Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Norisbank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Kritik an versteckten Kosten beim Norisbank Tagesgeld-Plus-Konto

Kritik an versteckten Kosten beim Norisbank Tagesgeld-Plus-Konto

Registriertes Community-MitgliedJoe4 am 10.09.2024

Habe ein sogenanntes Tagesgeld-Plus-Konto beantragt und meine Logins erhalten, zum sogenannten Tagesgeldkonto plus. Um jedoch Gelder zu transferieren, bräuchte es ZUSÄTZLICH noch ein Unterkonto / Girokonto bei der Norisbank (extern kann man zwar Geld AUF das Tagesgeldkonto transferieren, allerdings ohne Unterkonto nicht retournieren!!), das wiederum, wenn diverse Bedingungen nicht erreicht werden, kostenpflichtig ist! In meinen Augen ein völlig deplatziertes und unfaires Gebaren, zumal ein Geldtransfer zum und vom Tagesgeldkonto weg selbstverständlich (kostenlos!!) sein sollte. Ich habe bereits einen Haken daran gemacht und glücklicherweise nur einen Cent per Test-Überweisung getätigt

Registriertes Community-MitgliedFrankK am 10.09.2024

Hallo Joe,
das klingt nicht sonderlich gut, was du schreibst. Trotzdem die Frage: Bist du dir sicher, dass das genau wie du beschrieben hast auch tatsächlich so ist? In den Bedingungen lese ich davon nichts, sondern explizit wird da eine Referenzkonto genannt. Ehrlich gesagt bezweifle ich dein Geschriebenes. Es sei denn, du meinst ausschließlich die App, dann solltest du das aber auch genau so schreiben.

Zitat:
"Was ist ein Referenzkonto?
Das Referenzkonto ist Ihr bestehendes Girokonto, welches Sie benötigen, um Geldbeträge von Ihrem Tagesgeldkonto zu überweisen – via Online-Banking. Ihr Referenzkonto können Sie bei der Kontoeröffnung des Tagesgeldkontos festlegen.

Wie überweise ich auf das Referenzkonto?
Wenn Sie Geld von Ihrem Tagesgeldkonto überweisen möchten und ein Girokonto bei der norisbank besitzen, können Sie ganz einfach „Überweisung auf Unterkonto“ auswählen.

Haben Sie kein Girokonto bei der norisbank, geht eine Überweisung von Ihrem Tagesgeldkonto nur auf Ihr bei Kontoeröffnung festgelegtes Referenzkonto.

Dafür gehen Sie bitte in Ihrem Online-Banking auf die „Umsatzanzeige“. Hier finden Sie auf der linken Seite unten den Menüpunkt „Überweisung auf Referenzkonto“.

In der App ist eine Überweisung auf das Referenzkonto leider nicht möglich."

Registriertes Community-MitgliedM.v.K. am 10.09.2024

Im Abschnitt "Häufige Fragen zum Tagesgeldkonto" auf https://www.norisbank.de/geldanlage/tagesgeld-festgeld/tagesgeld.html ist erklärt, wie man ein Referenzkonto verwendet, wenn man kein Girokonto bei der Norisbank hat. Ist das bei dir nicht möglich?

Wie überweise ich auf das Referenzkonto?

Wenn Sie Geld von Ihrem Tagesgeldkonto überweisen möchten und ein Girokonto bei der norisbank besitzen, können Sie ganz einfach „Überweisung auf Unterkonto“ auswählen.
Haben Sie kein Girokonto bei der norisbank, geht eine Überweisung von Ihrem Tagesgeldkonto nur auf Ihr bei Kontoeröffnung festgelegtes Referenzkonto.
Dafür gehen Sie bitte in Ihrem Online-Banking auf die „Umsatzanzeige“. Hier finden Sie auf der linken Seite unten den Menüpunkt „Überweisung auf Referenzkonto“.
In der App ist eine Überweisung auf das Referenzkonto leider nicht möglich.

Wie richte ich ein Referenzkonto ein?

Wenn Sie Geld von Ihrem Tagesgeldkonto überweisen möchten und kein Girokonto bei der norisbank besitzen, kann eine Überweisung von Ihrem Tagesgeldkonto nur auf Ihr Referenzkonto erfolgen. Wenn Sie noch kein Referenzkonto hinterlegt haben, können Sie das in Ihrem Online-Banking nachholen.
Dafür gehen Sie bitte in Ihrem Online-Banking auf die „Umsatzanzeige“. Hier klicken Sie bitte auf der linken Seite unten auf den Menüpunkt „Überweisung auf Referenzkonto“, wählen „einrichten“ aus und klicken weiter.
Auf der folgenden Seite können Sie ein Referenzkonto einrichten.
In der App ist die Bearbeitung des Referenzkontos leider nicht möglich.