Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Sparkassen Broker  ⟩  Erfahrungen  ⟩  Bericht #10541
Sparkassen Broker Erfahrungsberichte

Sechs negative Erlebnisse

Bewertung
21.12.2021 Mumba Kukumba Mumba Kukumba

Dieser Erfahrungsbericht zum Sparkassen Broker wurde uns am 21.12.2021 vom Nutzer Mumba Kukumba übermittelt. Er spiegelt seine/ihre Meinung und Erfahrung wider und nicht zwangsläufig die der Redaktion.

Dieser Broker ist die absolute Höchststrafe. Erlebnisse aus den vergangenen Monaten: 

1. Es wurden über einen Clearingpartner Dividendenzahlungen aus Estland z.T. unterschlagen (mehrere hundert Euro). Recherchen in Estland ergaben, daß die Dividenden zahlende Aktiengesellschaft das Geld sehr wohl ausgezahlt hatte. Bei Sbroker ist ein straffes Controlling notwendig, ob beschlossene Dividenden auch tatsächlich auf dem Konto des Depotinhabers landen.

2. Es wurde Kapitalertragssteuer bei der Zuteilung von Freiaktien (Anrechte Telefonica - 1. Kapitalertragsteuer bei der Einbuchung der Anrechte auf Freiaktien; diese Anrechte wurden zurückgegeben, um die Option Cash-Dividende zu wählen; 2. Kapitalertragssteuer bei der Auszahlung der Dividende) doppelt erhoben, der "Service" bei Sbroker stellt sich auf Beschwerde hin dumm.

3. Als auf dem Verrechnungskonto von einer dritten Person eine Zahlung von ca. 20 EUR aus der Schweiz einging, schlug das Alarmsystem bei Sbroker an. Dies sei ein Mißbrauch des Kontos! Der Kunde bzw. sein Konto werden ausgespäht.

4. Kurse verschiedener Aktien aus Australien werden fortwährend in Australischen Dollar dargestellt. Folge: Ein Verkauf an deutschen Handelsplätzen, obwohl die Titel dort gehandelt werden, wird verunmöglicht. Beschwerden werden nicht zeitnah bearbeitet. Für Verluste, weil der Kurs später sank, will man natürlich nicht aufkommen.

5. Anfragen, ob Sbroker das Konto/Depot kündigen würde, wenn der Kunde seinen Wohnsitz ins Ausland verlegt, wurden abgewimmelt. Zunächst wurde gefragt, um welches Land es sich handeln würde; nach Angabe der in Betracht kommenden Länder (darunter auch EU-Staaten) wurde die Auskunft verweigert.

6. Das Postbox-System ist ständig defekt. Es wurde zuletzt sogar eine Schaddatei eingebucht, die sich nicht öffnen und nicht löschen läßt. Kundensupport auch hier: Totalversagen. 7. Wegen ständiger Umbauarbeiten an dem gesamten Schrottsystem ist ein Handel samstags (außerbörslich) regelmäßig nicht möglich. 

Gegenüber dieser Firma ist "my dear friend" Mumba Kukumba aus Nigeria, der mir die Auszahlung meines verschollenen und nun dank glücklicher Umstände wieder aufgetauchten Erbes von 120 Mio Dollar verspricht, sobald ich ihm 30.000 EUR per Bitcoin nach Nigeria überwiesen habe, ein wahrer Ehrenmann.

Weitere Erfahrungsberichte zum Sparkassen Broker

Weiterführende Links

Weitere Links zum Sparkassen Broker