Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Renault Bank direkt  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme bei Überweisungen vom Tagesgeldkonto und schwieriger Kundenservice.

Probleme bei Überweisungen vom Tagesgeldkonto und schwieriger Kundenservice.

Anonymer PosterSupermops (Gast) am 26.12.2024

Trotz mehrfacher Versuche ist keine Überweisung vom Tagesgeldkonto auf das Referenzkonto möglich. Freigabe durch App erfolgt, Onlinebanking verweigert.Laut Recherche gibt es viele Kunden welche betroffen sind und nicht an ihr Geld kommen.
Kontaktaufnahme sehr schwierig, noch keine Lösung.

Registriertes Community-MitgliedSuperkeks am 26.12.2024

Evtl. Echtzeit-Überweisung oder nicht den "offiziellen" Referenzkonto-Kontoempfänger aus der Liste ausgewählt? Sind zumindest die häufigsten Nutzungsproblemen bei dem Atruvia-Onlinebanking-System, wenn es bankseitig nicht vollständig sauber konfiguriert ist. Renault-Bank nutzt ja auch die Atruvia-Software.

Besonders engagiertes MitgliedJörg am 26.12.2024

@Supermops: Ich hatte bislang noch nie Probleme mit dem Geldausgang, zumal das Referenzkonto ja fix eingetragen ist. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass man bei Überweisungsaufträgen mit demselben Betrag, die kurz hintereinander stattfinden, entweder den Betrag ändern oder irgendetwas in die Zeile "Verwendungszweck" eintragen muss, damit die Überweisung mit VRSecure durchgeht - einfach mal ausprobieren.