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Postbank zwingt Kunden zu Onlinezugang und reduziert Kreditrahmen.

Postbank zwingt Kunden zu Onlinezugang und reduziert Kreditrahmen.

Anonymer PosterExPostler (Gast) am 03.02.2020

Die Postbank versucht mich dazu zu zwingen einen Onlinezugang einzurichten, was ich auf meinem Gehaltskonto defintiv nicht will, nicht bei der Postbank. Jetzt hat man begonnen Daumenschrauben anzulegen und anzuziehen, plötzlich wird bei Kreditkartenzahlungen eine Online-Pin abgefragt, die nur über ein Onlinekonto eingerichtet werden kann... So zumindest der Herr an der Servicehotline nachdem er fertig war damit mich auszulachen. Also: ich, Kunde, von dessen Geld diese.... Bank(?) lebt, will mir vorschreiben wie ich meine Geldgeschäfte organisiere. Als ich am Beginn meines Arbeitslebens eine Lehre bei der Post begann war ein Konto bei der Postbank obligatorisch. Nach dem Studium war das Postbankkonto praktisch, der Zugriff im In- und Ausland einfacher als bei den meisten anderen Banken. Das ist vorbei, lange. Danach hatte die Postbank noch überall Filialen, da ich bundesweit arbeite und öfters größere Summen bewegt habe, als Privatmann, haben sich viele Dinge einfach und kostengünstig lösen lassen. Vorbei. Danach war es halt kostenfrei mit hohem Verfügungsrahmen. Auch das ist jetzt, überraschend, vorbei. Ohne Angabe von Gründen hat die Postbank den Überziehungkredit und den Verfügungsrahmen der Kreditkarte eingeschränkt. Ich habe keine Kredite am Laufen und verdiene auch nicht weniger, das Schufa Ranking ist besser und nicht schlechter geworden..Der Schluß der sich mir Aufdrängt ist: entweder hat sich die Kreditwürdigkeit der Postbank verschlechtert und sie gibt das weiter, oder man versucht mehr Druck auf die Unwilligen ausüben. Egal was es von beiden ist, jetzt ist Feierabend, nach 40 Jahren Post"bank".

Anonymer PosterRedaktion1 (Gast) am 04.02.2020

Ich verstehe ja einerseits Ihren Unmut, andererseits sind die von Ihnen beschriebenen Dinge bei praktisch allen Banken ein "Problem". Ich kann Sie grundsätzlich nur darin unterstützen, die Bank zu wechseln, denn die Postbank ist weder für ihre guten Konditionen noch für zufriedene Kunden bekannt. Aber: Wunder sollten SIe von anderen Banken nicht erwarten. Was den Online-Zugang, nervige PIN/TAN-Eingaben und so manche Service-Probleme angeht, müssen Sie sich auch bei anderen Banken auf "interessante" Erfahrungen einstellen. Nur das als kleiner Reality-Check :)