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Erfahrungen mit Kontokündigung und Kundenservice der Suresse-Bank

Erfahrungen mit Kontokündigung und Kundenservice der Suresse-Bank

Registriertes Community-MitgliedJosch1 am 23.01.2023

Hallo in die Community,
ich beziehe nicht auf meine PN vom 19.12. und 11.01..
Jetzt, nachdem ich Strafanzeige erstattet hatte, ging plötzlich alles ganz schnell. Die Service-Kontaktstelle (die sich in Brüssel befindet...) und die für mich bisher weder unter der 800er-Nummer telefonisch noch per E-Mail erreichbar war, schickte mir am vergangenen Freitag gleich sieben E-Mails, u. a. dass meine beiden ersten Kontenkündigungen trotz Eingangsbestätigung nicht mehr auffindbar seien und meine Kontokündigung nun mehr bestätigt werden könne, wenn ich das Konto zum dritten mal kündige. Gesagt, getan...
Heute nun war nun das eingezahlte Geld wieder auf meinem Referenzkonto. Dem Himmel sei Dank ...
Allen, die sich beschweren wollen, empfehle ich weder die Service-Rufnummer noch die angegebene E-Mail-Adresse zu kontaktieren, sondern gleich in der Zentrale der Santanderbank (der Muttergesellschaft der Suresse-Bank) in Brüssel anzurufen. Hier die Rufnummer: +3223159829. Die junge Dame wird sich freuen :-)
Mein Fazit: niemals wieder ein Konto bei dieser Bank!!!!

Registriertes Community-MitgliedTg_hopper am 24.01.2023

Ich hatte das Begrüßungs-Email auch nicht erhalten, das lag aber daran, dass mein Provider wegen eingestellter TLS-Empfangsgarantie den Empfang von diesem "unsicheren" Email-Server verweigert hatte. Gut... nach schwieriger Anbahnung verläuft die Ein- und Auszahlung problemlos. Auszahlung war bei mir am nächsten Tag da...
Ob man da gleich Strafanzeige stellen muss? Na ich weiß nicht…