Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Kontolöschung dauert schon über 14 Tage“

Negative Bewertung der Postbank

Wir haben eine Email an den Vorstand gesendet. Bis heute haben wir keine Rücküberweisung unseres einbezahlten Betrages erhalten.

Die Zufriedenheit der Kunden ist ja das Ziel der Postbank, wenigstens wird es so im Internet dargestellt und die Postbank genießt ja laut Wirtschaftswoche auch im abgelaufenen Jahr: höchstes Kundenvertrauen.

Unsere Erfahrung mit der Postbank in Starnberg ist leider nicht annähernd so positiv und wir fassen diese kurz zusammen:

Am 27.9.2021 eröffnen wir ein Konto und zahlen dort ein. Das Konto wird gesplittet in ein Unterkonto.

Wir werden nach Monaten informiert, dass aktuelle Kontoauszüge nur über das Online Banking zur Verfügung stehen. Kontoauszüge werden allerdings per POST nicht versandt. Ein Schelmenstreich für eine POSTbank.

Daraufhin kündigen wir am 10.12. schriftlich das Konto (die Konten) und bitten um Rücküberweisung des Betrages abzüglich etwaiger Kosten an die Deutsche Bank AG in München.

Die Rücküberweisung erfolgte bis heute (7.1.2022 ) nicht, auch wurden unsere Anrufe auf dem Anrufbeantworter nicht beantwortet.

Heute, 3.1.2022 besuchen wir die Postbank in Starnberg. Alle Türen sind verschlossen. Aber ein Herr und eine Frau unterhalten sich und letztlich öffnen sie die Türe. Unsere Frage, warum nicht zurückgerufen wird, wird wie folgt von der Frau beantwortet: „Sie sehen doch, ich arbeite"Eine Unverschämtheit.

Der Herr ist der Leiter des Marktgebiets, sagt dazu aber nichts, teilt aber später mit, er wird noch einmal in der „Fachabteilung“ nachfragen und den „Vorgang“ beschleunigen.

Bei jeder anderen Bank dauert eine Kontolöschung und Rücküberweisung im Höchstfall 48 Stunden, bzw. man kann es in der jeweiligen Filiale sofort erledigen. Bei der Postbank gibt es für diesen Vorgang anscheinend eine "Fachabteilung". Und die braucht bereits über 14 Tage für die „Bearbeitung“ einer Kontolöschung.

Diese Vorgehensweise und der in jeder Weise unhöfliche Ton (es wurde mir kein Platz angeboten und ich durfte hinter dem Stuhl stehen bleiben) bestätigen unsere Absicht, auch in Zukunft kein Konto bei der Postbank zu unterhalten.

EDIT: Die Kontolöschung dauerte genau 6 Wochen. Am 25.01. bekamen wir unser Geld zurück.Zwischenzeitlich wurde teilweise auch noch gestreikt.

Erfahrungsbericht zur Postbank von Zitrone
Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 07.01.2022 vom Nutzer Zitrone übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben