Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Suresse Direkt Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme bei Kontoeröffnung und mangelhafter Kundenservice der Suresse Bank

Probleme bei Kontoeröffnung und mangelhafter Kundenservice der Suresse Bank

Registriertes Community-MitgliedWeltkonzern? am 27.12.2022

2. Update
Finger weg von dieser Bank!
Seit 30.11. versucht, ein Konto zu eröffnen. Trotz mehrfacher Nachfragen auf verschiendenen Wegen: 0 Reaktionen der Hotline, keine erbetenen Rückrufe, keine Zusendung der angekündigten Unterlagen - innerhalb von 4 Wochen...
Da kann man wirklich nur abraten - bzw. das vorschlagen, was schon andere vor mir empfohlen haben: Andere Bank - nur nicht diese!
P.S. Übrigens hat auch der Vorschlag von Herrn Ehrlich nichts genutzt: Den Link von dieser Seite habe ich an den Kundendienst geschickt und gefragt, ob sie vom Kundendienst eigentlich wissen, was über sie geschrieben wird? Auch hier: Keine Rückmeldung.
Muss das schön sein, auf einem so hohen Roß zu sitzen und jegliche Kundenfragen zu ignorieren. Eigentlich stören Kunden ja auch nur und sind lästig.....:-)!

Anonymer PosterAnleger-Frust (Gast) am 12.12.2022

Mit der FCM-Bank geht es mir genauso:
Betrag überwiesen, Betrag im Konto tagelang nicht sichtbar ... angeblich EDV-Probleme wegen der vielen Anfragen.
Auf E-Mails wird nicht konkret geantwortet sondern eher nebulös...
Letzen Freitag eine Überweisung auf mein Referenzkonto veranlaßt ... das Geld wurde sofort abgebucht, ist bis heute nicht auf dem Referenzkonto eingegangen.
Meine Anfragen, wo das Geld geblieben ist, werden nicht beantwortet.
Ob ich den Geldbetrag jemals wiedersehe???
Finger weg von der FCM-Bank ... kann ich nur empfehlen.

Registriertes Community-MitgliedWeltkonzern? am 12.12.2022

Update vom 12.12.2022:
Seit dem 30.11.2022 habe ich nun erfolglos versucht, ein Konto bei dieser Bank zu eröffnen. 2 Mails mit der Bitte um Ontaktaufnahme, diverse Bitten um telefonische Rückmeldung (wird sogar angeboten...) .... alles ohne eine einzige Antwort oder Kontakt.
Diese Bank glaubt offensichtlich, dass sie Kontakt mit potenziellen Kunden nicht nötig hat.
Dann soll es so sein - es gibt zum Glück noch andere Angebote in gleicher Höhe.

Schade ist nur, dass sie auf dieser absolut tollen Seite "Kritische Anleger" angeboten wird - denn wie man inzwischen lesen kann, sind die Erfahrungen mittlerweise überwiegend im negativen Bereich angesiedelt.

Besonders engagiertes MitgliedSonnenschein am 05.12.2022

Zitat:

"Man gibt sehr viele Daten von sich preis - die dann unbeantwortet im Nichts verschwinden (hoffentlich), so dass man sich schon fragt: "Habe ich vielleicht auf einer Fake-Seite all meine Daten eingegeben?""


Ganz genau so erging es mir bei der FCM Bank!

Das Schlimmste war, ich hatte viel Geld eingezahlt und als mir immer mehr Zweifel kamen und ich andere Berichte las, habe ich mein Geld sofort zurück überwiesen - die Bank ließ sich viel Zeit und ich war mir fast sicher, dass ich auf einer Fake-Seite gelandet war ...

Eine schreckliche Zeit war es!

Nachdem das Geld zurück gekommen war, habe ich das Konto sofort gelöscht, sodass es nicht einmal vier Wochen existiert hat!

Registriertes Community-MitgliedWeltkonzern? am 03.12.2022

Hier sind viele sehr positive Meldungen über die Suresse Bank zu lesen.
(Meine) Realität sieht jedoch völig anders aus.

Seit Mittwoch versuche ich bei der Suresse ein Konto zu eröffnen.
Alles online ausgefüllt und eingetragen - soweit alles gut und schön.

ABER:
Da die zum Schluss angekündigte "Begrüßungsmail" mit all den Unterlagen bei mir nicht ankommt und auch nicht im Spam-Ordner landet, nehme ich Kontakt per Mail mit dem Kundenservice auf und weise auf die fehlende Mail hin.

Keine Reaktion bzw. Antwort...

Erneuter Kontaktversuch mit Schilderung der Problematik am nächsten Tag.

Keine Reaktion bis heute....

Ergibt sich die Frage, ob tatsächlich neue Kunden erwünscht sind bzw. ob diese Bank wirklich seriös ist. Ich habe da so meine Zweifel.

Zumindest sollte eine Bank, die sich neu etablieren will, auf einen evtl. "Ansturm" neuer Kunden eingestellt sein, so dass zumindest auf Nachfragen kurzfristig reagiert wird.
Man gibt sehr viele Daten von sich preis - die dann unbeantwortet im Nichts verschwinden (hoffentlich), so dass man sich schon fragt: "Habe ich vielleicht auf einer Fake-Seite all meine Daten eingegeben?"