Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #45von krissilissi

Neutrale Bewertung der Postbank

Ich habe vor 4 Jahren das Giro direkt bei der Postbank eröffnet. Der Eröffnung voraus ging das übliche Legitimationsverfahren per Postident am Schalter der Post. Die notwendigen Unterlagen waren nach 3 Tagen bei mir. Noch einen Tag später habe ich auch die Unterlagen für das Onlinebanking erhalten. Die Eröffnung fand ich ingesamt einfach und unkompliziert.

Ich nutze das Onlinebanking mindestens einmal täglich, vornehmlich um Überweisungen durchzuführen. Ich finde das Onlinebanking generell übersichtlich gestaltet und kann alle für mich relevanten Funktionen im Menü finden. Eine bestimmte Funktion des Onlinebankings habe ich bisher noch nicht vermisst und bin damit insgesamt zufrieden. Auch mit dem mobileTAN-Verfahren bin ich zufrieden.

Mit dem Kundenservice hatte ich einmal per Telefon Kontakt. Ich hatte meine PIN verloren und benötigte eine neue. Innerhalb von 5 Minuten war das Problem mit dem Kundenservice-Mitarbeiter zu meiner Zufriedenheit geklärt.

Dass die Postbank mittlerweile Geld für die Kontoführung nimmt, stört mich. Die kostenlose Kontoführung war damals der Grund, warum ich zur Postbank gewechselt bin. Nun habe ich wieder das gleiche Problem, bin aber derzeit zu phlegmatisch, wieder den Anbieter zu wechseln. Außerdem benötige ich eine Bank, bei der ich Geld einzahlen kann. Das kann mir die Postbank bieten.

Diese neutrale Bewertung zur Postbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer krissilissi übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben