Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Suresse Direkt Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme bei Kontoeröffnung und Kundenservice bei der Suresse

Probleme bei Kontoeröffnung und Kundenservice bei der Suresse

Anonymer PosterRainerBln (Gast) am 19.07.2023

ich habe letzten Donnerstag das erste Mal überwiesen, bis heute ist die,Zahlung nicht gutgeschrieben und Eröffnung des TG-Kontos nicht abgeschlossen.

Registriertes Community-MitgliedThomas am 18.07.2023

Wirklich kurios,
Im Konto wird angezeigt dass
Identitätsüberprüfung nicht abgeschlossen ist, (deswegen kein E-Mail mit weiteren Anweisungen zur Kontoaktivierung),
aber im Mail von 12.07. Genau diese Kontoaktivierung zu verlangen...

An deiner Stelle würde mit 1ct Überweisung versuchen, vielleicht beim Geldeingang spring "Ihre Identität wird Überprüft" auch an Grün :-)
Ansonsten wenn kein Vertrauen mehr vorhanden ist, einfach so lassen nach 30 Tagen erledigt sich von selbst ;-)

LG
Thomas

Registriertes Community-MitgliedFine am 18.07.2023

@Thomas:
Danke für den Hinweis, der bestimmt nett gemeint war, dass ich "bestimmt eine Email übersehen habe". Aber nein, leider ist dem nicht so! Ich habe keine E-Mail von der Suresse Bank übersehen!
Außerdem steht auf der Website der Suresse Bank, nach dem Einloggen in meinen Account (das hatte ich bereits vorhin in meinem ersten Beitrag geschrieben), immer noch: "Ihre Identität wird Überprüft", und dieser Satz ist NICHT grün hinterlegt und er ist NICHT grün angehakt!

Also nein, es liegt nicht an mir, es liegt an der Bank, dass mein Konto,19 Tage nach dem Postident, leider immer noch nicht eröffnet wurde.

Registriertes Community-MitgliedThomas am 18.07.2023

Hast bestimmt ein E-Mail von Suresse übersehen,der kam 2 Tage nach den Mail mit Zugangsdaten...

"Ihr Sparkonto ist bald aktiv"

Nur noch ein Schritt und Ihr Sparkonto ist aktiviert!

 

Sehr geehrter xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx,

vielen Dank, wir haben Ihre Identitätsprüfung erhalten.

Nachstehend finden Sie die Angaben zu Ihrem neuen Sparkonto:

 

?      Kontoinhaber: xxxxxxxxxxxxxxxxxx

?      Sparkontoprodukt: Tagesgeldkonto

?      Kontonummer: BExxxxxxxxxxxxxx


Aktivieren Sie Ihr Sparkonto, indem Sie eine Überweisung ausführen:

Von Ihrem Referenzkonto (IBAN):
DE xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

? Auf Ihr neues Sparkonto (IBAN):

BE xxxxxxxxxxxxxx

 

Wichtig: Diese Überweisung muss innerhalb von 45 Tagen nach Eröffnung Ihres Sparkontos erfolgen. Nach Ablauf dieser Frist wird Ihr Antrag storniert und Sie werden das Verfahren zur Eröffnung eines Kontos erneut durchlaufen müssen.

LG
Thomas

Registriertes Community-MitgliedFine am 18.07.2023

Kurze Ergänzung zu meinem Beitrag: Es sind seit meinem Postident also bisher 19 Tage vergangen und die Bank hat den Antrag immer noch nicht bearbeitet.

Registriertes Community-MitgliedFine am 18.07.2023

Hallo,
hier kommet meine, leider sehr unschöne, Erfahrung mit der Bank bisher: 

- Am 27.06.2023 habe ich den Online-Antrag gestellt, im Anschluss daran das E-Mail zur Bestätigung erhalten, den Account bestätigt und am 29.06.2023 das Postident bei der Postfiliale durchgeführt.

- Seit dem 29.06. kann ich mich auch auf der Website in meinen Account einloggen, aber es steht dort immer noch "Ihre Identität wird Überprüft".

- Ich habe über die letzten ca. 10 Tage ca. 5 Mal zu verschiedenen Tageszeiten dort angerufen und bin jedes Mal nach langer Wartezeit in der Warteschleife aus der Leitung geflogen. Meine E-Mail von vor ca. 10 Tagen wurde nicht beantwortet.

- Stattdessen habe ich am 12.07. eine generisch generierte E-Mail der Bank bekommen mit dem Inhalt: "vor zwei Wochen haben Sie ein Sparkonto auf www.suressedirektbank.de eröffnet. Ihr Antrag auf Kontoeröffnung wird innerhalb von 30 Tagen ungültig, wenn Sie ihn bis dahin nicht aktiviert haben." Wie bitte?!? Ich fühle mich natürlich von der Bank auf den Arm genommen!

Fazit: Höchst unzufrieden!