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Probleme bei Kontoaktivierung und Rückbuchung von Überweisungen

Probleme bei Kontoaktivierung und Rückbuchung von Überweisungen

Anonymer PosterM. R. (Gast) am 22.08.2024

Die Kontoeröffnung über WebID lief noch recht problemlos. Nach einigen Tagen erhielt ich die Aufforderung per Mail, das Tagesgeldkonto per Überweisung zu aktivieren.

Am 14.08. überwies ich in drei Tranchen Geld auf das Tagesgeldkonto. Es hätte nach EU-Richtlinien am 15.08. gutgeschrieben sein müssen. Doch Fehlanzeige! Im Online-Banking wurden zudem ein falscher Zinssatz ausgewiesen (2,8 statt 3,6%).
Das Geld traf auch nicht am 16., 17., 18. oder 19.08. ein. Also rief ich die Hotline an. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Überweisungen "in Prüfung seien" und spätestens am 20.08. auf dem Tagesgeldkonto eintreffen müssten.
Am 21.08. sah ich dann auf meinem Girokonto, dass alle drei Überweisungen zurückgebucht wurden. Keine Benachrichtigung durch die Suressedirektbank oder irgendwas! Erst ist das Geld quasi eine Woche verschwunden und dann kommt es ohne Kommentar zurück.

Ich habe dann die Hotline wieder angerufen, woraufhin ich gebeten wurde, das Geld noch mal zu überweisen. Nee, echt nicht! Die Kündigung ging sofort raus. Ich mache hiermit mein Versprechen wahr und hinterlasse eine grottige Bewertung. Ich habe schon viele Erfahrungen mit Banken im In- und Ausland gemacht, aber so was wie jetzt habe ich noch nie erlebt!