Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Das Onlinebanking finde ich selbsterklärend und auch sonst gefallen mir die Konditionen“

Neutrale Bewertung der Consorsbank

Mein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank eröffnete ich im September 2017. Die Kontoeröffnung fand ich intuitiv und grundsätzlich unkompliziert. Als störend empfand ich nur, dass zur Legitimation kein Online-Verfahren angeboten wurde. Ich musste daher mit dem Postident-Coupon in eine Postfiliale, was unnötig Zeit gekostet hat und meiner Meinung nach auch nicht mehr zeitgemäß ist. Die Unterlagen habe ich 6 Kalendertage später erhalten. Damit war dann auch der Zugriff auf das Onlinebanking möglich.

Das Onlinebanking finde ich selbsterklärend. Es bietet alles, was ich benötige und sieht meiner Ansicht nach auch ansprechend aus. Zugang erhält man mit seiner Kontonummer und eine individuell festlegbare PIN. Es lassen sich verschiedene Referenzkonten hinterlegen, was bei anderen Banken teilweise nicht möglich ist. Schade finde ich allerdings, dass man zwar den aktuellen Zinssatz einsehen kann, aber nicht, bis wann dieser gilt. Das ist wiederum bei anderen Banken besser gelöst. Wenn neue Benachrichtigungen im Archiv vorhanden sind, wird dies oben in der Seitenecke eingeblendet. Oftmals verschwindet die Einblendung aber nicht, auch wenn man alle Nachrichten gelesen hat. Ich hoffe das wird zeitnah behoben.

Der Kundenservice ist laut Aussage der Bank an jedem Wochentag von 07:00 bis 22:30 Uhr erreichbar, was ich als positiv empfinde. Bisher hatte ich über den verfügbaren Chat Kontakt mit der Consorsbank, da ich wissen wollte, bis wann der Neukundenzinssatz in meinem Fall gültig ist. Die Verbindung zu einem freien Mitarbeiter wurde innerhalb weniger Sekunden hergestellt und meine Anfrage wurde freundlich und kompetent beantwortet.

Schade finde ich, dass der Neukundenzinssatz bereits ab Kontoeröffnung gilt, obwohl man noch keinerlei Unterlagen hat. Durch das veraltete Postident-Verfahren sind daher ein paar Tage verstrichen, ohne dass ich selbst etwas dafür konnte. Schön wäre, wie bereits angemerkt, eine Online-Legitimation, wonach man auch direkt seine Unterlagen auf elektronischem Wege erhält. Dieser Kritikpunkt wird meines Erachtens aber durch die guten Konditionen wieder wettgemacht.

Erfahrungsbericht zur Consorsbank von Zinsjäger
Diese neutrale Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 22.04.2018 vom Nutzer Zinsjäger übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben