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„Eigentlich hat beim Tagesgeldkonto immer alles gepasst, aber seit 2019 auf TAN-App umgestellt wurde, kommt es mir kompliziert vor“

Neutrale Bewertung der Consorsbank

Seit weit mehr als 5 Jahren besitze ich bei der Consorsbank ein Tagesgeldkonto. Die damaligen Zinsen waren attraktiv. Die Online-Kontoeröffnung und das Postident klappten problemlos, aber das ist wie gesagt sehr lange her und heute weniger relevant.

Das Banking klappte bisher prima. Mir standen smsTANs und ein TAN-Generator zur Verfügung. Seit dem 08.09. geht allerdings beides nicht mehr. Beim Einloggen heißt es: "Sie haben kein gültiges Autorisierungsverfahren. Bitte rufen Sie die Kundenbetreuung an." Diese erreiche ich aber leider nicht. Nach gefühlten Stunden in der Warteschleife werde ich immer wieder rausgeschmissen.

Das Problem ist, dass ich auf die neue App umsteigen muss. Diese sollte ab dem 09.09. verfügbar sein, herunterladen konnte ich sie allerdings erst am 10.09. Ich versuchte zwischenzeitlich schriftlich über das Kontaktformular aufzunehmen, wenn jedoch die Frage kam, ob ich Kunde sei und ich mit "ja" geantwortet habe, wurde ich immer zum Login weitergeleitet. Aber ich kann mich ja nicht einloggen... Gleiches passierte, als ich in der Community Rat suchte.

Als ich die App nun installieren konnte, versuchte ich sie zu aktivieren. Es war alles fertig, ich musste mich nur noch einloggen, um irgendwas zu bestätigen... Habe ich schon erwähnt, dass ich mich nicht mehr einloggen konnte? Ich gab mich dann als Neukunde aus und warte vergebens auf einen Rückruf. Auch im Facebook-Chat antwortete mir niemand.

Nachtrag vom 18.09.2019: Ich kann mich inzwischen wieder einloggen, allerdings erscheint mir das Banking nun komplizierter als vorher. Ich habe es gefühlt ständig mit Passwörtern und TANs zu tun. Am schnellsten geht es aktuell, meine Überweisungen per Papiervordruck zu tätigen. Das neue Online-Banking ist kompliziert und man hat nur mit Passwörter und TANs zu tun.

Erfahrungsbericht zur Consorsbank von admin
Diese neutrale Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 10.09.2019 vom Nutzer admin übermittelt.
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