Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Suresse Direkt Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme mit verspäteter Buchung bei der Suresse Bank

Probleme mit verspäteter Buchung bei der Suresse Bank

Besonders engagiertes MitgliedKathrin am 09.01.2024

Tanja: Mit dem Ausland hat das wohl nichts zu tun....

Anonymer PosterTanja (Gast) am 09.01.2024

Vielen Dank für ihren Bericht, auch wenn er schon eine Weile her ist Punkt ich habe ganz genau dasselbe Problem, bei mir ging die Überweisung am 28.12 raus. Ich bin auch Kundin der Ing, es war ein größerer Betrag, unsere gesamten Ersparnisse. Ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch und dachte, ist ja mit einer seriösen Bank zu tun zu haben. Ich habe schon eine Nachforschungsantrag gestellt, der soll aber wohl mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Ich kann nicht sagen, wie sehr ich hoffe, dass das Geld irgendwo wieder auftaucht. Aber das wird mir auch eine Lehre sein, nie wieder ein Konto im Ausland, außer über weltsparen. Ihre Berichte geben mir ein wenig Hoffnung, dass das Geld noch eingeht.

Besonders engagiertes MitgliedSonnenschein am 03.05.2023

Guten Abend ingall,

sehr gut kann ich Ihre Sorgen verstehen.

Mein Tagesgeldkonto bei der Suresse Bank hatte ich Ende November 2022 eröffnet. Meine erste Einzahlung von 10 Euro war innerhalb eines Tages gebucht. Dann überwies ich eine sehr, sehr große Summe, übrigens auch von der ING. Das Geld erschien einfach nicht auf dem Konto. Nach 5 Werktagen bekam ich große Angst, hatte mit der Hotline telefoniert, die mir nur sagten, dass nur 10 Euro eingegangen seien. Das hatte ich natürlich selbst gesehen, darum rief ich dort an. Sie sagten mir, ich solle die ING anrufen. Dirt war die Summe jedoch direkt nach meiner Veranlassung gebucht worden. Trotzdem rief ich, wie von der Suresse Bank gefordert die ING an, die mir sagten, dass die Summe am ... um ... Uhr an Konto-Nr. xxx überwiesen wurde. Alles das konnte ich selbst in meinem Konto der ING sehen.

Nach 8 Tagen war das Geld noch immer nicht auf dem Tagesgeldkonto, rief erneut die Suresse Bank an, um zu fragen, wo das Geld sei. Sie wüssten es nicht. Es sei en nur 10 Euro angekommen ...

Am Abend des 8. Tages war das Geld dann endlich auf dem Tagesgeldkonto mit Wertstellung 7 Tage zuvor!

Es lag also an der Suresse Bank. Mein Geld war einen Tag nach der Überweisung vom ING Konto dort eingegangen und sie haben ganze 8 Tage gebraucht, um es zu buchen!

Haben Sie die Suresse Bank schin einmal angerufen?

In jedem Fall möchte ich Ihnen empfehlen, wenn Ihr Geld dort endlich gebucht wird, auf die Wertstellung zu achten.

Sollte sie einen Werktag nach der Überweisung sein, ist es gut.

Sollte sie jedoch erst am Tag der Buchung sein, würde ich dort anrufen und darauf bestehen, dass sie sie Wertstellung entsprechend korrigieren, denn jeder Tag bedeutet Zinsen!

Es würde mich sehr interessieren, wie es bei Ihnen ausgehen wird. Vielleicht mögen Sie kurz berichten - es kann jedem helfen, der hier liest!

Eine gute Nacht und ich hoffe sehr, dass Ihr Geld in Kürze auf Ihrem Konto erscheint

Sonnenschein