Neutrale Erfahrungen zur Consorsbank

Aktuell liegen uns 19 neutrale Bewertungen zur Consorsbank in Form von Erfahrungsberichten vor (entspricht 14 % aller Bewertungen). Sie haben Erfahrungen mit der Consorsbank gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Alle Berichte (136) Zur Kontoeröffnung 
59,6 % aller Kunden haben die Consorsbank auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
 aller Kunden haben die Consorsbank auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
26,5 % aller Kunden haben die Consorsbank auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 136 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der Consorsbank von 3,7 Punkten.3,7 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 3,7 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 66,54 %.
Erfahrungsbericht zur Consorsbank von admin

„Eigentlich hat beim Tagesgeldkonto immer alles gepasst, aber seit 2019 auf TAN-App umgestellt wurde, kommt es mir kompliziert vor“

Neutrale Bewertung der Consorsbank
Seit weit mehr als 5 Jahren besitze ich bei der Consorsbank ein Tagesgeldkonto. Die damaligen Zinsen waren attraktiv. Die Online-Kontoeröffnung und das Postident klappten problemlos, aber das ist wie gesagt sehr lange her und heute weniger relevant. Das Banking klappte bisher prima. Mir standen smsTANs und ein TAN-Generator zur Verfügung. Seit dem 08.09. geht allerdings beides nicht ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur Consorsbank von RuOt

„Ich habe nun auch ein Girokonto eröffnet, weil ich hier bereits vor einigen Jahren ein Tagesgeldkonto eröffnet hatte“

Neutrale Bewertung der Consorsbank
Vor zwei Monaten habe ich online bei der Consorsbank ein Girokonto eröffnet, weil ich hier bereits vor einigen Jahren ein Tagesgeldkonto eröffnet hatte. Verifiziert habe ich mich per Postident. Wie lange alles dauerte, weiß ich nicht genau, aber mir ist nichts besonders negativ oder positiv in Erinnerung.Das Onlinebanking nutze ich mehrfach pro Monat. Die TANs für meine Überweisungen ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur Consorsbank von Zinsjäger

„Das Onlinebanking finde ich selbsterklärend und auch sonst gefallen mir die Konditionen“

Neutrale Bewertung der Consorsbank
Mein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank eröffnete ich im September 2017. Die Kontoeröffnung fand ich intuitiv und grundsätzlich unkompliziert. Als störend empfand ich nur, dass zur Legitimation kein Online-Verfahren angeboten wurde. Ich musste daher mit dem Postident-Coupon in eine Postfiliale, was unnötig Zeit gekostet hat und meiner Meinung nach auch nicht mehr zeitgemäß ist. Die ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur Consorsbank von Bernd_M

„Der Kontakt mit dem Kundenservice per Chat, E-Mail und Telefon verlief immer problemlos, aber aufgrund des Onlinebankings habe ich gewechselt“

Neutrale Bewertung der Consorsbank
Ich bin seit drei Jahren Kunde bei der Consorsbank. Die Eröffnung verlief problemlos: Zwei Wochen nach dem Postident-Verfahren konnte ich alle meine Karten in der Hand halten. Die Nutzung des Kontos und speziell der Kreditkarte fand ich lange Zeit sehr gut. Leider sind mit der Zeit die Konditionen (bspw. wegen Fremdwährungsgebühren) deutlich schlechter geworden.Am Onlinebanking der ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur Consorsbank von Kai

„Gute Depot-Konditionen & Onlinebanking zum Teil recht unübersichtlich, aber hinsichtlich der Funktionen zufriedenstellend“

Neutrale Bewertung der Consorsbank
Punkt 1: KontoeröffnungDas Konto habe ich bereits vor über einem Jahr eröffnet, wodurch mir das genaue Datum nicht mehr bekannt ist. Die Kontoeröffnung an sich hat erwartungsgemäß problemlos per Postident funktioniert und mein Zugang zum Onlinebanking wurde nach wenigen Tagen freigeschaltet. Der Antrag zur Kontoeröffnung war verständlich gestellt und bereitete mir keine ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur Consorsbank von Reddead

„Mittlerweile habe ich mein Konto bei der Consorsbank gekündigt, weil ich das Verhalten der Bank nicht gut fand“

Neutrale Bewertung der Consorsbank
Im September 2016 bin ich von der Postbank zur Consorsbank gewechselt. Dort habe ich nun ein Depot und Girokonto mit einem Dispo von 500 €, den ich ohne nachzufragen bekam. Als Student war ich froh über ein kostenloses Konto und fing dank kostenlosem Depot auch einen ETF-Sparplan an.Nachdem das Konto eröffnet war, vergingen circa 2-3 Tage, bis alle Unterlagen inklusive ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur Consorsbank von varko

„Wegen Überweisungslimit hatte ich nicht ausreichend Zugriff auf mein Geld, kurze Zeit später löste ich meine Konten einfach komplett auf“

Neutrale Bewertung der Consorsbank
KontoeröffnungAls ehemaliger Kunde der DAB Bank bin ich mit meinem Aktiendepot im November 2016 (wegen der Übernahme) zur Consorsbank gekommen. Bei der DAB Bank hatte ich kein Girokonto, nur ein Verrechnungskonto für die Transaktionen und zum Ausgleich der Gebühren. Der Zu- und Abfluss lief über ein Referenzkonto, also ein Girokonto bei einer anderen Bank.OnlinebankingDie ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur Consorsbank von Benchmark

„Ich war zufrieden, aber Konto, Depot & Co. wurden mir nach über 15 Jahren gekündigt, weil eine Überweisung den Begriff "Darlehen" enthielt“

Neutrale Bewertung der Consorsbank
Nach über 15 Jahren als Kunde von Consors mit Konto, Depot und Lombardkredit wurde mir die Geschäftsverbindung gekündigt. Ursache dafür war eine Überweisung auf mein Konto mit dem Verwendungszweck „Darlehen“.Consors hatte mich deshalb 2 Mal angerufen, um sich zum Sachverhalt der Überweisung zu erkundigen. 2 Mal hatte ich diesen umfassend erklärt. Als Begründung, ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur Consorsbank von Mephisto

„Alles ok, leider werden Arbeitslosengeld I und II aber nicht als Gehaltseingang gezählt, weshalb ich die Eröffnungsprämie nicht erhielt“

Neutrale Bewertung der Consorsbank
Ich habe mich nach der Lektüre eines Testberichts im FOCUS-Magazin für die Consorsbank entschieden. Die Eröffnung des Girokontos bestätigte die Bank mit einem Schreiben vom 16. August 2016, nachdem ich etwa 1 Woche zuvor das Postident-Verfahren durchgeführt hatte. Zum Schreiben gehörten auch die Zugangsdaten fürs Onlinebanking. Die beiden Karten (Giro und VISA) kamen wenige ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur Consorsbank von Ccy

„Keine langen Wartezeiten am Telefon und sehr nette Mitarbeiter, nur das Onlinebanking könnte übersichtlicher sein“

Neutrale Bewertung der Consorsbank
Ich habe vor Kurzem mein Konto bei der Consorsbank eröffnet. Die Eröffnung erfolgte schnell und einfach. Ich habe den Antrag ausgefüllt, mich per Video identifizieren lassen und 4 Tage danach sind meine Eröffnungsunterlagen angekommen.Zum Onlinebanking: Vor dem Login ist die Webseite sehr schön dargestellt. Nach dem Login ist dieser positive Eindruck verflogen. Nicht nur, dass ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Consorsbank Erfahrungsbericht #11

Neutrale Bewertung der Consorsbank
Die Eröffnung eines Giro- und Tagesgeldkontos im Jahr 2015 verlief schnell und ohne größere Probleme.Das Onlinebanking finde ich übersichtlich und sehr einfach in der Handhabung. Etwas verwundert hat uns vor ca. 2 - 3 Wochen aber, dass an einem Tag die komplette Webseite ca. 24 Stunden lang wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar war. Natürlich steht ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Consorsbank Erfahrungsbericht #12

Neutrale Bewertung der Consorsbank
Als Zweitkonto habe ich im Mai diesen Jahres (2015) ein Giro- und ein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank eröffnet. Die Konditionen sahen damals relativ gut aus, weswegen ich meinen Antrag gleich bei der Post bestätigen lies. Zwei Wochen später hielt ich meine Karten in der Hand. Die 50 € Willkommensprämie wurden zügig und ohne Monierung meinerseits auf meinem Konto ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Consorsbank Erfahrungsbericht #13

Neutrale Bewertung der Consorsbank
Nachdem meine alte Bank Ende 2014/Anfang 2015 ihren Zinskurs deutlich anpasste, habe ich das sehr verlockende Neukundenangebot der Consorsbank entdeckt und im April 2015 ein Tagesgeldkonto mit 1,10 % Zinsen p. a. (garantiert für ein Jahr) eröffnet.Der Eröffnungsprozess lief reibungslos ab. Wie üblich wird man durch einen Online-Assistenten geführt und erhält am ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Consorsbank Erfahrungsbericht #14

Neutrale Bewertung der Consorsbank
Ich bin Anfang 2015 wegen der attraktiven Tagesgeldzinsen von der Comdirect zur Consorsbank gewechselt (Girokonto mit Tagesgeldkonto und Depot). Die Verifizierungsunterlagen kamen innerhalb von 3 Tagen bei mir an. Zusätzlich lagen ausführliche Handbücher mit den Konditionen bei. Die Aktivierung verlief unkompliziert. Als Onlinebank bietet die Consorsbank alle wichtigen Funktionen ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Consorsbank Erfahrungsbericht #15

Neutrale Bewertung der Consorsbank
Ich habe seit Dezember 2013 ein Tagesgeldkonto und ein kleines Depot bei der Consorsbank. Die Kontoeröffnung lief soweit ich mich erinnern kann problemfrei über das Internet und nach wenigen Tagen war das Konto nutzbar. Das Onlinebanking lief bisher völlig problemlos. Es werden mobile TANs verwendet, was gut klappt. Allerdings soll das angeblich nicht ganz sicher vor Hackerangriffen sein. ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Consorsbank Erfahrungsbericht #16

Neutrale Bewertung der Consorsbank
Im März 2007 eröffnete ich bei der Consorsbank (damals Cortal Consors) ein Depot. Die Eröffnung dieses erfolgte innerhalb von zwei Wochen und ohne Probleme. Das Onlinebanking ist durchaus übersichtlich und man findet sich insgesamt recht schnell zurecht. Es wäre jedoch schön, wenn man nach dem Login in einen anderen Bereich gelangt, d. h. ohne Werbung für das Girokonto. Die ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Consorsbank Erfahrungsbericht #17

Neutrale Bewertung der Consorsbank
Seit ca. 15 Jahren bin ich Kunde bei der Consorsbank und eigentlich sehr zufrieden. Dabei handle ich im kleinen Stil mit Aktien. Die Kontoeröffnung war problemlos.Ich habe selten Kontakt mit dem Kundenservice, hatte aber bisher immer ein wenig den Eindruck, dass es den Beratern lieber wäre, wenn man das Problem allein am Computer anstatt am Telefon lösen würde. Wenn man mal jemanden ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Consorsbank Erfahrungsbericht #18

Neutrale Bewertung der Consorsbank
Um den schwankenden Zinsen zu entkommen, entschloss ich mich im Januar 2014 für das Tagesgeldkonto von Cortal Consors, für das ich aktuell noch 1,40 % Zinsen für 1 Jahr erhalte. Die Eröffnung dauerte leider knapp 3 Wochen, da nicht wie gewöhnlich ein PDF-Download möglich ist, sondern die Unterlagen über den Postweg versandt werden. Im Anschluss muss das mTAN-Verfahren per Fax oder per Post ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Consorsbank Erfahrungsbericht #19

Neutrale Bewertung der Consorsbank
Ich habe bei Cortal Consors im Dezember 2013 ein Girokonto eröffnet. Automatisch wurde auch ein Tagesgeldkonto mit eingerichtet, das von mir allerdings nicht genutzt wird. Die Kontoeröffnung erfolgte damals über Check24 und ging einfach und schnell über die Bühne. Es muss das Postident-Verfahren durchgeführt werden, wobei die Kosten hierfür von der Bank übernommen werden. Innerhalb von 7 ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung