Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Suresse Direkt Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Kritik an mangelhafter Erreichbarkeit und ineffizienten Bankprozessen

Kritik an mangelhafter Erreichbarkeit und ineffizienten Bankprozessen

Besonders engagiertes MitgliedUli am 22.09.2023

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Zu 1) ja da hast Du recht, bei mir Hotline 33 Minuten.
Zu 2) Keine Erfahrung, weil bei dem Gespräch mit der Hotline alle Probleme geklärt waren.
Zu 3) Da hatte ich keinerlei Probleme, Kontoeröffnung, Postident, Mitteilung der IBAN und die Briefe mit Sicherheitscode und Einmalpasswort in kürzester Zeit folgten. Jede meiner Überweisungen wurden nach 2 Banktagen meinem Konto gutgeschrieben.
Zu 4) Da kann ich mir vorstellen, dass dies etwas dauert -Geldwäschegesetz. Kontoeröffnung mit Referenzkonto 1223, von der Bank xyz, für die Auszahlung Referenzkonto 789 an die Bank sowieso, da schrillen die Alarmglocken bei der Bank, zumal die Bank ihren Sitz in Belgien hat.

Zusammengefasst eine seriöse Bank.

Anonymer PosterEx-Kunde (Gast) am 22.09.2023

Das ist die schlechteste Bank, der ich bisher mein Geld anvertraut habe.
1.) Versuchen sie mal die Hotline zu erreichen, das geht praktisch gar nicht.
2.) Der zweite Weg über E-Mail wird nach ein Paar Tagen mit einem Textbaustein beantwortet. Ggf. dann nach ca. 2 Wochen geantwortet.
3.) Wenn sie überweisen wollen, dann funktioniert die TAN-Erstellung nicht und sie müssen sich Tage gedulden, bis man wieder die Transaktion bestätigen kann.
4.) Ein Referenzkonto zu ändern stellt die Bank vor so ein Problem, dass sie das erst nach 6 Wochen hinkriegen!!!!

Zusammengefasst kann ich wirklich jeden nur mitteilen, lasst die Finger von dieser unfähigen Bank.