010) mit meinem Depot bei der Consorsbank. Hier war die Kontoeröffnung etwas aufwendiger. Es mussten diverse Vordrucke ausgefüllt werden, da ich eine Bevollmächtigung beantragt hatte. Wie bei vielen anderen Banken auch, war ein Postident notwendig. Insgesamt dauerte es ca. 2 Wochen bis ich das Onlinebanking nutzen konnte. Die Seite ist übersichtlich und gut zu lesen. Mittlerweile komme ich auch gut damit zurecht. Anfangs habe ich mehrfach den ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im Februar 2015 beantragte ich online ein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank. Entscheidend für die Eröffnung des Kontos war für mich der damals gute Zinssatz von 1,2 % p. a. und die 12-monatige Zinsgarantie. Die Bearbeitung meines Antrages war unproblematisch und die Unterlagen erreichten mich in recht kurzer Zeit. Bereits nach knapp einer Woche konnte ich mich über das Onlinebanking in mein neues Konto einloggen. Mein erster Eindruck könnte bisher nicht besser sein. Positiv bewerte ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich möchte hier einmal eine Bewertung der Consorsbank aus der Sicht einer Rentnerin beisteuern. Vor ca. 2 Jahren habe ich ein Depot bei der Consorsbank eröffnet. Dazu gehört natürlich auch ein Verrechnungs- und ein Tagesgeldkonto. Die Eröffnung lief zügig und relativ einfach ab (selbst für mich als Rentnerin). Die Unterlagen kamen zügig und außerdem rief mich eine Mitarbeiterin an, um zu fragen, ob ich Hilfestellung benötige (brauchte ich aber nicht, daher haben wir nur ein wenig ... Hier klicken, um weiterzulesen
Vor 8 Monaten (Dezember 2014) habe ich bei Cortal Consors ein Tagesgeldkonto samt Verrechnungskonto eröffnet. Grund für den Abschluss war der für die momentanen Verhältnisse sehr ansprechende Zinssatz von 1,2 % auf das Tagesgeld, der für 12 Monate garantiert wurde. Die Kontoeröffnung erfolgte unkompliziert und nach dem Postident-Verfahren sehr zügig. Auf elektronische Anfragen wurde in meinem Fall auch relativ schnell reagiert. Die Website der Cortal Consors ist meiner Meinung nach ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im Januar 2015 ein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank eröffnet. Dieser Schritt beruhte in erster Linie auf dem angebotenen Zinssatz von 1,2 %, welcher mir damals als einer der höchsten am Markt auffiel. Sicher gibt es noch bessere Konditionen, aber ich suchte nach einer seriösen Bank mit guter Einlagensicherung und wurde an dieser Stelle fündig. Die Beantragung des Tagesgeldkontos verlief unspektakulär und nach dem bekannten Muster (Onlineeröffnung, Postident usw.). Insgesamt ... Hier klicken, um weiterzulesen
Meine Kontoeröffnung bei der Consorsbank erfolgte im Nov/Dez 2014. Nach der Antragstellung erhielt ich wenige Tage später die Unterlagen. Mit diesen konnte ich das Postident durchführen. Alternativ wäre es, um den Vorgang abzukürzen, meiner Erinnerung nach auch möglich gewesen, die Unterlagen selbst auszudrucken. Nach durchgeführtem Postident erhält man die initiale PIN. Diese muss bei der ersten Anmeldung in eine neue PIN geändert werden. Hierbei werden fünf Stellen aus Zahlen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe seit ca. 2 Jahren ein Girokonto bei der Consorsbank. Die Eröffnung war schnell und verlief unkompliziert. Das Konto ist kostenlos und mir wurde auch kostenlos eine VISA- und eine EC-Karte bereitgestellt und es gab bisher keinerlei versteckte Kosten. Zusätzlich erhält man bei jeder EC-Kartenzahlung eine Gutschrift von 10 Cent, was ich ganz nett finde. Das Onlinebanking wirkt auf mich unkompliziert und einfach. Die TANs erhält man aufs Handy geschickt. Bis jetzt hatte ich keinerlei ... Hier klicken, um weiterzulesen
Seit Anfang des Jahres bin ich Kunde der Consorsbank. Da ich Neukunde war, habe ich einen Aktionszins von 1,2 % für ein Jahr erhalten. Die Kontoeröffung ging sehr einfach und zügig über die Bühne. Man füllt einfach das Onlineformular aus und folgt den Anweisungen. Schon nach wenigen Tagen nach dem Postident-Verfahren erhielt ich meine Kontoeröffungsunterlagen per Post. Alles war sehr einfach, kurz gehalten und gut erklärt. Nachdem ich mich eingeloggt hatte, wurde auch meine mTAN ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im März 2007 eröffnete ich bei der Consorsbank (damals Cortal Consors) ein Depot. Die Eröffnung dieses erfolgte innerhalb von zwei Wochen und ohne Probleme. Das Onlinebanking ist durchaus übersichtlich und man findet sich insgesamt recht schnell zurecht. Es wäre jedoch schön, wenn man nach dem Login in einen anderen Bereich gelangt, d. h. ohne Werbung für das Girokonto. Die Servicemitarbeiter am Telefon haben meine Fragen bisher immer überaus zufriedenstellend beantwortet. Bei einer ... Hier klicken, um weiterzulesen
Seit ca. 15 Jahren bin ich Kunde bei der Consorsbank und eigentlich sehr zufrieden. Dabei handle ich im kleinen Stil mit Aktien. Die Kontoeröffnung war problemlos. Ich habe selten Kontakt mit dem Kundenservice, hatte aber bisher immer ein wenig den Eindruck, dass es den Beratern lieber wäre, wenn man das Problem allein am Computer anstatt am Telefon lösen würde. Wenn man mal jemanden erreicht, so hat man manchmal das Gefühl, dass die Mitarbeiter wegen der Fragen etwas genervt ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im Rahmen einer Marketingaktion eines bekannten Gutschein-Vermittlers habe ich ein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank abgeschlossen. Voraussetzung für den Gutschein im Wert von 30 EUR war die rechtzeitige Legitimierung in einer Postfiliale. Dies habe ich befolgt. Jedoch verzögerte sich bei mir die Kontoeröffnung, da laut Consorsbank angeblich die Unterschrift auf dem Antragsformular stark abweichend von der auf dem Postidentformular war. Des Weiteren wurde mir ein leerer PIN-Brief ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei der Consorsbank. Ich nutze ein Standard-Wertpapierdepot mit zugehörigem Verrechnungskonto. Es gibt unterschiedliche, nachfolgende Gründe für meine negative Bewertung. Ich persönlich finde die Übersicht des Wertpapierdepots mangelhaft. In einem Depot möchte ich selbst auf einen Blick z. B. erkennen können, zu welchem Einstiegskurs gekauft wurde und wie hoch die Gewinne/Verluste (minutenaktuell) sind. Bei Titeln in Fremdwährung entsprechend mit ... Hier klicken, um weiterzulesen
Meine Frau und ich wollten sowohl mit unserem Giro- und Tagesgeldkonto als auch mit unserem Depot zur Consorsbank wechseln und haben zu den jeweils drei Anträgen nur je ein Postident machen lassen, die drei Anträge aber jeweils zusammen, jedoch getrennt für jeden Antragsteller eingeschickt. Dies hat augenscheinlich das automatisierte System "aus der Bahn geworfen". Trotz unseres Versuchs der schriftlichen und telefonischen "Aufklärung" war wohl niemand in der Lage, manuell die Vorgänge zum ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Anmeldung für das Tagesgeldkonto erfolgte über das Internet und Postident-Verfahren, welches ich am 27.02.2015 durchführte. Bei mir war alles flott erledigt. Das Onlinebanking ist meiner Meinung nach einfach und übersichtlich gestaltet. Es dauerte nach der Anmeldung allerdings über 14 Tage, bis ich ein Schreiben erhielt. In diesem wurde eine unterschriebene Passkopie angefordert. Ein Hinweis, warum dies nötig sei, fehlte mir leider. Als ich bei der Hotline (Wartezeit mind. 4 ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im Januar 2013 suchte ich für meine Mutter eine Bank mit guten Tagesgeldkonditionen und bin dabei auf ein interessantes Angebot von Cortal Consors gestoßen. Nach dem Antrag auf Kontoeröffnung via Postident-Verfahren erhielten wir ein Schreiben, in dem man uns mitteilte, dass die Bearbeitung bis zu 3 Wochen dauern könne. Im Endeffekt waren es jedoch fast 2 Monate. Kaum war das Konto eröffnet, da kündigte die Bank es auch schon wieder unter Berufung auf ihr Sonderkündigungsrecht. Meine ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit ca. 3 Jahren Kunde der Consorsbank. Neben einem Tagesgeldkonto und einem Depot habe ich seit kurzem auch ein Girokonto bei der Bank. Die erste Kontoeröffnung ging über den üblichen Weg (Postident) und es dauerte ca. 1 Woche bis zur Freischaltung des Onlinebankings. Die Eröffnung weiterer Konten/Unterdepots geht online und wird zusätzlich schriftlich per Post von der Bank bestätigt. Das Onlinebanking ist recht umfangreich und bietet sehr viele Informationen. Hier erkennt ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich hatte im Sommer 2014 bei Cortal Consors einen Depotwechsel mit Auflösung des Kontos bei meiner alten Bank in Auftrag gegeben. Der Depotwechsel vollzog sich reibungslos. Die Eröffnung war problemlos, schnell und unkompliziert. Das Begrüßungspaket erreichte mich sehr schnell und umfasste eine umfangreiche Informationsmappe. Zudem wurde ich darüber informiert, dass mir 4 Wochen später, und zwar am 01.10., die zugesagten Tagesgeldzinsen in der Höhe von 3 % vergütet werden würden. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit Mitte 2012 Kunde bei der Consorsbank. Nach über zwei Jahren Erfahrung und intensiver Nutzung kann ich diese Bank uneingeschränkt (insbesondere für Onlinebanker) empfehlen. Ich nutze folgende Angebote der Consorsbank: das Tagesgeldkonto, das Girokonto mit Kreditkarte und das Depot mit Fondssparplan. Die Kreditkarte zählt aus meiner Sicht (neben der DKB) zu den derzeit attraktivsten Angeboten am Markt. Es gibt einige Punkte, die aus meiner Sicht für die Bank sprechen, wie zum ... Hier klicken, um weiterzulesen
Seit Mitte des Jahres (01.07.2014) bin ich Kunde bei Cortal Consors. Ich habe ein Tagesgeldkonto und ein Depot im Rahmen einer Depotwechsel-Aktion eröffnet und profitiere seitdem von 3,5 % Zinsen auf das Tagesgeldkonto. Bei einer Anlagesumme von 20.000 EUR entspricht dies immerhin 600 EUR an Zinsen pro Jahr. Die Online-Kontoeröffnung ging sehr schnell vonstatten, denn nach ca. 2 Wochen konnte ich mich das erste Mal einloggen. Ich wurde durch die Eröffnungsunterlagen über alles informiert, ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe das Tagesgeldkonto Anfang Januar 2013 wegen der guten Verzinsung (2 % garantiert für 12 Monate) eröffnet. Die Eröffnung inklusive dem Postident-Verfahren war sehr leicht. Anscheinend gab es damals einen größeren Andrang an Interessenten, sodass ich 2 bis 3 Wochen warten musste, bis mich die notwendigen Unterlagen erreichten. Die IBAN und BIC kannte ich bis dahin nicht. Das wird bei anderen Banken anders gehandhabt. Dann kam irgendwann ein Bestätigungsbrief, dass die Verzinsung ... Hier klicken, um weiterzulesen
Anfang 2013 eröffnete ich ein Tagesgeldkonto bei Cortal Consors. Ausschlaggebend hiefür war der zu diesem Zeitpunkt festgeschriebene Zinssatz von 2 % bis 50.000 EUR für 12 Monate. Die Eröffnung des Kontos dauerte, wie auch bei manch anderen Banken, recht lange und zwar um die 4 Wochen. Dies war mir allerdings relativ egal, da der Zinssatz sich nach dem Datum der Antragstellung richtet. Nachdem das Konto eröffnet wurde, habe ich mich recht schnell an die Aufmachung der Seite gewöhnt. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im Februar 2014 habe ich bei Cortal Consors wegen des damaligen Angebotes von 1,40 % Zinsen (garantiert für 1 Jahr) ein Tagesgeldkonto eingerichtet. Die Antragsstellung verlief online und komplikationslos. Wenige Tage nach dem Postident-Verfahren trafen die entsprechenden Unterlagen bei mir ein und ich konnte die ersten Überweisungen durchführen. Seitens Cortal Consors wird zum Tagesgeldkonto stets ein Verrechnungskonto und ein Wertpapierdepot miteröffnet. Ich nutze im Alltag jedoch nur das ... Hier klicken, um weiterzulesen
Um den schwankenden Zinsen zu entkommen, entschloss ich mich im Januar 2014 für das Tagesgeldkonto von Cortal Consors, für das ich aktuell noch 1,40 % Zinsen für 1 Jahr erhalte. Die Eröffnung dauerte leider knapp 3 Wochen, da nicht wie gewöhnlich ein PDF-Download möglich ist, sondern die Unterlagen über den Postweg versandt werden. Im Anschluss muss das mTAN-Verfahren per Fax oder per Post freigeschaltet werden. Überflüssig für mich war die gleichzeitige Eröffnung des Depots und ... Hier klicken, um weiterzulesen
Mitte 2013 habe ich ein Girokonto bei Cortal Consors eröffnet. Bei der Kontoeröffnung war alles in Ordnung, jedoch dauerte es 3 bis 4 Wochen, bis ich alle Zugangsdaten erhielt. Ohne Angabe von Gründen wurde mein Konto, das stets über ein Guthaben im 6-stelligen Bereich verfügte, gekündigt. Ich fragte zwar beim Kundenservice nach, erhielt jedoch keine Begründung. Ich habe das Konto nur zur Auszahlung von Gewinnen und Löhnen genutzt, jedoch niemals für andere geschäftliche Zwecke. Die ... Hier klicken, um weiterzulesen
Seit August 2010 bin ich Kunde bei Cortal Consors. Ich nutzte anfangs nur das Tagesgeldkonto, doch seit einiger Zeit habe ich auch das Girokonto mit EC-Karte und VISA-Karte. Damals bei der Kontoeröffnung musste zuerst ein Postident-Verfahren durchlaufen werden, was jedoch unkompliziert war. Nach etwa einer Woche erhielt ich das Begrüßungspaket mit sämtlichen Unterlagen. In meinen Augen ist dies sehr umfangreich und manches ist teilweise überflüssig, da viele Informationen mehrfach ... Hier klicken, um weiterzulesen
Am 20.06.2014 beantragte meine Lebensgefährtin bei Cortal Consors online ein Tagesgeldkonto nebst obligatorischem Verrechnungskonto und Depot zum Zinssatz von 1,20 % p. a., garantiert für 12 Monate. Nach Versand des Antrages durch das Postident-Verfahren dauerte es leider 17 Tage, bis sämtliche Konto- und Zugangsdaten inklusive dem TAN-Generator eintrafen und die Kontonutzung möglich war. Bereits in der Vergangenheit nutzten wir 2 Tagesgeldkonten, die als Einzelkonten geführt und aufgrund ... Hier klicken, um weiterzulesen
Da wir eine Kreditkarte für einen damals bevorstehenden USA-Roundtrip brauchten, haben meine Freundin und ich im Januar 2014 ein Partnerkonto bei Cortal Consors eröffnet. Wenige Tage nach dem Postident-Verfahren erhielten wir eine Art Starter-Paket mit allen wichtigen Informationen zum neuen Girokonto und der kostenlosen Kreditkarte und einer Schritt für Schritt Anleitung. Somit ging die Aktivierung der Karten und der erste Login ebenfalls ohne Probleme vonstatten. Insgesamt mussten wir ca. 9 ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ende März 2012 habe ich bei Cortal Consors ein Depot und ein Tagesgeldkonto mit dazugehörigem Verrechnungskonto eröffnet. Ich habe an einer Depotübertrag-Aktion teilgenommen, bei der ich 4,5 % Zinsen für 1 Jahr auf das Tagesgeldguthaben erhielt. Das Eröffnungsverfahren verlief leider relativ kompliziert, da neben dem Tagesgeldkonto auch noch das Verrechnungskonto (mit Wertpapierkredit) und der Depotübertrag beantragt werden mussten. Das Tagesgeldkonto konnte ich dann ab dem 16.04.2014 ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im April 2013 beantragte ich bei Cortal Consors ein Tagesgeldkonto mit Depot. Die Eröffnung erfolgte standardmäßig über das Postident-Verfahren, welches ich als unkompliziert bewerte. Mir persönlich gefiel das umfangreiche Info-Paket, das ich innerhalb einer Woche per Post bekommen habe. Da ich die Begriffe "Verrechnungskonto" und "Tagesgeldkonto" nicht richtig zuordnen konnte und mir daher unklar war, auf welches Konto die Überweisung erfolgen sollte, rief ich den Kundenservice an, um ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im Februar 2014 an der Neukundenaktion, bei der man 3 % auf das Tagesgeld erhält, wenn man sein Depot überträgt, teilgenommen. Bei der Eröffnung gab es jedoch Probleme. Zuerst wurden mir einige Dokumente zugesandt und da ich Hilfe beim Ausfüllen benötigte, kontaktierte ich den Kundenservice. Dieser teilte mir mit, dass ich die falschen Dokumente erhalten hätte. Anschließend war dann das Gegenteil wieder der Fall und die ursprünglichen Dokumente waren nun doch die Richtigen. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe bei Cortal Consors im Dezember 2013 ein Girokonto eröffnet. Automatisch wurde auch ein Tagesgeldkonto mit eingerichtet, das von mir allerdings nicht genutzt wird. Die Kontoeröffnung erfolgte damals über Check24 und ging einfach und schnell über die Bühne. Es muss das Postident-Verfahren durchgeführt werden, wobei die Kosten hierfür von der Bank übernommen werden. Innerhalb von 7 Tagen waren die Unterlagen in meinem Briefkasten, darunter auch die Zugangsdaten für das ... Hier klicken, um weiterzulesen
Bin seit ca. 3 Jahren mit einem Wertpapierdepot und einem Festgeldkonto Kunde bei Cortal Consors. Die Eröffnung verlief reibungslos. Ich erhielt die Kontounterlagen nach 2 Tagen und von der Bearbeitung bis zur Online-Nutzung vergingen ca. 2,5 Wochen. Nach Eingang der Unterlagen erhielt ich einen Zwischenbescheid über die Bearbeitungszeiten, die auch eingehalten wurden. Ich habe bereits mehrfach den Kundenservice, den man per Telefon schnell und bis 22:30 Uhr (am Wochenende bis 20:00 Uhr) ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin vor gut 2 Jahren aufgrund der hohen Tagesgeldzinsen von 4 % bei Depot-Übertrag zu Cortal Consors gewechselt. Die Kontoeröffnung war unkompliziert und so wie ich es von anderen Banken bereits gewohnt war. Soweit ich mich erinnern kann hat es ca. 1 Woche gedauert. Inzwischen bin ich aufgrund einiger Punkte aber etwas enttäuscht. Es beginnt mit der etwas undurchsichtigen Benutzerführung, die z. B. zu den vielfach bemängelten Überziehungszinsen führt, weil a) das falsche Konto ... Hier klicken, um weiterzulesen
Den postalischen Antrag zur Eröffnung eines Tagesgeldkontos habe ich bei Cortal Consors am 22.01.2014 gestellt. Am 05.02. übersandte ich dann die Kontounterlagen und am Folgetag wurde das Konto per SMS aktiviert. Daraufhin tätigte ich am selben Morgen noch eine Testüberweisung, die auch am selben Tag auf dem Tagesgeldkonto gutgeschrieben wurde. Einige Tage später überwies ich dann um 13.00 Uhr online von meiner Hausbank einen 5-stelligen Betrag auf mein Tagesgeldkonto, der bereits um 15.05 ... Hier klicken, um weiterzulesen
Am 17.12.2012 eröffnete ich bei Cortal Consors ein Tagesgeldkonto. Sowohl die Dauer als auch der komplette Ablauf waren in Ordnung. Der Online-Auftritt entspricht meiner Meinung nach dem Standard, allerdings sind die Konditionen für das Tages- und Festgeld äußerst schlecht. Ich fühle mich durch die vor einem Jahr angebotenen guten Konditionen geködert. Ich denke die Bank rechnet damit, dass Kunden aufgrund von Trägheit nicht das Konto wechseln. Vorsicht ist bei Rücküberweisungen auf das ... Hier klicken, um weiterzulesen
Mein Cortal Consors Tagesgeldkonto eröffnete ich im Mai 2012 als es noch mit 2,40 % verzinst wurde. Der Vorgang war damals sehr einfach und ging relativ schnell. Nur wenige Tage nach der Online-Antragstellung erhielt ich per Post Infomaterial und die Unterlagen für das PostIdent-Verfahren. Alles in allem hat die Eröffnung ca. zehn Tage gedauert. Der Onlineauftritt der Bank war schon immer in Ordnung. Seit der neuen "Hello-Bank"-Kampagne ist dieser allerdings noch etwas übersichtlicher ... Hier klicken, um weiterzulesen
Seit dem 23.07.2012 bin ich Kunde bei Cortal Consors mit der Absicht, ausschließlich das Tagesgeldkonto zu nutzen. Zum damaligen Zeitpunkt wurden 2,4% Zinsen für Einlagen bis 50.000 EUR mit 12 Monaten Zinsgarantie bei quartalsweiser Zinsauszahlung angeboten. Nach der Online-Kontoeröffnung und dem Postident-Verfahren erfolgte die Eröffnungsbuchung durch die Bank am 06.08.2012. Gleichzeitig musste ich aber auch ein Depot mit zugehörigem Verrechnungskonto eröffnen. Über das ... Hier klicken, um weiterzulesen
Bei Cortal Consors habe ich Anfang Januar ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die ordentliche Verzinsung von damals 2% gilt allerdings nur für Neukunden - das sollte man beachten. Für mich interessant wurde das Angebot jedoch durch die immerhin 12-monatige Zinsgarantie (50.000 EUR Deckelung), die das Ganze zu mehr als nur einem kurzfristigen Lockangebot macht. Kurz nach der Kontoeröffnung (ich meine es war sogar am Tag darauf) erhielt ich ein umfangreiches Formularpaket per Post. Hier irritierte ... Hier klicken, um weiterzulesen
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