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Lange Wartezeiten und ineffektiver Support bei Kontoeröffnung

Lange Wartezeiten und ineffektiver Support bei Kontoeröffnung

Anonymer PosterHHH (Gast) am 17.07.2023

Die Deutsche Bundesbank erklärt dazu, dass Sie von der Meldepflicht befreit sind, wenn die ursprünglich vereinbarte Laufzeit oder Kündigungsfrist nicht mehr als zwölf Monate beträgt.
Bestätigt durch Telefonat mit Deutscher Bundesbank am 05.06.2023, d.h. KEINE AWV-Meldepflicht bei Tagesgeldanlage, auch wenn Sie einen Betrag über 12.500 Euro auf Ihr Anlagekonto überweisen.

Anonymer PosterDeronkel (Gast) am 17.07.2023

Ich habe dort auch eröffnet und nach 18 Tagen die Iban erhalten.
Ist eine belgische BE-Iban. Bei einer Überweisung über € 12.500,- erscheint der Hinweis, daß man die AWV-Meldung bei der Bundesbank beachten muss.
Das nervt natürlich extrem.
AWV Meldung entfällt nur, wenn man im Vorfeld schriftlich kürzer als 12 Monate Anlagezeit vereinbart hat.
Das wäre bei Tagesgeld ja nicht der Fall.
AWV-MELDUNG ist daher wohl Pflicht, oder ?
Dann würde ich das Konto bei der Suresse erst gar nicht nutzen und mich nach 45 Tagen automatisch rauswerfen lassen.

Anonymer PosterUdo_Der_Ältere (Gast) am 14.07.2023

Nicht seriös ist jetzt aber schon Übertrieben. Die sind einfach zu doof,Ihre Technik Schrott und die Mitarbeiter ungeeignet. Aber solang alle Ihre Zinsen und Ihr Kapital zurückbekommen noch lange Seriös.
Ist eben wie in der Disko: " Du kommst hier nicht rein"

Anonymer PosterTobias D. (Gast) am 14.07.2023

Kann ich nur bestätigen - NICHT SERIÖS! Tagesgeldkonto-Eröffnung dauert nun inzwischen 3 Wochen. Alle Unterlagen inkl. Ident lag innerhalb von 2 Tagen vor. Der Kontakt mit dem deutschen Support ist nicht zielführend und bringt überhaupt keinen Mehrwert. Alle Mitarbeiter in meinen bisherigen Kontaktaufnahmen waren zwar nett aber konnten in keiner Weise weiterhelfen. Es wurde immer nur versprochen, "ich schreibe eine Mail an die zuständige Abteilung und heute Abend ist es wahrscheinlich dann freigeschaltet." Das ist alles! Nein danke!