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Probleme mit falschem Zinssatz bei Suresse Direktbank

Probleme mit falschem Zinssatz bei Suresse Direktbank

Registriertes Community-MitgliedCorinna1 am 26.11.2024

Ich hatte das auch und habe per Mail direkt gekündigt, weil ich das sehr unseriös fand. Die Antwort war, dass es nur die ersten Tage so ist und man hofft, dass nur das der Grund war - dann wurde auch der angezeigte Zinssatz schnellin meinem Konto geändert.

Besonders engagiertes MitgliedUli am 10.10.2024

So, ich steige jetzt aus diesem Forum aus.

Registriertes Community-MitgliedJosef am 08.10.2024

@Fred: Außerdem hat Evi geschrieben, dass sie auch schon Anrufe getätigt hat. Du schreibst anscheinend Antworten, ohne zu lesen oder zu verstehen zu versuchen, was jemand wirklich braucht.

Registriertes Community-MitgliedJosef am 08.10.2024

@Fred: Da alle Emails nicht geholfen haben, wage ich zu bezweifeln, dass ein Telefonanruf mehr bringt. Aber wer weiß, probieren kann sie es natürlich.

Besonders engagiertes MitgliedUli am 08.10.2024

@Evi K,
da bereits der Auktionszeitraum bei Dir fast abgelaufen ist, würde ich zum Telefon greifen und die Hotline anrufen.
Rufe aber zu einer Tageszeit an, wo nicht alle Zeit haben, Mittagspause, nach 17:00 Uhr und bringe Geduld und Zeit mit, 33 Min. waren es bei mir einmal.

Registriertes Community-MitgliedJosef am 07.10.2024

@Evi Ja, sowas nervt. Mir ist das beim Neukundenzins bei Scalable Broker so gegangen - versprochen waren 4% für 3 Monate, bekommen hab ich nur die 2,6% Standardzins. Beschwerden haben auch nichts geholfen. In so einem Fall - was will man machen? Und irgendwo bei einer Beschwerdestelle Beschwerde einzulegen, dafür war mir der Betrag der mir entgangen ist zu niedrig. Wenn Du sehr viel Geld auf dem Konto hattest, könnte sich aber sowas vielleicht lohnen. Die Banken sollten sich schon an ihre Versprechen halten. Es gibt da verschiedene Schiedsstellen, z.B. diese:
https://bankenombudsmann.de/
Die Suresse ist dort zwar nicht direkt als teilnehmende Bank aufgeführt, aber die Santander. Und die gehören ja zusammen. Ich denke eine Versuch ist es wert. Viel Glück!

Anonymer PosterEvi K. (Gast) am 07.10.2024

Hallo Fred, danke für deine Nachricht. Ich habe das Tagesgeldkonto seit nun fast 5 Monaten. Anzeige im Kundenkonto und Zinsberechnung sind nach wie vor mit dem Bestandskundenzinssatz von 2,7% hinterlegt. Da wurde nichts nach 1-3 Tagen korrigiert und der Aktionszeitraum von 6 Monaten ist nun bald um. Und wie gesagt, ich habe schon viele viele E-Mails geschrieben und Anrufe getätigt. Nichts tut sich... es bleibt bei den 2,7% (vorher 2,8%) statt der beworbenen 3,9% für Neukunden.

Besonders engagiertes MitgliedUli am 07.10.2024

Ca. 1-3 Tage bekommst Du niedrigen Zinssatz angezeigt, danach der Zinssatz zu dem Du abgeschlossen hast. Verzinst wird vom "ersten" Tag, aber zu dem Zinssatz Deines Abschlusses. Es geht Dir nichts verloren.

Wieso und weshalb dies so ist, frage mich bitte nicht, ich weiß es nicht.

Anonymer PosterEvi K. (Gast) am 07.10.2024

Ich habe im Mai 2024 ein Tagesgeldkonto eröffnet. Zu diesem Zeitpunkt galt ein Aktionszins von 3,9% p.a. Dennoch wird in meinem Kundenkonto ein Zinssatz von 2,7% angezeigt. Ein ziemlich großer Unterschied. Nach nun über 4 Monaten, zahlreichen E-Mails mit Nachweisen über den abgeschlossenen Aktionszins und Anrufen bei der Suresse Direktbank hat sich überhaupt nichts geändert. Sie haben mir vor ca. 3 Monaten die 3,9% per E-Mail bestätigt, aber eine Korrektur der Anzeige in meinem Kundenkonto und die Berichtigung der Zinsberechnung/Kontoauszüge/des Kontostandes erfolgte bis heute nicht. Da die Suresse Direkt ihre Vertragskonditionen im Hinblick auf den Aktionszins nicht einhält, ist sie für mich keine vertrauenswürdige Bank.