Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Renault Bank direkt  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme bei Kontoeröffnung und Erreichbarkeit der Renault-Bank.

Probleme bei Kontoeröffnung und Erreichbarkeit der Renault-Bank.

Registriertes Community-MitgliedMatthias4 am 29.11.2023

Wichtiger Hinweis an alle, die gerade eine Kontoeröffnung bei der Renault-Bank planen.
Die Kontoeröffnung hakt. Die Renault-Bank ist komplett überfordert. Die angekündigte Wartezeit am Telefon lag bei mir heute Vormittag bei 25 Minuten. Das kann ich mir nicht antun. Außerdem wette ich, dass es niemals bei 25 Minuten Wartezeit bleiben wird.
Nach Absenden meines Kontoeröffnungsantrags über die Website vorgestern und erfolgreicher Bestätigung der Identifizierung vor mehr als 48 Stunden habe ich von der Bank nichts gehört, nichts gesehen und nichts gelesen. Auch mit heutiger Briefpost habe ich keinen Aktivierungscode für die App bekommen. Über den Live-Chat konnte ich mich immerhin eben erkundigen, dass meine Kontoeröffnungsunterlagen vollständig sind und auch die Identifizierung erfolgreich war. Jetzt heißt es warten, warten, warten ...

Registriertes Community-MitgliedTono am 29.11.2023

@MatthiasIch wünsche uns allen und besonders auch Dir, Matthias, einfach mal ein bisschen mehr Gelassenheit im Umgang mit den Banken und auch mit uns untereinander (aber das ist ein anderes Thema). Du hast vor 2 Tagen! erst den Eröffnungsprozess gestartet und erwartest vor dem Wochenende nun schon den kompletten Registrierungs- und Kontoeröffnungsabschluß? Ich habe schon zig Anmeldungsprozesse durchlaufen und weiß, dass von 2 Tagen bis zwei oder drei Wochen alles drin ist. Ich wünsche Dir etwas mehr Geduld und hoffe für Dich, dass alles innerhalb von 2 Wochen reibungslos klappt. Übrigens zur Wartezeit in der Hotline, das ist für uns alle inzwischen Normalität und man kann froh sein, wenn es überhaupt noch Telefonsupport gibt.

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 29.11.2023

Hätte ich nicht besser schreiben können Tono :-) Und das mit den Hotlines ist leider in der Tat einfach unsere Realität. Findet sicherlich keiner hier gut, aber bis auf wenige Ausnahmen (J&T Direktbank) scheinen solche Wartezeiten zum Standard zu gehören, zumindest bei den Banken, die attraktive Zinsen zahlen.

Besonders engagiertes MitgliedUli am 29.11.2023

@Stefan,
das Fragezeichen hinter der J&T Bank kannst Du löschen, normale Wartezeit wie bei einem normalen Teilfolgegespräch von Meier mit Müller.

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 29.11.2023

hiermit gelöscht das kleine Fragenzeichen :-)

Anonymer PosterMoi (Gast) am 29.11.2023

Ich habe vor ca. 2 Wochen das Konto eröffnet, und ja es dauerte ein wenig, aber es klappte alles reibungslos.
Auf der Homepage steht ja auch das es momentan zu Verzögerung kommt zwecks der großen Nachfrage.
Das wird schon werden, man braucht halt Geduld

Anonymer PosterMoi (Gast) am 29.11.2023

Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Bank, kann nichts Negatives berichten.

Besonders engagiertes MitgliedDennis am 02.12.2023

Ich vermute der Andrang ist wegen des Tagesgeldkontos. Das Festgeld ist zwar auch ok, aber da gibt es ja bessere … oder was glaubt ihr warum die Bank so überlastet ist ?

Besonders engagiertes MitgliedJojo am 02.12.2023

Als ich im Mai zu denen gehoppt bin, dauerte es 4 Tage vom Antrag (nicht PostIdent, kein Video Gehampel, sondern eID) bis zur Eröffnung. Schon damals, mit ihren zu dieser Zeit hohen 3,3% TG Zinsen, stand im Header der Webseite trotzdem "Aufgrund des großen Andrangs....".Ist ja nicht ungeschickt, denn dann ist man umso positiver überrascht, wenns schnell geht. Schon möglich, daß momentan ein Zeitpunkt ist, an dem die letzten TG Walker diese Bank als Rastplatz benutzen. Daß es generell lang dauert, kann man nicht sagen.