Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Stellantis Direktbank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Einschränkungen und Verzögerungen beim Stellantis Onlinebanking im Vergleich

Einschränkungen und Verzögerungen beim Stellantis Onlinebanking im Vergleich

Besonders engagiertes MitgliedUwe_007 am 03.09.2024

Hier meine Erfahrungen:
Wenn man z.B. das Onlinebanking von Bank11 gewohnt ist, ist das von Stellantis schon ein Rückschritt:
Kein Echtzeit aus- oder eingehend, keine Terminüberweisung.
Immerhin wird der aktueller Zinssatz angezeigt und wie lang er gilt.
Eine Überweisung zum Referenzkonto um 9:30 Uhr kam nicht mehr taggleich dort an, gegen 8 Uhr klappt es vermutlich noch. Wenn man abends überweisen will, so dass die Wertstellung erst am folgenden Tag ist, geht das ab 21 Uhr nach meinen bisherigen Erfahrungen.

Besonders engagiertes MitgliedUwe_007 am 03.09.2024

Die Referenzkonto-Änderung geht online über ein Formular.
Am nächsten Tag (spätestens) sollte das neue Konto dann aktiv sein.
Man erhält keine Nachricht darüber, dass das neue Konto eingetragen wurde.

Besonders engagiertes MitgliedUwe_007 am 04.09.2024

Korrektur: man erhält doch eine Nachricht im Onlinebanking, dass das neue Konto jetzt aktiv ist. Die Aktivierung erfolgt aber schon mehrere Stunden vorher. Man braucht also nicht unbedingt auf diese Nachricht zu warten.