Erfahrungen zur Postbank

Aktuell liegen uns 208 Bewertungen zur Postbank in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 32,2 % positive Erfahrungsberichte, 16,3 % neutrale Bewertungen und 51,4 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der Postbank gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Zur Kontoeröffnung 
32,2 % aller Kunden haben die Postbank auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
 aller Kunden haben die Postbank auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
51,4 % aller Kunden haben die Postbank auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 208 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der Postbank von 2,6 Punkten.2,6 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 2,6 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 40,38 %.

Wählen Sie hier die gewünschten Bewertungen zur Postbank. Beachten Sie dabei, dass negative Bewertungen im Internet meist deutlich häufiger vorkommen als positive, da zufriedene Kunden nur selten Bewertungen abgeben.

Postbank Erfahrungsbericht #1

Neutrale Bewertung der Postbank
Ich habe 2003 ein Girokonto bei der Postbank eröffnet. Ich wollte damals ein pfändungsfreies Konto. Ich ging in die Filiale, ließ alles freischalten und nach ca. 1 Woche waren die Unterlagen da. Danach konnte ich das Online-Banking nutzen. Das Banking war erst super, danach wurde es für mich zu einem Desaster. Seit einer Umstellung muss man sich jetzt ohne TAN mit einer persönlichen ID in ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur Postbank von NormalerKunde

„Unproblematisches Handling, aber schlechter Service“

Negative Bewertung der Postbank
Ich habe bei der Postbank im April 2019 ein Girokonto eröffnet. Zum einen, weil ich mit meiner bisherigen Bank unzufrieden war und zum anderem, weil die Postbank mit einer hohen Eröffnungsprämie von bis zu 5 x 50 € geworben hatte. Leider war das meine bisher schlechteste Endscheidung im Banking-Bereich.Die Eröffnung verlief noch problemlos. Per Videoident-Verfahren konnte ich mich ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur Postbank von DieTreueSeele

„Mir gefallen das Onlinebanking und die Zusatzfunktionen, wie Handy laden, paydirekt und die Gutscheinaktionen“

Positive Bewertung der Postbank
Giro Extra Plus, eröffnet im Mai 2019. Das Konto habe ich damals wegen einer Prämie eröffnet, jetzt ist sie meine Lieblingsbank. Die Eröffnung machte ich online und verifiziert habe ich mich per Postident. Danach ging alles ziemlich zügig, innerhalb weniger Tage hatte ich alle Unterlagen beisammen und konnte das Onlinebanking nutzen.Das Onlinebanking nutze ich mehrmals die Woche, manchmal ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #4

Neutrale Bewertung der Postbank
Im August 2012 habe ich online ein Girokonto (Giro Plus) bei der Postbank eröffnet. Die Verifizierung erfolgte über das Postident-Verfahren bei einer Postfiliale. Die Karte und die PINs kamen nach einigen Tagen bereits. Das Onlinebanking konnte ich in der gleichen Woche benutzen. Zusammenfassend war die Kontoeröffnung sehr unkompliziert. Ich eröffnete das Konto, da es damals noch keine ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur Postbank von merlin250480

„Für mich ist es wichtiger eine Bank zu haben, die leicht erreichbar ist und in jeder Stadt eine Filiale hat“

Positive Bewertung der Postbank
Ich habe im September 2018 bei der Postbank ein Privatkonto eröffnet. Ich habe mich für diese Bank entschieden, weil schon meine Mutter dort Kundin war. Ich war zur Kontoeröffnung persönlich in einer Filiale, weil mir persönlicher Kontakt wichtig ist. Die Zusendung der Unterlagen dauerte ca. eine Woche. Positiv in Erinnerung ist mir die freundliche Beratung geblieben. Ich nutze weder ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur Postbank von Toni

„Besonders positiv finde ich, dass keine Kontoführungsgebühren und keine Kosten für Überweisungen anfallen.“

Positive Bewertung der Postbank
Ich habe ein Girokonto bei der Postbank. Eröffnet habe ich es vor circa 10 Jahren, also 2010. Es gab damals eine Prämie über 125 € für die Kontoeröffnung. Ich habe das Konto online eröffnet und mich per Postident verifiziert. Die Unterlagen waren innerhalb von 10 Tagen bei mir. Der Prozess war sehr einfach und ich hatte ein positives Gefühl.Ich nutze das Online-Banking fast täglich ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #7

Negative Bewertung der Postbank
Zu Beginn meiner Ausbildung bei der Deutschen Bundespost anno 1959 musste ich ein Postscheckkonto eröffnen, so hieß das Postgirokonto früher einmal. Über die Jahrzehnte war ich damit generell sehr zufrieden und habe es innerhalb meines Freundeskreises, der Verwandtschaft und Kunden am Postschalter auch ehrlichen Herzens weiterempfohlen. Auch als Zweitkonto, da total gebührenfrei. Nur Kredite ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #8

Negative Bewertung der Postbank
Mir geht es aktuell wie vielen Postbank-Kunden: Ich habe mein Girokonto dort seit 30 Jahren und nutze seit Ewigkeiten das Online-Banking. Mit allem war ich sehr zufrieden. Das Online-Banking war unkompliziert und sehr übersichtlich. Jetzt ist das leider vorbei.Das neue Online-Banking finde ich dermaßen unpraktisch, unbequem und unübersichtlich, dass ich es kaum in Worte fassen kann. ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #9

Neutrale Bewertung der Postbank
Ich bin seit fast 20 Jahren bei der Postbank und war bis vor Kurzem auch immer ganz zufrieden. Klar ist es ein kleines Manko, dass es keine typischen Bankfilialen gibt, sondern die Räumlichkeiten und Schalter nicht nur für Bankgeschäfte, sondern auch für Postgeschäfte genutzt werden, da die Warteschlange dann meist länger ist. Aber immerhin habe ich bei der Postbank, im Gegensatz zu ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #10

Negative Bewertung der Postbank
Seit fast zehn Jahren habe ich ein Girokonto bei der Postbank. Mir wurde die Postbank damals von Familienmitgliedern empfohlen. Letztendlich war die Postbank zu dem Zeitpunkt für mich die beste Alternative, da ich als junger Mensch (ich war 18) und später als Studentin keine Kontoführungsgebühren zahlen musste. Das Konto hatte ich direkt in einer Postbank-Filiale (Seesen) eröffnet, wobei ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Alle Bewertungen anzeigen Alle anzeigen