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Probleme bei Überweisung vom Tagesgeldkonto und fehlende App-Unterstützung

Probleme bei Überweisung vom Tagesgeldkonto und fehlende App-Unterstützung

Besonders engagiertes MitgliedJojo am 05.04.2025

Termin Überweisung? Hier wurde schon mal berichtet, daß es bei vereinzelten Banken Probleme bereitet, diese auszuführen. Ansonsten ist mir nicht bekannt, daß man bei Renault Limits einstellen kann. IBAN des Referenzkontos wird ja richtig sein und gleich mit der, die bei der Kontoeröffnung hinterlegt wurde.

Anonymer PosterJoachim Datko (Gast) am 05.04.2025

Es ist üblich, am Anfang den Betreff zu schreiben und dann erst die Details.

Registriertes Community-MitgliedPaul am 05.04.2025

Kleinere Betrag mal versuchen.

1. Entweder Limit
2. Manche Banken sperren wiederholte identische Überweisungen
3. Verdacht der Geldwäsche
4. Falsche Bank oder Iban.

Wenn die App nicht geht:
https://www.renault-bank-direkt.de/service/hilfe-kontakt

Hilfe in einem Forum gibt oft wenn man "mehr" schreibt

Besonders engagiertes MitgliedAtzerix am 05.04.2025

Achtung: Herr Datko hats nicht leicht hier. Nehmt doch bitte Rücksicht und schreibt nur noch was ihn interessiert!1Elf!

Registriertes Community-MitgliedWittschi am 05.04.2025

Mir bei RCI noch nicht passiert.
Daher mehrere Abbuchungen unmittelbar hintereinander eingeben (Start bei 10 T€)
und den Betrag erhöhen, evtl. Thematik Geldwäsche (Limit Tagesüberweisung).
Da sind die Franzosen penibler als andere.

Anonymer PosterJoachim Datko (Gast) am 05.04.2025

Bitte zuerst den Sachverhalt schreiben: z. B.: Tagesgeld kann nicht auf Referenzkonto überwiesen werden.
Zitat Nils: "Wer kann hier Rat zu folgendem Sachverhalt geben:" Da kann ich nicht sofort entscheiden, ob der Eintrag mich interessiert.

Registriertes Community-MitgliedNils1 am 05.04.2025

Wer kann hier Rat zu folgendem Sachverhalt geben: Es ist mir nicht möglich, einen größeren Teil meines angespartes Tagesgeld-Betrags auf mein Referenzkonto zu überweisen. Es kommt stets zur Fehlermeldung "Überweisung nicht möglich". Auch wenn ich einen Verwendungszweck eintrage erhalte ich den Fehler. Auf Kontaktversuche per App wird nicht reagiert.