Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Norisbank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme mit Identifikationsverfahren und Antragsbearbeitung seit Juli 2023

Probleme mit Identifikationsverfahren und Antragsbearbeitung seit Juli 2023

Besonders engagiertes MitgliedHento am 22.08.2023

Bei mir hat es auch 3 Wochen gedauert. Allerdings gibt es mittlerweile bessere Zinsen. Ich würde empfehlen, eher eine andere Bank zu suchen

Registriertes Community-MitgliedStefanM am 22.08.2023

Nicht zu empfehlen! Warte seit 17.07.2023

1. Angeblich kann man auch VideoIdent wählen. Es wird sogar eine individuelle Wartezeit von x Minuten angezeigt. Nur die Webseite erlaubt die Auswahl VideoIndent nicht. Service kann nicht helfen.

2. 17.07.2023 Postident durchgeführt und Antrag abgesendet. Service-Mitarbeitende können zwei Wochen später nicht sagen, ob Unterlagen angekommen sind. Man habe auf "NICHTS" Zugriff.

3. Nach mehreren Email-Anfragen erhalte ich diverse unsinnige Antworten, z.B., dass man mir wegen des Bankgeheimnisses nicht sage könne, ob mein Antrag angekommen sei.
Meine Gattin erhält nach der 3. Anfrage tatsächlich eine Antwort:Postident ist angekommen, Antrag (nach 3 Wochen) nicht.

4. Ich sende diese Antwortmail an den Service und frage erneut: Nun heißt es auch bei mir: Postident ist angekommen, Antrag (nach 3 Wochen) nicht.

5. Antrag neu gesendet, bis heute: NICHTS

Anmerkung: Meine Gattin und ich haben je einen Antrag gestellt und im Abstand von einem Tag in je einen anderen Briefkasten geworfen. BEIDE(!) sind angeblich nicht angekommen.