Punkt 1: Kontoeröffnung
Das Konto habe ich bereits vor über einem Jahr eröffnet, wodurch mir das genaue Datum nicht mehr bekannt ist. Die Kontoeröffnung an sich hat erwartungsgemäß problemlos per Postident funktioniert und mein Zugang zum Onlinebanking wurde nach wenigen Tagen freigeschaltet. Der Antrag zur Kontoeröffnung war verständlich gestellt und bereitete mir keine Probleme.
Punkt 2: Onlinebanking
Das Onlinebanking finde ich zum Teil recht unübersichtlich. Ich habe sowohl mein Depot als auch ein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank und stellenweise musste ich schon etwas suchen, um die richtige Seite zu finden. Gerade am Anfang fand ich die Onlinebanking-Funktionen nicht besonders einsteigerfreundlich.
Alles in allem sind die Funktionen aber zufriedenstellend gelöst, wenn man sie denn einmal gefunden hat. Sonst funktioniert das Onlinebanking meines Erachtens gut. Lediglich ein paar Mal war der Zugriff für einige Stunden eingeschränkt oder überhaupt nicht möglich. Das war nachts und daher nicht so tragisch.
Punkt 3: Kundenservice
Ich hatte eine kurze Anfrage an den Kundenservice per Chat und diese wurde umgehend innerhalb weniger Minuten zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Daher hierfür Daumen nach oben!
Punkt 4: Kontobedingungen
Die Bedingungen für mein Depot finde ich bei der Consorsbank sehr gut: Kostenloser Sparplan mit vielen kostenfreien Produkten. Allerdings finde ich den Tagesgeldzins, wie schon oft hier geschrieben, für Bestandskunden doch leider sehr mager.