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Unzufriedenheit mit Renault-Bank: Ungleiche Zinsen für Bestandskunden kritisiert

Unzufriedenheit mit Renault-Bank: Ungleiche Zinsen für Bestandskunden kritisiert

Registriertes Community-MitgliedHans Hofmann am 15.05.2020

Hallo,

habe mich bei der Renault-Bank beschwert, warum die Bestandskunden nicht die 0,55% fürs
Tagesgeldkonto bekommen.
Habe dann als Antwort erhalten: „Das ist eben so“ (abgekürzt)!!!

Habe dann nochmal eine E-Mail an die Renault-Bank gesendet.

Sehr geehrte Frau ...

Sie schreiben u. a. auch:
Dazu bieten wir eine am Markt nicht selbstverständliche monatliche Verzinsung im Tagesgeld, wodurch ein positiver Zinseszinseffekt für unsere Kunden entsteht.
 
Da ich ein Profi bin (habe 24 Onlinekonten) habe ich mal nachgerechnet:
Zinssatz für Bestandskunden ist 0,25% p.a. (12x pro Jahr).
Effektiver Jahreszinssatz wäre dann 0,2503%
Wenn jemand z.B. 50.000,-€ anlegt und lässt die Zinsen jedes Monat auf dem Konto, bekommt
er nach einem Jahr 15 Cent mehr!!!
Sie hätten am besten geschrieben:
Wir wollen kein frisches Geld von Bestandskunden, sondern nur frisches Geld von Neukunden.
Ich hätte Ihnen dann geantwortet und die Frage gestellt:
Ist das Geld von Neukunden frischer als das Geld von Bestandskunden?
 
Ich werde das Konto jetzt über das „Formularcenter“ kündigen.
Habe dann nur noch 23 Onlinekonten!
 
 
Mit freundlichen Grüßen
Hans Hofmann
 

Habe dann keine Rückmeldung mehr erhalten!
Das Konto wurde am 12.05.2020 aufgelöst.

Das sollten sich die Bestandskunden nicht gefallen lassen!
Das ist wie wenn man in einem Restaurant viele Jahre Kunde ist und plötzlich hängt ein Schild
im Schaufenster dort steht:
Schnitzel kostet für Neukunden 15,-€, für Bestandskunden 20,-€
Das wäre sehr lustig !
 
Schönen Tag noch
Hans Hofmann