Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Suresse Direkt Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme bei der Kommunikation mit der Suresse Bank nach Video-Ident.

Probleme bei der Kommunikation mit der Suresse Bank nach Video-Ident.

Anonymer PosterMicha S. (Gast) am 10.06.2023

Zumindest was die Mail-Zustellung betrifft, würde ich die Ursache nicht nur bei der Suresse Bank sehen. Mit gmx.de und web.de haben diverse Unternehmen schon seit Jahren Probleme. Hier ein Link zu einem entsprechenden Artikel: https://www.golem.de/news/e-mail-hosting-wir-haben-laufend-probleme-mit-gmx-und-web-de-2209-168627.html

Anonymer PosterUdo_Der_Ältere (Gast) am 09.06.2023

Ich habe auch nachWochen aufgegen. Bei mir konnten die Werbung und Infos an mich mailen. Aber keine Zugangsdaten. Als Sie mir die dann telefonisch gegeben hatte !!!!! waren auch die falsch.
Sicherheit ist was anderes.

Registriertes Community-MitgliedCarwolt am 09.06.2023

Letzte Woche habe ich das Video-Identverfahren gemacht. Danach keinerlei Informationen / Reaktionen von der Suresse Bank erhalten.

Telefonisch habe ich erfragt, wie es denn jetzt weitergeht.
Die Antwort des Mitarbeiters war, dass es aktuell Probleme mit den E-Mails gibt. Ich habe eine Mail-Adresse bei web.de angegeben. Dort kommen die Nachrichten nicht an, so der Mitarbeiter.
Man arbeitet an einer Lösung des Problems.
Daraufhinhabe ich angeboten, dass mir die E-Mail an meinen Account bei gmx.de geschickt werden kann. Auch da funktioniert es aktuell nicht, meinte der Mitarbeiter.

Dann wurde mir angeboten, dass die Nachricht an einen anderen E-Mail-Provider geschickt werden kann. Ob ich sonst im Bekannten-oder Verwandtenkreis jemanden habe, an den man die Nachricht schicken könnte.

Da war das Thema Konto bei der Suresse Bank für mich erledigt.

Wenn solch grundlegende Dinge nicht funktionieren, den Datenschutz mal ganz außen vor, werde ich bestimmt keine Ersparnisse dort anlegen.