Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #20von Trainerin121

Neutrale Bewertung der Postbank

Im August 2012 habe ich online ein Girokonto (Giro Plus) bei der Postbank eröffnet. Die Verifizierung erfolgte über das Postident-Verfahren bei einer Postfiliale. Die Karte und die PINs kamen nach einigen Tagen bereits. Das Onlinebanking konnte ich in der gleichen Woche benutzen. Zusammenfassend war die Kontoeröffnung sehr unkompliziert. Ich eröffnete das Konto, da es damals noch keine Kontoführungsgebühr gab. Außerdem konnte ich mit der Girokarte an jedem Automaten der CashGroup abheben.

Ich benutzte die Onlinebanking-App zur Übersicht meiner Finanzen und zur Überweisung. Dies geschah 2 bis 3 Mal die Woche. Für Überweisungen nutzte ich die mobileTAN, die mir immer auf das Handy geschickt wurde. Ich hätte auch den TAN-Generator nutzen können, da ich jedoch mein Handy immer bei mir hatte, hat sich die mobileTAN mehr gelohnt. Weitere mögliche Dienste im Onlinebanking waren Funktionen zum Geld anfordern von anderen oder die Filialsuche. Ich habe jedoch beide Funktionen nie genutzt. Ich benutzte vornehmlich die App.

Mich hat leider immer gestört, dass ich nie Zwischenstände sehen konnte. Bin ich eine Woche nicht online gewesen, habe ich alle Ab- und Zugänge gesehen, konnte aber nie Zwischenergebnisse sehen. Andere Banken bieten das an. Das Telefonbanking habe ich nie benutzt.

Den Service habe ich immer online genutzt. Ich wollte eine Auskunft zu Kosten (wie berechnen sich meine Dispozinsen) haben. Die Antwort wurde mir sehr nett mitgeteilt. Die Antwort kam immer zügig und zufriedenstellend.

Durch die Entwicklungen der letzten Jahre, habe ich mich entschlossen das Konto dieses Jahr im Januar aufzulösen. Seit mehreren Monaten war die Kontoführungsgebühr bei 4,90 € im Monat. Weiterhin war der Dispozins bei fast 12%. Diese Konditionen fand ich sehr schlecht und ich habe mich für eine andere Bank entschieden. Auf meine Kündigung bekam ich zwar eine Bestätigung, mein Konto wurde aber nicht aufgelöst. Erst nach einer weiteren E-Mail ist die Auflösung dann erfolgt. Das Restguthaben des Kontos wurde an mein jetziges Konto überwiesen.

Zusammenfassend ist meine Beurteilung neutral, da ich immer sehr zufrieden war. Die geänderte Gebühren- und Zinsordnung ließ mich letztlich jedoch wechseln.

Diese neutrale Bewertung zur Postbank wurde uns am 05.03.2020 vom Nutzer Trainerin121 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben