Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Creditplus Bank Erfahrungsbericht #9von joe65

Neutrale Bewertung der Creditplus Bank

Von der CreditPlus Bank erhielt ich früher regelmäßig gedruckte Werbung, mit denen ich zur Beantragung eines Kredites verleitet werden sollte. Doch das traf nicht meinen Nerv, denn ich will ja nicht die Bank reich machen, sondern selbst Rendite erwirtschaften. Um so erfreuter war ich, als ich im Mai diesen Jahres durch das Internet erfuhr, dass die CreditPlus Bank auch Festgeldanlagen anbietet. Die Konditionen für das Festgeld (1,35 % für 1 Jahr) fand ich attraktiv, also füllte ich auf der Webseite der Bank den Kontoantrag aus. Gleich nach dem Absenden des Formulars wurde mir in einer Begrüßungs-E-Mail meine Kontonummer mitgeteilt. Darüber habe ich sehr gestaunt, denn so kannte ich das von anderen Banken nicht. Dadurch konnte ich sofort Geld anlegen und umgehend von der Verzinsung profitieren.

Das Postident erledigte ich erst ein paar Tage später und danach herrschte erstmal Funkstille. Obwohl ich den Anlagebetrag umgehend überweisen hatte, schickte mir die Bank weder einen Kontoauszug noch eine Sparurkunde zu. Auf der Internetseite der Bank fand ich auch keine Möglichkeit mich einzuloggen und selbst Einsicht ins Konto zu nehmen. Um zu erfahren, ob mein Geld überhaupt eingegangen ist, entschloss ich mich die Hotline anzurufen. Ohne große Wartezeit meldete sich eine freundliche Mitarbeiterin und bestätigte mir nach dem Abgleich des Telefon-Passwortes den Eingang meiner Anlage. Gleichzeitig versprach sie mir eine Anlagebestätigung per E-Mail nachzureichen. Es kam dann tatsächlich so eine Art formlose Bestätigungs-E-Mail, von der ich aber bezweifle, dass sie im Streitfall vor Gericht gültig wäre. Ein per Post versandtes, schriftliches Dokument auf Firmenpapier, möglichst mit Stempel und Unterschrift, wäre mir lieber gewesen. Ich finde, da spart die Bank am falschen Ende. Weil ich mir freilich kaum Chancen ausrechnete, dass diese "schlanke" Bank Sonderwünsche erfüllt, verzichtete ich auf einen nochmaligem Anruf.

Übrigens: Anleger sollten wissen, dass sich das Festgeld der CreditPlus Bank nach Laufzeitende automatisch verlängert, wenn man es nicht vorher kündigt. Ich werde deshalb in den nächsten Tagen schon mal vorsorglich kündigen.

Diese neutrale Bewertung zur Creditplus Bank wurde uns am 18.07.2014 vom Nutzer joe65 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben