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Probleme bei Überweisung auf neues Tagesgeldkonto und fehlende Unterstützung

Probleme bei Überweisung auf neues Tagesgeldkonto und fehlende Unterstützung

Registriertes Community-MitgliedNanny am 31.01.2024

als positives Gegenbeispiel:
Habe heuteeinen größeren Betrag überwiesen, und der Betrag wurde auch heute schon (wie auch schonin der Vergangenheit) taggleich wertgestellt

Anonymer PosterAnno78 (Gast) am 15.01.2024

Testüberweisung hat super funktioniert. Das ist jedoch keine Garantie, besonders wenn dann später andere Überweisungen aufgrundtechnischer Probleme nicht mehr ankommen!

Anonymer PosterAnno78 (Gast) am 15.01.2024

Leider heute, am 15.1.24 noch immer kein Geld auf dem Tagesgeldkonto zu sehen ???? Sowohl die Suresse hat längst E-Mail mit unseren Beweisen als auch die Hausbank, über die jetzt ein Nachforschungsauftrag läuft. Es ist einfach nur ärgerlich, dass das innerhalb Europas so kompliziert ist und vor allem so lange dauert.

Anonymer PosterAnno78 (Gast) am 15.01.2024

Wir haben genau dasselbe Problem! Unsere fünfstellige überwiesene Summe am 28.12.23 ist nicht auf dem Tagesgeldkonto der Suresse angekommen. Unsere Hausbank sagt jedoch, dass das Geld raus ging. Es wird jetzt auch auf unsere Kosten nachgeforscht! Sowas ist uns auch noch nie passiert. Bloß die Finger weg lassen!

Besonders engagiertes MitgliedAtzerix am 14.01.2024

@Tanja

Ist denn Dein Geld wieder aufgetaucht...?

Besonders engagiertes MitgliedUli am 14.01.2024

28.12., schau mal bitte auf den Kalender, da sind nicht alle Arbeitstage gleich Bankarbeitstage.
Zudem 30.12.23, einschließlich 01.01.2024 Samstage, Sonntag und Feiertag.

Den Zusatz "Finger weg", ich weiß nicht, ob der hier angebracht ist, würde die Empfängerbank das Geld komplett unterschlagen, dann ja.
Rechne die Zinsen nach, ab welchem Tag Deine Anlage verzinst wurde?
Auf dem Kontoauszug Deiner Bank steht die Wertstellung Deiner Überweisung, bei weiterem Problem einfach an die Beschwerdestelle wenden, mit Anhang des Kontoauszugs, bis auf die Überweisung kannst Du alle Vorgänge schwärzen. Schwärzen würde ich Dein Name, Kontonummer nicht, damit der Beschwerdestelle dies zum Abgleich vorliegt.

Anonymer PosterJohannes (Gast) am 09.01.2024

Ich hatte auch bei der surresse mal den Fall dass ein Überweisung zur Surresse 5 Tage benötigt hat ….

Besonders engagiertes MitgliedARe am 09.01.2024

Ein kleiner Trost:
Zumindest, wenn der Fehler nachweislich nicht beim Kunden liegt (falsche IBAN angegeben etc.), sondern eine der beteiligten Banken und Clearingstellen dazwischen den Fehler verursacht hat, darf die Bank für einen Nachforschungsauftrag -eigentlich - keine Gebühr berechnen (Landgericht Frankfurt/Main vom 24. Juni 1999, Az. 2/2 O 46/99). Ich würde zumindest versuchen, damit zu argumentieren.
Quellen: 
https://www.test.de/Aerger-mit-der-Bank-Diebische-Geschaefte-1063568-1063388/
https://de.wikipedia.org/wiki/Nachforschungsauftrag

Registriertes Community-MitgliedThomas am 09.01.2024

Deswegen bei Neukonten tätige ich immer Test Überweisung.
Wenn 1€ ankommt da wo es soll, kommen 100.000 auch ;)
LG
Thomas

Anonymer PosterTanja (Gast) am 09.01.2024

Am 28.12. habe ich einen größeren Betrag auf mein neueröffnetes Tagesgeldkonto überwiesen. Die Bank behauptet einfach, sie habe das Geld nicht erhalten! Obwohl ich die IBAN mit der Hotline auch abgeglichen habe keine Information. Meine Hausbank wiederum sagt, sie haben das Geld überwiesen, jetzt wird nachgeforscht auf meine Kosten. Sowas ist mir noch nie passiert. Finger weg!