Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Stellantis Direktbank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Überweisungsproblem bei TGK: Fehlermeldung trotz ausreichendem Limit

Überweisungsproblem bei TGK: Fehlermeldung trotz ausreichendem Limit

Besonders engagiertes MitgliedUwe_007 am 03.09.2024

Danke für die zusätzlichen Infos.
Schon krass, dass es den Fehler seit 5 Jahren schon gibt.

Registriertes Community-MitgliedErnie am 07.05.2024

Übrigens ist die falsche Fehlermeldung "Das Limit reicht nicht aus" bei Eingabe einer Terminüberweisung nicht auf Stellantis (ehemals PSA) beschränkt, sondern rührt von der verwendeten Software für das Online-Banking her, die Stellantis und viele andere Banken verwenden: Atruvia (ehemals Fiducia).

Das ist auch der Grund, warum das Online-Banking bis auf Farben und Bilder bei vielen Banken ähnlich aussieht und funktioniert: Merkur, VRB Hochtaunus, J&T, Südtiroler, Renault, ...
Allerdings kommt der Fehler bei Terminüberweisungen wohl nur bei Banken vor, die gar keine Terminüberweisungen anbieten. So wie auch Echtzeitüberweisungen zu Fehlern führen, wenn sie die Bank gar nicht anbietet (z.B. bei Merkur). Und auch sonst gibt es im Detail Unterschiede.

Ich bin diesem verwirrenden Fehler vor etwa 5 Jahren das erste Mal begegnet, als noch eine völlig andere Softwareversion aktuell war und er wurde bis heute nicht korrigiert. Wenn man bedenkt, dass diese Bankensoftware Atruvias Kerngeschäft ist, ist das ein guter Einblick in deren Qualitätsverständnis.

Registriertes Community-MitgliedM.v.K. am 05.05.2024

Es wurde hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Terminüberweisungen bei der Stellantis Direktbank nicht funktionieren und diese Fehlermeldung liefern, wenn man es trotzdem versucht (vgl. Fundstellen des Suchbegriffs "Terminüberweisung" auf dieser Seite).

Registriertes Community-MitgliedDepeeh am 05.05.2024

An die Forengemeinschaft,
beim Versuch von meinem TGK (Stellantis) auf mein Ref.-Konto eine Überweisung einzugeben,
bekomme ich bei JEDEM Eurobetrag die Fehlermeldung: 
>Das Limit reicht nicht aus.<
Hat jemand Erfahrung damit? - Danke für Rückmeldungen