Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Kündigung des Nachlasskontos dauert ewig“

Negative Bewertung der Postbank

Es handelt sich bei uns um ein Nachlasskonto, das wir seit Oktober(!) zu kündigen versuchen.

-Oktober 2021, Filiale aufgesucht, alle Unterlagen (Vollmacht, Sterbeurkunde etc.) vorgelegt, Postbank-Mitarbeiter macht Kopie. Man werde das an die Zentrale weiterleiten und uns ein Kündigungsformular zusenden.

-November 2021: Schreiben der Zentrale, dass man uns die Kündigung des Nachlasskontos empfiehlt. Wir sollen uns in der Filiale das Kündigungsformular abholen, ausfüllen und einreichen.

- Dezember 2021: Filiale aufgesucht (diesmal eine größere, weil...s.o.). Für die Kündigung eines Kontos müsse man mit einem /einer Kundenberaterin sprechen. Nein, das gehe jetzt nicht, dafür sei ein Termin erforderlich....erst am 19.1. wäre wieder was frei.

- 19.1.22: wieder die Filiale aufgesucht. Kundenberaterin nimmt Auftrag zur Kontolöschung entgegen, das müsse man jetzt an die Zentrale schicken. Es könne aber 6-8 Wochen dauern....

Sitzt in der Zentrale nur eine Handvoll Leute? Hat in den Filialen wirklich niemand eine Ahnung? Die monatlichen Kontogebühren laufen fleißig weiter. Ein solches Chaos ist mir (seit mehr als 30 Jahren selbst im Bankgeschäft tätig) noch nicht vorgekommen. Ich kann nur dringend abraten, eine Geschäftsbeziehung mit der Postbank aufzunehmen.

Erfahrungsbericht zur Postbank von wirklichverärgert22
Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 01.02.2022 vom Nutzer wirklichverärgert22 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben