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Umständliche und langsame Bearbeitung der Mobilfunknummernänderung bei Bank

Umständliche und langsame Bearbeitung der Mobilfunknummernänderung bei Bank

Anonymer PosterMagdieseSeite (Gast) am 11.07.2023

also ehrlich, mir ist es lieber die checken das doppelt und dreifach bevor irgendjemand leichtfertig das Auszahlungskonto durch eine neue Mobilfunknummer ändern kann!Die Wartezeit ist natürlich ärgerlich.

Besonders engagiertes MitgliedSonnenschein am 20.06.2023

Als Rückmeldung für alle:

Ganze 15 Tage hat die Suresse Direkt Bank gebraucht, um meine Mobilfunknummer zu ändern.

Das wiederum bedeutet, dass ich 15 Tage lang keinen Zugriff auf mein eigenes Geld auf einem Tagesgeldkonto hatte!

Meine Konsequenz folgt und ich werde dieses Tagesgeldkonto kündigen.

Kundenservice: Ein extrem umständliches und kompliziertes Prozedere, um die Mobilfunknummer zu ändern. Und noch dazu braucht die Bank ganze 15 Tage, um die Nummer zu ändern. In dieser Zeit sind keine Rücküberweisungen auf das Referenzkonto möglich!

Sehr schade.

Besonders engagiertes MitgliedSonnenschein am 15.06.2023

Inzwischen bin ich wirklich sehr verärgert!

Meine Mobilfunknummer hat sich geändert und bei der Suresse Direkt Bank ist die Änderung der Mobilfunknummer recht kompliziert und aufwändig.

Zum einen muss ein Formular auf der Webseite heruntergeladen, ausgefüllt, unterschrieben, eingescannt und zum anderen Fotos mit beiden Seiten des Personalausweises samt eingescanntem Formular per E-Mail an die Suresse Direkt Bank geschickt werden.

Das alleine ist schon sehr aufwändig und umständlich im Vergleich zu anderen Banken.

Doch ich habe meine E-Mail mit unterschriebenem Formular und Fotos des Personalausweises am 04.06.2023 an die Bank geschickt.

Eine Bestätigung, dass meine E-Mail eingegangen ist, habe ich am 05.06.2023 bekommen.

Bis heute wurde die Mobilfunknummer nicht geändert, sodass ich seit 11 Tagen zu meinem Geld keinen Zugang mehr habe!

Kann also keine Rücküberweisungen veranlassen.

Vor einer Woche rief ich die Bank an und fragte nach:

Sie hätten derzeit sehr viel zu tun, ich solle ihnen noch etwas Zeit geben ...

"Wunderbar" ist diese Mentalität: Neuanträge werden offensichtlich vorrangig bearbeitet, bevor sie sich um Bestandskunden kümmern und die Mobilfunknummer ändern.

Bei anderen Banken kann ich die Nummer selbständig und problemlos in meinen Login-Bereich ändern.

Zur Änderung der Nummer bei der Bigbank ist eine einfache E-Mail unter Angabe der neuen Nummer nötig.

Abends hatte ich die Mail geschickt, am nächsten Morgen gegen 9.30 Uhr bekam ich eine E-Mail, dass meine Nummer geändert ist.

Was die Suresse Direkt Bank sich erlaubt ist - in meinen Augen - ein absolutes Unding!

Jeder sollte sich gut überlegen, ob er dort ein Konto eröffnet. Der "Service" ist einfach nur "ohne Worte" und ich empfinde ihn sogar als ignorant!

Nun habe ich fast 12 Tagen keine Chance Geld auf meine Referenzkonto zurückzuüberweisen.

Der Kunde ist machtlos und von Tagesgeldkonto kann keine Rede sein!

Sobald sie meine Mobilfunknummer geändert haben, nehme ich das gesamte Geld vom Konto und kündige es!