Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Suresse Direkt Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Fragen zur Aktivierung und Nutzung des Suresse-Tagesgeldkontos

Fragen zur Aktivierung und Nutzung des Suresse-Tagesgeldkontos

Besonders engagiertes MitgliedUli am 07.08.2023

@Günter,
nach Dein erster Login fehlgeschlagen ist, dürfte Dein Einmalpasswort nicht mehr gültig sein.
Da wird Dir nur ein Anruf weiterhelfen, stelle Dich da auf eine längere Wartezeit in der Warteschleife ein, bei mir 33 Minuten.
Die Dame an der Hotline sprach ein gutes Deutsch, akzentfrei, spanisch oder englisch ist nicht erforderlich.
Ich würde trotz der Bedenken von Stefan mal 5 € überweisen.
Bei mir hat alles zum ersten Mal funktioniert, mein Anliege ist in einem anderen Kommentar zu lesen, heute werden die 3,7 % angezeigt.

Antwort von Olaf am 04.08.2023 - 15:29 Uhr
@Olaf beschreibt es bereits in seinem Kommentar

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 07.08.2023

Wenn du ohnehin Bauchschmerzen bei der Sache hast, dann überweis lieber erstmal einen kleinen Betrag. Denke, das ist auch ein wenig eine Frage der persönlichen Präferenz.

Registriertes Community-MitgliedGünter3 am 07.08.2023

Hallo Fred,
ich habe versucht mich mit der mitgeteilten Kundennummer, sowie dem vorläufigen Passwort auf "Meine Konten" einzuloggen, hat aber nicht funktioniert!??

Auch nochmals die Frage soll und darf man bei der ersten Überweisung, um das Konto zu aktivieren bereits den vollen angedachten Betrag überweisen.

Besonders engagiertes MitgliedUli am 07.08.2023

@Günter, das steht doch explizit in Deiner Mail, die Du von Suressebank bekommen hast.

Bei mir, Mail an mich.
Sie haben ein Sparkonto auf den Kontoinhaber: xyz eröffnet.

Ihre Anmeldedaten, um sich in den geschützten Bereich "Meine Konten" einzuloggen, lauten:

· Kundennummer: James007 = Benutzername

· Vorläufiges Passwort: =Bond007 = Einmalpasswort

Mit diesen Daten kommst Du in Dein Konto, wechsle da auf alle Fälle als Erstes das Passwort, wichtig.
Ich habe meinen Benutzernamen ebenfalls abgeändert, damit ich nicht immer nach der Kundennummer suchen will.
Den Benutzernamen habe ich nur alphanumerisch vergeben.

Registriertes Community-MitgliedGünter3 am 07.08.2023

Hallo zusammen,
soll man bei der Aktivierung des Suresse-Tagesgeldkonto duch die erste Überweisung nur einen kleinen Betrag überweisen, oder kann man bereits den angedachten vollen Betrag überweisen.

Ist beim Einloggen in " Meine Konten" der abgefragte Benutzername die Kundennummer?

LG Günter