
Bei der Sparda Südwest gibt es jetzt 3,25 % für 2-jähriges Festgeld.
Für Neu- und Bestandskunden, Mindestanlage 500 €.
(2,75 % Festzins für 1-jähriges Festgeld).
https://www.sparda-sw.de/privatkunden/geldanlage/sparanlagen/festgeld.html
Falls man dort noch kein Konto hat, wird ein Tagesgeldkonto angelegt.
Wurde hier auch schon erwähnt (habe ich erst später bemerkt):
Weitere Infos: https://www.kritische-anleger.de/sparda-bank-suedwest/festgeld/zinsaenderungen-beim-sparda-bank-suedwest-festgeld-sammelthread/
Danke Dir @Uwe_007! Soweit ich das sehe, ist das Produkt aber schon online bei KA: https://www.kritische-anleger.de/sparda-bank-suedwest/festgeld/ ... oder überseh ich was?
Die Sparda-Bank Südwest spricht mit diesem interessanten Angebot in erster Linie leider nur Neukunden an.
Bestandskunden erhalten den lukrativen Zins von 3,25% nur, wenn sie Geld von einem anderen Girokonto zur Sparda-Bank Südwest transferieren; andernfalls müssen sie mit 2,3% Zinsen für ein 2-jähriges Festgeld Vorlieb nehmen.
@All: Kann jemand von euch bestätigen, dass er ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
@ Stefan Erlich
Bitte schaue einmal hier:
Ja war okay, konnte Konto eröffnen.
Eine bundesweite Anlagemöglichkeit wurde mir vorab telefonisch bestätigt.
Habe bei anderen Sparda-Regionalbanken auch von Beschränkungen gehört, aber bisher nicht nachlesen können. Wird wohl sehr differenziert mit umgegangen.
Ja, war gar kein Problem mit Sitz in NRW.
Ich hoffe, es hat mittlerweile auch bei dir geklappt.
Leider gibts kein Postident. → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
Ich habe von außerhalb des Einzugsgebiets der Sparda-Bank eine Festgeldkonto anlegen können. Die Bank hat allerdings den Betrag 2 x eingezogen und auf den Widerruf der zweiten Abbuchung seit Tagen nicht reagiert.
Dem telefonischen Ansprechpartner war das Problem sofort bekannt, als er nachgefragt hatte, ob es sich um die Festgeld-Aktion mit 3,25 % Zinsen handele und ob ich außerhalb des Stammgebietes wohne...
Bei kritischer Haltung könnte man vermuten, die Bank wolle solche Kunden nicht oder sie behandele diese Kunden anders oder sie wisse, dass fehlerhafte Abbuchungen passieren.