Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Gute Depot-Konditionen & Onlinebanking zum Teil recht unübersichtlich, aber hinsichtlich der Funktionen zufriedenstellend“

Neutrale Bewertung der Consorsbank

Punkt 1: Kontoeröffnung

Das Konto habe ich bereits vor über einem Jahr eröffnet, wodurch mir das genaue Datum nicht mehr bekannt ist. Die Kontoeröffnung an sich hat erwartungsgemäß problemlos per Postident funktioniert und mein Zugang zum Onlinebanking wurde nach wenigen Tagen freigeschaltet. Der Antrag zur Kontoeröffnung war verständlich gestellt und bereitete mir keine Probleme.

Punkt 2: Onlinebanking

Das Onlinebanking finde ich zum Teil recht unübersichtlich. Ich habe sowohl mein Depot als auch ein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank und stellenweise musste ich schon etwas suchen, um die richtige Seite zu finden. Gerade am Anfang fand ich die Onlinebanking-Funktionen nicht besonders einsteigerfreundlich.

Alles in allem sind die Funktionen aber zufriedenstellend gelöst, wenn man sie denn einmal gefunden hat. Sonst funktioniert das Onlinebanking meines Erachtens gut. Lediglich ein paar Mal war der Zugriff für einige Stunden eingeschränkt oder überhaupt nicht möglich. Das war nachts und daher nicht so tragisch.

Punkt 3: Kundenservice

Ich hatte eine kurze Anfrage an den Kundenservice per Chat und diese wurde umgehend innerhalb weniger Minuten zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Daher hierfür Daumen nach oben!

Punkt 4: Kontobedingungen

Die Bedingungen für mein Depot finde ich bei der Consorsbank sehr gut: Kostenloser Sparplan mit vielen kostenfreien Produkten. Allerdings finde ich den Tagesgeldzins, wie schon oft hier geschrieben, für Bestandskunden doch leider sehr mager.

Erfahrungsbericht zur Consorsbank von Kai
Diese neutrale Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 14.05.2017 vom Nutzer Kai übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben