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Probleme mit falscher Zinsanzeige bei Tagesgeldkonto-Angebot

Probleme mit falscher Zinsanzeige bei Tagesgeldkonto-Angebot

Besonders engagiertes MitgliedUli am 03.11.2023

@zeigdiezähne
"Das scheint also zum "System" zu gehören, nach dem Motto "Wir können es ja mal versuchen"!?"

Nein, das scheint nicht zum System zu gehören, es liegt am System.

Etwa 2-3 Tage wird der niedrige Zins angezeigt, da aktualisiert er sich automatisch. Verzinst wird rückwirkend aber zu dem höheren Zins.
Dazu gibt es bereits mehrere Kommentare hier.

Registriertes Community-MitgliedAbbahallo71 am 01.11.2023

@Fred, gestern kam die Zinsabrechnung für Oktober.
Leider mit dem falschen Zinssatz von 2,8%

Anonymer PosterFred3 (Gast) am 22.10.2023

Neukundenbedienung
"Sie gelten als Neukunde, wenn Sie in den letzten 24 Monaten kein Kunde der Suresse Direkt Bank waren."

Ergo, Du musst 2 Jahre warten, bevor Du wieder als Neukunde giltst.

Registriertes Community-MitgliedAbbahallo71 am 21.10.2023

Fred, danke für die Info.
Zwar habe ich mein Geld schon angezogen, aber vielleicht überlege ich es mir nochmal

Besonders engagiertes MitgliedUli am 20.10.2023

Nicht versagen, die Verzinsung mit dem aktuellen Neukundenzins wird rückwirkend auf das Wertstellungsdatum vorgenommen.
War bei mir und einem anderen Foristen hier so.

Registriertes Community-MitgliedAbbahallo71 am 20.10.2023

@zeigdiezähne

es ist gut, dass bei dir der korrekte Zinssatz schon nach einem Tag angezeigt wurde. Bei mir wird immer noch 2,8% angezeigt. Auch bei der Zinssimulation wird mit 2,8% gerechnet. Mir ist das zu unseriös. Habe mein Geld abgezogen und bin gespannt, wie die erste Zinsabrechnung ende des Monats aussieht.

Die vorgegebene (beispielhafte) IBAN zum Ändern des Ref-Kontos ist etwas unglücklich aber nicht weiter schlimm. Sobald du in das Feld reinklickst, verschwindet die "beispielhafte" IBAN

Registriertes Community-MitgliedZeigtdiezähne am 19.10.2023

Ja, ich hatte das gleiche Problem, und daher Suresse angeschrieben. Die hatten sich prompt entschuldigt und flugs war dann 1 Tag später 4,2% zu lesen. Das scheint also zum "System" zu gehören, nach dem Motto "Wir können es ja mal versuchen"!?Ein anderes Ärgernis ist im Account (unter Referenzkonto) folgendes: Unter "Aktuelles Referenzkonto" sieht man das Konto , welches man bei der Anmeldung angegeben hatte. Etwas darunter folgt dann der Hinweis "Neues Konto" und eine dazugehörige komplette IBAN- Nummer! Das ist verwirrend und macht mistrauisch, denn jedermann möchte in seinem persönlichen Account sicherlich keine fremde Kontonummer sehen.Wozu das also? Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass es sich dabei um ein "Beispiel" handeln würde! "Beispiel"? Versuchsweise hatte ich diese Nummer dann eingetippt, und die wurde dann auch noch vom System tatsächlich akzeptiert!!! Validiert kann diese ominöse Kontonummer aber letzten Endes erst dann, wenn von diesem Konto auch ein Geldbetrag eingeht.Wie auch immer, im persönlichen Account hat einfach keine fremde Kontonummer zu erscheinen. Kein Mensch braucht ein "Beispiel" dafür, wie eine Kontonummer aussieht. Ein kurzer Hinweis/ Link der darauf hinweist, dass das Referenzkonto auch geändert werden kann, sollte wohl doch ausreichen.Vertrauen, Transparenz und Zufriedenheit, diese Begriffe werden von Banken ja sehr gern bemüht, doch die Methoden bei Suressa (und Suressa steht leider nicht allein da!) werden Ihren eigenen Ansprüchen ganz und gar nicht gerecht!

Registriertes Community-MitgliedAbbahallo71 am 16.10.2023

Habe das Neukundenangebot für Tagesgeld bei 3,7% abgeschlossen und nach der 1. Überweisung am 06.10.23 (1 €) war das Konto aktiviert.

Aber:
Heute, am 16.10.23 wird beim online-Banking immer noch der Zinssatz 2,8% angezeigt. Auch bei der (sehr guten) Zinssimulation. Nach meiner ersten Anfrage per email kam die Antwort "es dauere ein paar Tage bis der aktuelle Zinssatz von 3,7% angezeigt wird". Nach meiner 2. Anfrage letzte Woche schrieben sie dann " wir haben das Problem an die Fachabteilung weitergegeben. Sobald wir neue Erkenntnisse haben melden wir uns....."
Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. Das ist verwirrend wenn nicht gar irreführend. Kennt jemand dieses Problem?