Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Meine Überweisung wird verweigert“

Negative Bewertung der Consorsbank

Ich bin seit annähernd 30 Jahren (noch zu Zeiten der seligen Schmidtbank) Kunde dieser Bank. Seit mehreren Wochen versuche ich nun, von meinem Konto einen größeren Betrag auf mein auf gleichen Namen lautendes Konto meiner Hausbank zu überweisen. Früher ging das mit einem Fax, später kam eine gelegentliche telefonische Rückfrage mit einem vereinbarten Pin hinzu. Das hilft jetzt alles nichts mehr. Im Wochenrhythmus wird die Ausführung unter fadenscheinigen Gründen verweigert. Telefonische Kontaktaufnahme, wenn nach langen Wartezeiten überhaupt erfolgreich, enden mit "ich verbinde sie weiter", natürlich ins Nirgendwo. Vereinbarte oder schriftlich angeforderte Rückrufe fanden nie statt. Selbst ein bankseitig angefordertes erfolgreiches Postident-Verfahren konnte die Bank nicht zur Ausführung der Transaktion veranlassen. In Zeiten, in denen jede Bank froh ist, Guthaben loszuwerden, fragt man sich schon nach den Hintergründen dieser Arbeitsverweigerung. Drohende Pleite wie Herstatt, Wirecard usw.? Ich kann nur jedem Kunden, der an sein Geld noch irgendwie rankommt, raten, es anderweitig bei einer kundenfreundlicheren Bank anzulegen.

Erfahrungsbericht zur Consorsbank von 33stefan33
Diese negative Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 23.12.2021 vom Nutzer 33stefan33 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben