Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Suresse Direkt Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Zinssatzkorrektur nach mehrfachem Kontakt mit Kundenservice erreicht

Zinssatzkorrektur nach mehrfachem Kontakt mit Kundenservice erreicht

Besonders engagiertes MitgliedUli am 14.01.2024

Das ist üblich bei der Bank, die zeigt immer nach 2-3 Tagen den aktuellen Zins an, wieso schleierhaft.

Verzinst wird Deine Anlage mit dem aktuellen Zinssatz ab dem Geldeingang, einen Verlust hast Du nicht.

Dazu gibt es mehrere Kommentare hier im Forum.

Registriertes Community-MitgliedHardy am 13.01.2024

Hatte das gleiche Problem mit dem Zinssatz. Konnte ich per Mail klären. Ist nur falsch in der App angezeigt (über Browser besser sichtbar), wird richtig mit 4,02% verzinst.Auch meine Überweisung war anfangs nicht zu sehen. Im Telefonat sagte man mir, dass zum Jahreswechsel ein Systemproblem vorliegt, das Geld ist da und wird verzinst, ist nur nicht sichtbar. Eine Woche später war alles sichtbar und nachvollziehbar.

Registriertes Community-MitgliedChris7 am 11.01.2024

Heute nun, nach einigen e-mails und einem Telefonat, mit danach wieder einer e-mail, mit angehangenem screenshot des Kontos mit dem derzeitigen Zinssatzes von 2,8%, wurde der richtige Zinssatz von 4,02%, eingetragen.
Vielleicht wäre die Umstellung auch ohne so viel Aufwand, nur mit ein bisschen Geduld, ebenso passiert.