Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Suresse Direkt Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme bei Kündigung und Kommunikation mit der Bank

Probleme bei Kündigung und Kommunikation mit der Bank

Besonders engagiertes MitgliedUli am 04.08.2023

@Sonenschein
"Vorhin habe ich meine Kündigung per E-Mail an die Suresse Direktbank geschickt. Obwohl ich eine Empfangsbestätigung angefordert habe, habe ich keine bekommen."

Diese Lesebestätigungen sind in meinen Augen Quark, weil jeder Empfänger auf NEIN klicken kann.

Besonders engagiertes MitgliedSonnenschein am 24.07.2023

Hallo lieber Thomas,

danke schön für Deinen Tipp.

Bis jetzt kenne ich diese Bank noch nicht, doch ich schaue sie mir mal an.

Im Augenblick habe ich mein Geld auf zwei Tagesgeldkonten verteilt und möchte ab 1.8. einen Teil "umparken" auf das DKB Tagesgeldkonto (3,5 % für sechs Monate).

In jedem Fall schaue ich mir Deinen Tipp an:-)

Liebe Grüße

Sonnenschein

Registriertes Community-MitgliedThomas am 24.07.2023

@Sonnenschein hast Du schon mit wiLLBe ausprobiert?

Bis jetzt bin höchstens zufrieden, Überweisungen in beide Richtungen ultraschnell, sehr gute App.
Wenn dann noch bald (wie erwartet) 3,7% bis 50T € und 3,4% zwischen 50 und100T € gibt's ;-)

LG
Thomas

Besonders engagiertes MitgliedSonnenschein am 24.07.2023

Hallo Locke,

danke schön für Deine Antwort.

Oh, mir war nicht klar, dass Du es schon auf diesem Wege versucht hast.

Möchtest Du das Geld, das Du dort angelegt hast nicht auf Dein Referenzkonto zurück überweisen, damit Du zumindest Dein Geld hast?

Gute Erfahrungen habe ich bis jetzt mit der J&T Bank, der Renault Direktbank und der LeasePlan Bank.

Ab dem 1.8.2023 bietet die DKB für sechs Monate 3,5 % Zinsen für ein Tagesgeldkonto.

Vorhin habe ich meine Kündigung per E-Mail an die Suresse Direktbank geschickt. Obwohl ich eine Empfangsbestätigung angefordert habe, habe ich keine bekommen.

Bin sehr gespannt, wie lange es dauern wird, bis mein Konto geschlossen wird.

In jedem Fall werde ich die Santander Bank und alle Tochtergesellschaften in Zukunft meiden!

Jetzt wünsche ich Dir, dass Du bald Dein Geld haben wirst, sodass Du es anderweitig anlegen kannst.

Liebe Grüße

Sonnenschein

Jetzt hoffe ich nur, dass sie sich endlich bei Dir melden

Registriertes Community-MitgliedLocke am 24.07.2023

Hallo Sonnenschein!
Habe schon 2 E-Mails mit dem Kündigungsformular von denen und Kopie Personalausweis zugesendet.Keine Antwort.Werde Ende der Woche per Post Kündigungsformular Kopie Personalausweis zusenden.Einschreiben per Rückantwort hinschicken.Man stelle sich vor man hat sein ganzen Geld nur bei dieser Bank angelegt.Ein Traum.Trotzdem noch vielen Dank Sonnenschein für die Info.Habe noch Geld bei J&T Bank angelegt alles Super