Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Suresse Direkt Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme bei Zinsgutschrift und Kundenservice einer Bank

Probleme bei Zinsgutschrift und Kundenservice einer Bank

Anonymer PosterHHH (Gast) am 15.07.2023

Nach den weiteren negativen Erfahrungen, die in diesem Forum geschildert wurden, habe ich mein Geld zurückgeholt (Samstag, 08.07.). Positiv: Am Montag,10.07. war es auf meinem Referenzkonto und auch die Zinsen vom Juni wurden endlich gutgeschrieben. Trotzdem ist mein Vertrauen in diese Bank nachhaltig gestört und ich werde zu einer deutschen Bank gehen, die inzwischen ihre Konditionen auch stark verbessert haben.

Anonymer PosterHHH (Gast) am 07.07.2023

Licht und Schatten... Kontoeröffnung Anfang Juni und Überweisungen klappten problemlos. Durch die weitere Zinserhöhung von 3,3% auf 3,7% und die damit verbundenen Nachfragen scheint mir die Bank aber gerade überfordert!Auf die fehlende Zinsgutschrift vom Juni warte ich bis heute, Antwortdauer auf sichere Mail 3 Tage, telefonischer Kundendienst ca. 15 Minuten Warteschleife. Zinsen wurden wegen einem "IT-Fehler" nicht berechnet und werden "händisch" nachberechnet. Eine Weitergabe der 3,7% an mich ist nicht möglich. Alle sind im Ton sehr freundlich und bemüht, aber Kulanz funktioniert anders!Nach diesem mehr als holprigen Start überlege ich, ob das die Bank meines Vertrauens ist.