Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Renault Bank direkt  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme mit Erreichbarkeit und Kontozugriff bei Renault Bank

Probleme mit Erreichbarkeit und Kontozugriff bei Renault Bank

Registriertes Community-MitgliedTesor am 16.12.2022

Seit einem reichlichen Monat kann ich keine Post der Renault Bank mehr aufrufen ( obwohl ich in Mails dazu ständig aufgefordert werde), kann über mein erhebliches Guthaben nicht mehr verfügen, ja erhalte nicht einmal eine Aussage über die Höhe meines aktuellen Guthabens und kann die Bank auch telef. nicht erreichen, da hier Wartezeiten von20 Min. angegeben werden und die Bank sich auch nach dieser Wartezeit nicht meldet.
Vorausgegangene Ärgernisse durch Nichtgewährung eines zugesagten Zinssatzes will ich hier nicht näher ausbreiten. Auch da war die Erreichbarkeit der Bank bereits eine Riesenzumutung!
Mehrfache Bitten um Rückruf bzw . klärendes Mail bleiben offensichtlich unbeachtet. Die Umstellung vom TAN-verfahren scheint sich hier zum derzeit unbeherrschtenChaos ausgeweitet zu haben.
Ich werde diese Bank verlassen, sobald ich endlich wieder über mein Guthaben verfügen kann und kann vor dieser Bank nur warnen.

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 17.12.2022

Könntest du ausführen, warum genau du nicht auf die Post und das Guthaben zugreifen kannst? Ich denke, das wäre für andere Anleger wichtig zu wissen. Was für eine Fehlermeldung kommt? Oder konntest du, wie viele andere, die neue TAN-App noch nicht richtig einrichten?

Im Übrigen kannst du das Konto auch per Post kündigen und auch Überweisungen aktuell per Post einreichen, weil die so überlastet sind. Vielleicht eine Alternativoption für dich!

VG, Stefan