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Probleme bei Kontoeröffnung und unerwartete Zinsänderung bei Suresse Bank

Probleme bei Kontoeröffnung und unerwartete Zinsänderung bei Suresse Bank

Anonymer PosterRue (Gast) am 27.12.2022

man hört so viele negative Kommentare.Bei mir war es so das ich auch telefonisch eine Auskunft erhalten habe und ich den Eindruck hatte das die Mittarbeiterin etwas unsicher war.Aber Sie war sehr bemüht mir eine gute Auskunft zu geben und siehe da es klappte wie am Schnürchen. Ein bisschen Verständnis und gerade in Corona Zeiten sollte man den Mittarbeiter der Bank schonzugestehen!!!!

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 11.12.2022

Hallo PeifferF,

das verstehe ich einerseits vollkommen. Auf der anderen Seite habe ich gerade überlegt, was für eine Reaktion Sie eigentlich erwarten. Ich bin ja selber nur Betreiber dieses Portals und biete Ihnen und anderen Anlegern hier die Möglichkeit, sich zu informieren und auszutauschen. Ich arbeite nicht für die Suresse oder Santander und sitze letzlich im gleichen Boot wie Sie (ja, auch meine Kontoeröffnung ist noch nicht durch).

Dass die Damen und Herren bei der Suresse Direkt akutell scheinbar völlig überfordert sind und mit einem unausgereiften Produkt an den Markt gegangen sind, scheint offensichtlich angesichts der Kommentare. Nur, was soll ich dagegen tun? Den Link zu den vielen Kommentaren hier habe ich bereits an unseren Kontakt weitergeleitet, aber Sie können sich vorstellen, wie wenig Einfluss so etwas in einer riesigen Bank wie der Santander potentiell hat.

Das Angebot der Bank an sich ist ja immer noch top. So einen hohen Zins mit einem so guten Bonitätsrating der Bank findet man nicht oft und eigentlich war meine Erwartung, dass eine Santander es hinbekommt, ein so vergleichsweise einfaches Produkt für den deutschen Markt ohne größere Probleme zu launchen. Dass dem nicht so ist, verwundert auch mich, aber auch hier: Was soll ich dagegen tun? Früher oder später werden sich die Probleme auflösen, auch wenn es jetzt im Moment natürlich ärgert.

Wenn Sie etwas bewegen wollen, dann ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit, den Link zu den Kommentaren hier einfach mal mit ein paar netten (!) Worten an den Kundenservice der Bank zu schicken. Je mehr das machen, um so mehr wird man dort auch Gehör finden (hoffe ich).

Hoffe, mein Feedback geht nicht komplett an Ihren Erwartungen vorbei?

Mit besten Grüßen

Stefan Erlich

Registriertes Community-MitgliedPeifferF am 10.12.2022

Lieber Stefan Ehrlich, aufgrund der inzwischen vielen irritierenden Kommentare erwarte ich eine Reaktion von Dir bzw. Euch. Vertrauen erwirbt man anders und Vertrauen ist das A und O der Geldanlage!

Besonders engagiertes MitgliedSonnenschein am 04.12.2022

Mein Preis- Leistungsverzeichnis:

Stand: 18.11.2022

1,7 % Zinsen bis 31.03.2023

1,0 % Zinsen sind ja inzwischen schon fast wenig, während wir noch vor einem Jahr von 1% Zinsen für Tagesgeld geträumt haben ????????????

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 04.12.2022

Mhh, das scheint dann wohl ein veraltetes Preis-Leistungsverzeichnis zu sein. Denn in deinem steht Stand 08. November 2022 und in meinem 18.11. ... vermute, da hat einfach jemand vergessen, den Link zu ändern :-)

Registriertes Community-MitgliedPeifferF am 04.12.2022

Hier:https://www.suressedirektbank.de/sites/default/files/2022-11/preis-und-leistungsverzeichnis-stand-1122.pdf

Besonders engagiertes MitgliedSonnenschein am 03.12.2022

Schau bitte einmal unter diesem Link:

https://www.suressedirektbank.de/de/sparenundanlegen/tagesgeld?utm_source=kritische-anleger&utm_medium=affiliate&utm_campaign=listing&utm_content=tagesgeld

Bei steht dort 1,7 % bis zum 31.03.2023.

Habe meine Kontounterlagen jetzt nicht mehr vollständig im Kopf und gerade keinen Zugriff auf meinen PC.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gilt der Zinssatz von 1,0 % nach dem 31.03.2023 und/ oder für Bestandskunden.

Doch Bestandskunden kann es bei einer ganz neuen Bank ja im Grunde nicht geben.

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 03.12.2022

Mhhh, was den Fehler angeht, kann ich nichts sagen, aber im Preis-Leistungsverzeichnis stehen bei mir immer noch die 1,70 % (siehe https://www.suressedirektbank.de/sites/default/files/2022-11/preis-und-leistungsverzeichnis-stand-181122.pdf ). Wo hast du denn die 1,0 % gesehen?

Registriertes Community-MitgliedPeifferF am 02.12.2022

Sehr merkwürdig:
ich versuche, heute Freitag, 02.12.2022, ca. 18:45 ein Tagesgeldkonto bei der Suresse Direkt Bank zu eröffnen. Nachdem ich mehrmals die Meldung "Error, bitte die Kundenangaben prüfen" bekommen habe und es nicht weitergeht, kontrolliere ich nochmals das Preis- und Leistungsverzeichnis und siehe da: während vorher 1,7 % für Tagesgeld angegeben wurde, wird jetzt ein Leistungsverzeichnis vom 08.11.2022 eingeblendet mitAngabe 1,0 %.
Was ist da los?
Ich breche jetzt die Kontoeröffnung lieber ab: