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Lange Wartezeiten bei Kontoeröffnung und unzureichende Kommunikation

Lange Wartezeiten bei Kontoeröffnung und unzureichende Kommunikation

Anonymer PosterOnline Sparer (Gast) am 11.08.2023

Update
Heute eine automatisierte Antwort von der Targo Bank, die unterm Strich nur bedeuten kann: "es ist normal, dass Sie bei uns mindestens 1 Monat auf eine Kontoeröffnung warten,- gedulden Sie sich noch länger ..."
Hier der Text, der keinerlei verbindliche Information enthält.
++++
den aktuellen Status Ihres Antrages sehen Sie jederzeit online: 
Unter www.targobank.de/status geben Sie Ihre Vertragsnummer und Ihre Postleitzahl ein und erfahren, wie weit wir mit der Bearbeitung sind.

Aktuelle Information: Derzeit erreichen uns sehr viele Anfragen und Anträge.
Unser Anspruch ist es, Ihr Anliegen innerhalb von 2 Werktagen zu bearbeiten.
Diesem Anspruch werden wir derzeit leider nicht immer gerecht und brauchen länger als wir es uns selber wünschen.
Alle Anträge werden von uns in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet.

Wir versichern Ihnen, dass wir mit allen verfügbaren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Produkteröffnungen arbeiten.
Dies ist auch der Grund, warum Sie nur eine automatisiert E-Mail heute von uns erhalten.

Sobald wir weitere Informationen haben, melden wir uns bei Ihnen: Versprochen.

Wir bitten Sie für die Umstände um Entschuldigung.

Ihre TARGOBANK

Update 2: 
am 1.8.23 erhalte ich eine Email, dass ich einen Adressnachweis liefern / hochladen soll. Das ist soweit verständlich, da ich mein Postident mit Reisepass gemacht habe. Allerdings hat es bis zu diesem Zeitpunkt als 43 Tage = 6 Wochen gedauert. Und das Konto wäre damit ja noch nicht eröffnet.
Und nach meiner Anfrage zum Status hatte es auch wieder 13 Tage bis zu einer Antwort gedauert.
Dawerde ich mein Geld nicht anlagen.