Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Suresse Direkt Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Kundenunfreundliche Bank: Überweisungen kommentarlos zurückgesendet, keine Informationen

Kundenunfreundliche Bank: Überweisungen kommentarlos zurückgesendet, keine Informationen

Besonders engagiertes MitgliedUli am 11.09.2023

Traf eines von diesen zu, ist unter Hilfe zu lesen?

Probleme:
Sie haben ein Sparkonto eröffnet und die erste Überweisung von Ihrem bei der Kontoeröffnung angegebenen Referenzkonto getätigt, das jedoch nicht auf denselben Namen wie Ihr Sparkonto oder auf den Namen eines Unternehmens läuft.
Sie haben ein Gemeinschaftskonto eröffnet und die erste Einzahlung von Ihrem gemeinsamen Referenzkonto getätigt, aber wir haben nicht die vollständigen Namen der beiden Inhaber (Inhaber und Mitinhaber) erhalten.
Sie haben ein Gemeinschaftskonto eröffnet, aber Ihr Referenzkonto ist kein Gemeinschaftskonto.  In diesem Fall ist es notwendig, dass beide Inhaber des Sparkontos eine Überweisung von ihren jeweiligen Sichtkonten tätigen.

Lösungen
Sie müssen die Kontoeröffnung erneut durchführen und ausschließlich ein Referenzkonto auf Ihren Namen verwenden.
Sie müssen für jeden Inhaber einen Namensnachweis mit Ihrer IBAN-Nummer von dem gemeinsamen Referenzkonto schicken. 
Der erste Kontoinhaber muss eine erste Überweisung von dem angegebenen Referenzkonto tätigen und der Mitinhaber muss eine Überweisung von seinem Privatkonto mit demselben Namen tätigen. 

Anonymer PosterJohannes1 (Gast) am 25.08.2023

Die Bank ist absolut kundenunfreundlich! Überweisungen zur Kontoeröffnung wurden einfach kommentarloszurück überwiesen und es erfolgt keine Information, warum - und das über mehr als zwei Wochen.Gute Konditionen und Unverschämtheit gehen hier Hand in Hand.