Neutrale Erfahrungen zur Postbank

Aktuell liegen uns 36 neutrale Bewertungen zur Postbank in Form von Erfahrungsberichten vor (entspricht 16,1 % aller Bewertungen). Sie haben Erfahrungen mit der Postbank gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Alle Berichte (224) Zur Kontoeröffnung Erfahrungsbericht schreiben
31,7 % aller Kunden haben die Postbank auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
 aller Kunden haben die Postbank auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
52,2 % aller Kunden haben die Postbank auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 224 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der Postbank von 2,6 Punkten.2,6 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 2,6 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 39,73 %.
Erfahrungsbericht zur Postbank von Elena

„Einführung der Kontoführungsgebühren ist inakzeptabel“

Neutrale Bewertung der Postbank
Postbank nutzen wir seit über 10 Jahren. Am Anfang war es einfach perfekt. Seit ein paar Jahren haben wir einige Anmeldungs-Optionen-Änderungen erlebt, die relativ einfach zu verkraften waren. Jedoch haben wir die Einführung der Kontoführungsgebühren als klaren Vertragsbruch/Wortnichteinhaltung eingeschätzt. Es ist ein absolutes No-Go! Ich darf es nicht, ihr dürft es! Jetzt sind wir ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur Postbank von Jessyzwieback

„Es gibt zu wenig Geldautomaten“

Neutrale Bewertung der Postbank
Überweisen über Onlinebanking sind recht einfach. Geldabheben ist recht schwierig bei der Postbank, da es nicht genügend Geldautomaten gibt wo Postbank-Kunden kostenlos abheben können. Die Postbank könnte mehr Geldautomaten zur Verfügung stellen, wo Postbank Kunden kostenlos Geld abheben können. Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #3

Neutrale Bewertung der Postbank
Ich habe 2003 ein Girokonto bei der Postbank eröffnet. Ich wollte damals ein pfändungsfreies Konto. Ich ging in die Filiale, ließ alles freischalten und nach ca. 1 Woche waren die Unterlagen da. Danach konnte ich das Online-Banking nutzen. Das Banking war erst super, danach wurde es für mich zu einem Desaster. Seit einer Umstellung muss man sich jetzt ohne TAN mit einer persönlichen ID in ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #4

Neutrale Bewertung der Postbank
Im August 2012 habe ich online ein Girokonto (Giro Plus) bei der Postbank eröffnet. Die Verifizierung erfolgte über das Postident-Verfahren bei einer Postfiliale. Die Karte und die PINs kamen nach einigen Tagen bereits. Das Onlinebanking konnte ich in der gleichen Woche benutzen. Zusammenfassend war die Kontoeröffnung sehr unkompliziert. Ich eröffnete das Konto, da es damals noch keine ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #5

Neutrale Bewertung der Postbank
Ich bin seit fast 20 Jahren bei der Postbank und war bis vor Kurzem auch immer ganz zufrieden. Klar ist es ein kleines Manko, dass es keine typischen Bankfilialen gibt, sondern die Räumlichkeiten und Schalter nicht nur für Bankgeschäfte, sondern auch für Postgeschäfte genutzt werden, da die Warteschlange dann meist länger ist. Aber immerhin habe ich bei der Postbank, im Gegensatz zu ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #6

Neutrale Bewertung der Postbank
Ich bin seit den 90er Jahren bei der Postbank. Mein „Postbank Giro Plus„-Konto eröffnete ich damals in einer Filiale und zeigte dafür meinen Pass vor. Etwas negativ finde ich, dass pro Monat eine Gebühr von 3,90 € anfällt. Eine gute Alternative gibt es hier auf dem Land für mich allerdings nicht. Es gibt hier keine Shell-Tankstelle, die HypoVereinsbank hat vor ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #7

Neutrale Bewertung der Postbank
Im Sommer 2007 habe ich online ein Girokonto bei der Postbank eröffnet und war dort bis zum November im vergangen Jahr langjährige Kundin. Grund für die Eröffnung waren Empfehlungen aus dem Familien- und Freundeskreis. Ich erinnere mich leider nicht mehr, wie lange es dauerte, bis ich alle Unterlagen hatte und der Login möglich war. Allerdings habe ich die Eröffnung noch als leicht ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #8

Neutrale Bewertung der Postbank
Das Konto bei der Postbank eröffnete ich im September 2015 übers Internet völlig unproblematisch. Anschließend musste ich die Unterlagen per Postident bei der Post legitimieren lassen. Meine Kontounterlagen samt EC-Karte und Pin erhielt ich recht zügig in mehreren Schreiben innerhalb von 14 Tagen. Für die Kontoeröffnung erhielt ein Bekannter, der mich geworben hatte, und ich eine ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #9

Neutrale Bewertung der Postbank
Ich nutze seit dem 1. Quartal 2015 das Kontomodell „Giro plus“ der Postbank. Zu Beginn wurde dieses Konto als vollständig und dauerhaft kostenfrei beworben, was sich im Herbst 2016 änderte. Nachdem auch in den Medien darüber berichtet wurde, hatte die Postbank den eigenen Widerspruch in ihrer Aussage akzeptiert. Die zum Vertragsabschluss gegebenen Konditionen gelten daher ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #10

Neutrale Bewertung der Postbank
Ich habe vor 4 Jahren das Giro direkt bei der Postbank eröffnet. Der Eröffnung voraus ging das übliche Legitimationsverfahren per Postident am Schalter der Post. Die notwendigen Unterlagen waren nach 3 Tagen bei mir. Noch einen Tag später habe ich auch die Unterlagen für das Onlinebanking erhalten. Die Eröffnung fand ich ingesamt einfach und unkompliziert.Ich nutze das ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #11

Neutrale Bewertung der Postbank
Die Kontoeröffnung lief Ende September 2015 per Postident. Heute bieten sie wohl auch Videoident an. Beides finde ich aber einfach. Bis zum Erhalt der Unterlagen dauerte es etwa 1 Woche. Auch die Login-Daten kamen in dieser Woche. Vorher war keine Nutzung möglich. Das Konto nutze ich nur selten. Das letze Login war etwa vor 1 Monat.OnlinebankingDas Onlinebanking ist aus ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #12

Neutrale Bewertung der Postbank
Im Januar 2015 habe ich ein „Postbank Giro plus“ bei der Postbank eröffnet.Die Kontoeröffnung fand online statt und die entsprechenden Unterlagen wurden mir innerhalb knapp einer Woche per Post zugesandt. Insgesamt empfand ich die Kontoeröffnung positiv, da das Onlineformular übersichtlich gestaltet war. Ein Login ins Onlinebanking war ebenfalls nach ca. einer Woche mit den ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #13

Neutrale Bewertung der Postbank
Ich habe mein Konto bei Postbank im November 2015 eröffnet. Die Gründe waren in erster Linie die kostenlose Kontoführung und die Prämien bis zu 250 € ‑ 50 € direkt auf das Konto und 200 € durch einen Amazon-Gutschein mit bestimmten Bedingungen wie monatliche Überweisungen und Lohn auf das Konto. Das Positive: Ich habe alle Prämien ohne Wenn und ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #14

Neutrale Bewertung der Postbank
Ich bin seit circa 35 Jahren mit einem Girokonto Kunde bei der Postbank. Insgesamt war ich immer zufrieden. Es gab keinerlei Auffälligkeiten, es lief alles so wie es sollte.OnlinebankingDas mTAN-Verfahren per Handy-Nr. empfinde ich als einfach, sicher und bequem. In der übersichtlichen Bedienoberfläche ist alles Nötige vorhanden.Die Eingabe der Anmeldedaten ist nur per ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #15

Neutrale Bewertung der Postbank
Nach über 40 Jahren Treue habe ich Ende 2016 die Postbank mit meinem Giro- und Sparkonto verlassen, weil der Geldautomat immer unzuverlässiger wurde und es nur einen Kontoauszugsdrucker in meiner Stadt gab.KundenserviceDer Kontakt zum Service der Bank lief ausschließlich über E-Mail. Die Antworten bestanden meistens aus mehr oder minder passenden Satzbausteinen und hatten ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #16

Neutrale Bewertung der Postbank
Seit über 30 Jahren bin ich Postbank-Kundin und führte unbehelligt ein ausschließliches Online-Konto. Kontakt zum Kundenservice war deshalb nicht notwendig. Mit der Einführung neuer Girokonten-Strukturen, die mir dubios erschienen, wurde mein Online-Konto nun nicht mehr als solches anerkannt. Gemäß der Schreiben, darunter ein Flyer, der die neuen Kontoarten und -gebühren ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #17

Neutrale Bewertung der Postbank
Ich eröffnete 2012 per Formular mein Konto bei der Postbank in einem Schreibwaren-Partnergeschäft der Bank, um das kostenlose Basiskonto (Girokonto Plus) zu nutzen. Die Verifikation per Postident wurde direkt vor Ort problemlos durchgeführt. Die dortigen Mitarbeiter erschienen mir auch kompetent hinsichtlich des Kontoeröffnungsprozesses. Damals setzte die Postbank noch auf das iTAN-Verfahren. ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #18

Neutrale Bewertung der Postbank
Nach über 20 Jahren als Geschäftskunde mit einem Girokonto bei der Postbank wurde mir nun die Ausgabe einer VISA-Karte verweigert, obwohl mein Konto seit jeher ein relativ hohes Guthaben aufwies. Die Bank teilte mir die Ablehnung schriftlich ohne die Angabe von Gründen mit, nachdem der Rahmen- und Kreditkartenvertrag bereits von mir unterzeichnet bei der Bank vorlag.Telefonisch ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #19

Neutrale Bewertung der Postbank
Seit circa 9 Jahren besitze ich ein Konto bei der Postbank. Eröffnet habe ich dieses vor Ort in einer der vielen Filialen. Die Beratung fand ich verständlich und die Unterlagen samt EC-Karte trafen nach direkter Identifizierung vor Ort nach 10 Tagen bei mir ein. Den Onlinezugang konnte ich nach 14 Tagen nutzen.Positiv finde ich, dass ich mit der EC-Karte auch bei der Deutschen ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #20

Neutrale Bewertung der Postbank
Anfang 2016 hatte ich mein damals kostenfreies Onlinekonto im Rahmen eines Gutscheinprogramms bei der Postbank eröffnet. Die Vertragsunterlagen kamen nach circa 1 Woche an. Nach deren Rücksendung hatte ich nach gut 2 Wochen Zugang zum Onlinebanking.Das Onlinebanking gefällt mir soweit gut, auch wenn es nicht spektakulär ist. Alle für mich gängigen Funktionen, z. B. ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #21

Neutrale Bewertung der Postbank
Ich bin seit circa 10 Jahren Kunde der Postbank. Die Eröffnung verlief damals über eine Filiale schnell und unproblematisch.Die Bedienoberfläche des Onlinebankings finde ich einfach und übersichtlich gestaltet. Komfortabel finde ich, dass ich z. B. mit wenigen Klicks die Daten für wiederkehrende Überweisungen hinterlegen und wiederverwenden kann. Für die Auftragsbestätigung ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #22

Neutrale Bewertung der Postbank
Ich habe vor vielen Jahren mein Giro Direct/Giro Plus Konto zusammen mit meinen Eltern eröffnet, da ich damals noch minderjährig war. Zur eigentlichen Eröffnung kann ich leider nicht mehr viel sagen, da das Ganze schon zu lang her ist. Mittlerweile nutze ich im Alltag auch das Tagesgeldkonto.Sehr große Probleme gab es bisher noch nicht und bei Nachfragen konnte mir meist geholfen werden, ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #23

Neutrale Bewertung der Postbank
Ich habe vor einem halben Jahr (2015) ein Girokonto bei der Postbank eröffnet. Die Kontoeröffnung war ok, hätte aber meiner Meinung nach etwas effizienter sein können. Das Postident ist nicht mehr zeitgemäß und ich musste insgesamt sehr viele Seiten an Antragsformularen ausdrucken. Das Onlinebanking ist einfach aber funktionell gehalten. Alle wichtigen Funktionen sind auch über HBCI ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #24

Neutrale Bewertung der Postbank
Ich bin seit 8 Jahren Kunde der Postbank und größtenteils zufrieden. Es gibt einige Kritikpunkte, doch die meisten treffen mich nicht direkt.Das Girokonto habe ich damals in einer Filiale eröffnet. Meine nächstgelegene Filiale hat nur einen Mitarbeiter, der sich intensiver um Kunden kümmert und daher sollte man vorher einen Termin vereinbaren. Die Filiale hat zusätzlich immer ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #25

Neutrale Bewertung der Postbank
Bei der Postbank habe ich 2010 ein kostenloses Girokonto eröffnet und es 2012 wieder gekündigt. Das Konto habe ich persönlich bei einem Berater in einer Filiale eröffnet. Dies ging problemlos und unkompliziert. Nach knapp zwei Wochen habe ich versetzt Briefe mit der Giro-Card, mehreren Broschüren, PINs und TANs erhalten und konnte mein Konto dann auch nutzen.Hauptsächlich habe ich das ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #26

Neutrale Bewertung der Postbank
Am 24. November 2015 habe ich online den Antrag für das Konto Giro Plus ausgefüllt. Innerhalb der folgenden zwei Woche erhielt ich meine notwendigen Kontounterlagen (Postbank Card, PINs, Überweisungsträger und andere Vordrucke). Das Konto bei der Postbank kann leicht über die Homepage eröffnet werden. Nachdem man seine Daten eingegeben hat kann man den Antrag ausdrucken. ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #27

Neutrale Bewertung der Postbank
Mein Konto bei der Postbank eröffnete ich anlässlich eines Aktionsangebotes vor ca. einem halben Jahr (Sommer 2015). Die Eröffnung verlief vergleichsweise schnell und machte mir keine Probleme. Die Briefe mit den Kunden- und Zugangsdaten kamen zeitnah an. Innerhalb von ca. 1,5 Wochen hatte ich alle benötigten Daten beisammen. Der Login ins Onlinebanking war leider erst nach ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #28

Neutrale Bewertung der Postbank
Ich habe im Juli 2014 ein Girokonto bei der Postbank eröffnet. Ausschlaggebender Grund hierfür war, dass ich von meiner Sparkasse aufgrund des schlechten Service genervt war. Die Kontoeröffnung über das Postident-Verfahren hat ca. 1 Woche gedauert und verlief ohne Probleme. Das Ausfüllen sowie Beantragen der Kontoformulare war ebenfalls einfach gestaltet. Beim ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #29

Neutrale Bewertung der Postbank
Ich bin seit drei Jahren Kundin bei der Postbank. Die Kontoeröffnung lief reibungslos ab und meine Bankkarte habe ich auch relativ schnell zugeschickt bekommen. Besonders positiv beim Onlinebanking finde ich, dass mir keine Kosten entstehen, auch nicht beim mTAN-Verfahren. Negativ bewerte ich lediglich den Zeitraum, in dem die Transaktionen auf dem Konto eingesehen werden können. Dieser ist mit ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #30

Neutrale Bewertung der Postbank
Ich habe am 03.12.15 direkt in einer Filiale ein Girokonto eröffnet. Der Kundenservice war während des Prozesses schnell, freundlich und alles war stressfrei. Die entsprechenden Kontounterlagen landeten dann 3 Werktage später in meinem Briefkasten. Das Onlinebanking war daraufhin sofort verfügbar.Negativ ist hier auf jeden Fall zu erwähnen, dass ohne mich vorher darüber zu ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #31

Neutrale Bewertung der Postbank
Von Anfang 2010 bis 2014 war ich Kunde bei der Postbank und zwar mit einem Girokonto und einem Sparbuch.Ich war auch eigentlich immer sehr zufrieden, allerdings nahm der Service die Jahre immer mehr ab, was ich sehr schade finde. Bei einfachen Fragen (z. B. wegen des Freistellungsauftrages), welche normalerweise ohne Probleme über die Hotline geklärt werden könnten, musste ich ständig ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #32

Neutrale Bewertung der Postbank
Ich hatte seit ungefähr August 1999 mein Girokonto bei der Postbank. Die Kontoeröffnung hat damals reibungslos geklappt.Für das Onlinebanking verwendete ich lange Zeit die TAN-Listen. Diese wurden jedoch abgeschafft. Für ein neues Sicherheitsverfahren hätte ich mir also ein Handy oder einen TAN-Generator für 15 EUR zulegen müssen. Ich habe auf beides verzichtet und mir daraufhin eine ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #33

Neutrale Bewertung der Postbank
Ich habe 2014 bei der Postbank im Rahmen einer Prämienaktion ein Girokonto eröffnet. Bei der Kontoeröffnung klappte alles einwandfrei. Vertrag online ausfüllen und mittels Postident einschicken. Wenige Tage später war das Konto eröffnet und die Prämie lag im Postkasten. Daumen hoch!Das Onlinebanking der Postbank ist für meine Begriffe recht einfach zu bedienen und auch sehr ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #34

Neutrale Bewertung der Postbank
Insgesamt bin ich seit über 30 Jahren Kunde bei der Postbank, auch wenn sich Name und Besitzer schon mehrfach geändert haben. Ich nutze sowohl das Girokonto als auch ein Tagesgeldkonto und mehrere Sparkonten. Bevor die Deutsche Bank Eigentümer wurde, waren die Konditionen wesentlich attraktiver. Vor allem lästig finde ich aber die vielen kleingedruckten Bedingungen bei Sparprodukten.Das ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #35

Neutrale Bewertung der Postbank
Ich habe schon seit Jahren ein Girokonto bei der Postbank. Die Kontoeröffnung erfolgte zu einer Zeit, als die Bank noch Postscheckamt hieß. In der Zwischenzeit hat sich natürlich vieles geändert, jedoch bin ich bis heute mit der Abwicklung meines Girokontos zufrieden. Auch das Onlinebanking ist meiner Ansicht nach übersichtlich und verständlich. Ich nehme kaum Kontakt zur Bank auf und wenn, ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Postbank Erfahrungsbericht #36

Neutrale Bewertung der Postbank
Nachdem ich über 20 Jahre mein Hauptgirokonto bei der Post hatte, kündigte ich, da ich bessere Konditionen bei einer Direktbank erhielt. Der Vorteil bei der Post war eigentlich nur der, dass die Zusendung der Kontoauszüge (einmal pro Monat) umsonst war. Das Online-Banking ist o.k.und inzwischen auch sicherer durch TAN-Vergabe per SMS. Allerdings wurden die Konditionen in den letzten ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung